Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dämonenturm - Band 1: Stein auf Schädel (German Edition)

Dämonenturm - Band 1: Stein auf Schädel (German Edition)

Titel: Dämonenturm - Band 1: Stein auf Schädel (German Edition)
Autoren: Robert Thier
Vom Netzwerk:
vergessen, und du, mein treuer Rittgardist, wirst ihn in dir tragen bis ans Ende deiner Tage. Jetzt bist du bereit, dein Schwert zu empfangen!« Arun holte tief Luft.
    »Normalerweise«, fuhr er fort und blickte lächelnd auf Mjir hinunter, »übernimmt der Vater des neuen Rittgardisten den ehrenvollen Dienst der Schwertleite. Dein Vater allerdings ist nicht hier, und selbst wenn … nun ja.« Er unterbrach den Satz taktvoll, räusperte sich und redete weiter: »Somit werde ich diese Pflicht übernehmen. Eine Ehre, die du, Mjir, mehr als verdient hast.«
    Ein Raunen ging durch die Versammelten, als sich der König ebenfalls niederkniete, und Mjir die Schwertscheide an den Gürtel band. Dann stand er wieder auf und nickte.
    »Erhebe dich, Mjir, Sohn des Brausesturm, Rittgardist des Königs.«
    Noch am selben Abend, als die Sonne in einem Rausch aus blutroten Licht hinter den Felsen im Osten unterging, verließen die schnellsten berittenen Boten der Stadt ihre Heimat, um Nachricht in die entferntesten Winkel des Reiches zu bringen. Der König rief seine Vasallen auf, ihre Schwüre zu erfüllen.
    In solchen Fällen leiden Vasallen meist unter plötzlicher Schwerhörigkeit.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher