Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Remake

Das Remake

Titel: Das Remake
Autoren: Robert Rankin
Vom Netzwerk:
selbstgebauten Lehnsessel und betrachtete den flackernden Fernsehschirm. Ein winziges Dingsbums, verborgen in der Rückenlehne des Sessels, sandte leise Weckrufe in den zerebralen Kortex unseres Helden. Mit einem Schreck fuhr Rex hoch. Und erfasste mit einem Blick seine Umgebung.
    »O nein! Nein! Nein! Nein!«, schrie er. »Das ist doch kein Happy End! Barry! Barry, wo steckst du? Barry, Hilfe!«
     
    »Nur ein kleiner Scherz, Chef. Nur ein kleiner Scherz von mir.«
    Rex war wieder in seinem hübschen Garten. Die Sonne schien, Bienen summten. Fido schnarchte. Rex legte den Spaten beiseite und wischte sich die Stirn. Die letzten Handgriffe für den septischen Tank waren getan. Rex warf den Spaten über die Hecke. »Gute Arbeit«, sagte er zu sich. »Fertig.«
    Christeen rief vom Badezimmerfenster her nach ihm. »Es funktioniert!«, rief sie. »Sie spült und alles! Komm nach drinnen, und nimm eine Dusche, und ich werde mich ausgiebig bei dir bedanken.«
    »Hmmm.« Rex blickte sich misstrauisch um. Wenn es ein unerwartetes Ende geben würde, dann war jetzt der richtige Augenblick.
    Die Bienen summten weiter, und die Sonne schien immer noch. Rex kratzte sich am Kopf. »Mensch«, sagte er. »Es gibt tatsächlich ein Happy End!«
    Und so war es auch.

Epilog
    Das Höllentaxi fuhr scheppernd durch die endlosen Weiten von Zeit und Raum.
    »Auf ins Abenteuer«, sagte der Gegrillte Bill der Taxifahrer und schwenkte die verkohlte Mütze.
    »Und wo genau soll das sein?«, erkundigte sich Johnny Dee.
    »In der Vergangenheit, Chef.« Barry hüpfte auf dem zersetzten Armaturenbrett auf und ab. »Und genau dort wollen wir hin. Ich hab eine dringende Verabredung in Presley City. Ich bin der Stammvater einer neuen Menschheit. Halb Mensch, halb Rosenkohl. Ich hab da nämlich so eine Abmachung mit dem Großen Geschäftsführer.
    Aber zuerst wollen wir nach 1959. Ich möchte Buddy Holly überzeugen, den Bus zu nehmen anstatt das Flugzeug…«
    »Wenn das nicht ein Tag war…«, sang der Gegrillte Bill der Taxifahrer.
    »Ausblenden und dann den Abspann, Chef.«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher