Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dämonenkind 01 - Kind der Magie.pdf

Dämonenkind 01 - Kind der Magie.pdf

Titel: Dämonenkind 01 - Kind der Magie.pdf
Autoren: Jennifer Fallon
Vom Netzwerk:
Bannschaft Grimmfelden.
     
    MAERA - Göttin des Gläsernen Flusses.
    MARIELLE - Sträfling in Grimmfelden, Leidensgefährtin R'shiels. MYSEKIS - Hüter-Hauptmann in Grimmfelden.
     
    ORTYN, Korandellen té - König der Harshini. Neffe Lorandranek und Bruder Shananara té Ortyns.
    ORTYN, Lorandranek té - Einstiger Harshini-König.
    ORTYN, Shananara té - Tochter Rorandelan und Schwester Korandellen té Ortyns.
     
    PADRIC - Nach Tarjanian Tenragans Gefangennahme Anführer der Rebellen.
    PALIN, Jenga - Hochmeister der Hüter. Oberster Reichshüter, d.h. Oberkommandierender des Hüter-Heers. Bruder Dayan Jengas und Gerüchten zufolge R'shiels Vater.
    PIETER - Karischer Ordensritter und Gesandter in Medalon.
    PROZLAN - In Grimmfelden tätige Schwester der Schwesternschaft des Schwertes.
     
    RODAK, Ghari - Rebellenführer. Bruder Mandah Rodaks. RODAK, Mandah - Ehemalige Novizin, jetzt medalonische Heiden-Rebellin. Altere Schwester Ghari Rodaks. R'SHIEL - Seminaristin. Angebliche Tochter Frohinia Tenragans.
     
    SCHNEEWEISS, B'thrim - Einwohnerin der Ortschaft Heimbach. J'nel Schneeweiß' ältere Schwester. Kam bei der Vernichtung Heimbachs durch eine Hüter-Abteilung ums Leben.
    SCHNEEWEISS, J'nel - Einwohnerin der Ortschaft Heimbach. Starb durch Komplikationen bei der Geburt ihres Kindes, ohne den Vater zu nennen.
    SCHNEIDER, Davydd - Fähnrich im Kundschafterdienst des Hüter-Heers.
    SUELEN - Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Sekretärin der Ersten Schwester und Hariths Nichte.
     
    TENRAGAN, Frohinia - Nach der Absetzung Mahinas Erste Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Mutter Tarjanian Tenragans und Pflegemutter R'shiels.
    TENRAGAN, Tarjanian - Sohn der Ersten Schwester Frohinia Tenragan. Hüter-Hauptmann.
     
    UNWIN - In Grimmfelden tätige Schwester der Schwesternschaft des Schwertes.
     
    WARNER, Garet - Hüter-Obrist. Leiter des Kundschafterdienstes und zweithöchster Befehlshaber des Hüter-Heers.
    WULFSKLING, Damin - Kriegsherr Krakandars und Erbe des hythrischen Großfürstenthrons. Sohn Fürstin Marias und Neffe Großfürst Leinen Wulfsklings von Hythria.
    WYLBIR - Rebell. Ehemaliger Sergeant des Hüter-Heers.
     
    XAPHISTA - »Allerhöchster«, Gott der Karier.
     
    ZEGARNALD - Gott des Krieges.

DANKSAGUNG
    Schon immer habe ich damit gedroht, meine Danksagung werde so anfangen: Ich danke meinen Kindern, ohne die dieses Buch mehrere Jahre früher fertig geworden wäre ...
    Tatsächlich jedoch wäre es ohne ihren unerschütterlichen Glauben an meine Begabung wohl niemals fertig geworden. Besonders danke ich David, dessen unaufhörlicher Nachschub an Kaffee und dessen ausgesprochen gut verlaufende Entwicklungsjahre es seiner Mutter erlaubten, mehrere davon in einer anderen Welt zu verbringen. Mein herzlicher Dank gilt auch Amanda, und zwar für ihr ausgezeichnetes Gegenlesen und weil ihr für den Gott der Diebe ein Name eingefallen ist, und T. J., weil sie sich als hervorragende Zuhörerin bewährt hat - obwohl es mir lieber gewesen wäre, sie hätte nicht gewartet, bis ich die Urfassung halb beendet hatte, um die Frage auf zu werfen: Was wäre denn, wenn R'shiel die Tochter Frohinias wäre?
    Außerdem gehört mein Dank Irene Dahlberg und Kirsten Tranter, die mir sieben Seiten aufschlussreicher Hinweise gegeben haben, und Lyn Tranter vom Australian Literary Management für ihre Geduld. Ferner Teri Williams Carnright und Stephanie Mun Pui Law für ihre wundervolle Arbeit an der Titelbildgestaltung der Originalausgabe.
    Tiefer Dank gebührt auch Dave English vom Alice Springs Yacht Club für seinen fachmännischen Rat hinsichtlich des Segeins. Ebenso Toni-Maree und John Elferink für ihre unermüdliche Unterstützung, die mir sicher war, wenn ich sie am dringendsten brauchte, und weil sie Tag für Tag mein exzentrisches Wesen ertragen haben.
    Schließlich danke ich meiner guten Freundin Harshini Bhoola, deren unablässige Begeisterung für mein Projekt und wiederholtes Lesen meiner verschiedenen Textfassungen ihr die Ehre einbrachte, dass ich ein ganzes Volk nach ihr benannte. Sie verdient wahrlich einen Platz unter den Göttern.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher