Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dämonenkind 01 - Kind der Magie.pdf

Dämonenkind 01 - Kind der Magie.pdf

Titel: Dämonenkind 01 - Kind der Magie.pdf
Autoren: Jennifer Fallon
Vom Netzwerk:
zu.
    Hochmeister Jengas Gesichtsausdruck bereitete Brakandaran Kummer. Allzu bedrückend lastete die Bürde des Verrats auf dem Gemüt des Obersten Reichshüters, und vielleicht sollte sich in seinem ganzen Leben daran nichts mehr ändern. Denn um Medalon schützen zu können, durfte er die Schwesternschaft aller Voraussicht nach nicht mehr verteidigen, sondern würde wohl in die Verlegenheit geraten, sie zerschlagen zu müssen.
    Dacendaran kam mit selbstzufriedener Miene an Brakandarans Seite gehuscht. »Tja, jetzt sieht es ganz so aus, als sollte sich letzten Endes alles zum Besten wenden.«
    Brakandaran schüttelte den Kopf. »Das hängt davon ab, von welcher Warte man es betrachtet, Dacendaran. Zegarnald hat seinen Krieg, und Kalianah hat ein paar glücklosen Seelen ihre Vorstellung von Seligkeit aufgedrängt, doch bezweifle ich, ob R'shiel sich deiner Zuversicht anschließen würde. Oder überhaupt irgendein Medaloner.«
    »Du grämst dich zu viel, Brakandaran.«
    »Und du solltest dich aus Ereignissen fern halten, die dich nicht betreffen. Das Gleiche gilt für die anderen Götter.« Dacendaran würdigte ihn keiner Antwort, aber als Brakandaran sich anschickte, seines Wegs zu gehen, rief der Gott ihm nach.
    »Brakandaran ...!«
    »Was noch, Dacendaran?«
    »Muss ich ihnen wirklich die Waffen herausgeben?«

PERSONEN- UND ORTSVERZEICHNIS
    AFFIANA - Gastwirtin in Testra. Verwandte Brakandaran té Carns.
    ADRINA - Prinzessin von Fardohnja. Ältestes rechtmäßiges Kind von König Hablet.
    ALCARNEN, Nheal - Hüter-Hauptmann und Freund Tarjanian Tenragans. Verhilft ihm zur Flucht aus der Zitadelle.
     
    BEK - Sträfling in der Bannschaft Grimmfelden. Wegen Brandstiftung zu fünf Jahren Zwangsarbeit verurteilt.
    BELDA - In Grimmfelden tätige Schwester der Schwesternschaft des Schwertes.
    BERETH - Ehemalige Schwester der Schwesternschaft des Schwertes, heute Heidin. Fiel nach der Zerstörung der Ortschaft Heimbach von der Schwesternschaft ab.
    BREHN - Gott der Winde.
     
    CARN, Brakandaran té - Einer von zwei überlebenden Halb-Harshini.
    CORTANEN, Crisabelle - Gemahlin des Hüter-Feldhauptmanns Wilem Cortanen.
    CORTANEN, Mahina - Ehemalige Erste Schwester. Mutter Wilem Cortanens. Wurde mit ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter Crisabelle Cortanen nach Grimmfelden verbannt. CORTANEN, Wilem - Hüter-Feldhauptmann, Befehlshaber in Grimmfelden. Sohn Mahina Cortanens und Gemahl Crisabella Cortanens.
     
    DACENDARAN - Gott der Diebe. DRACO - Leibwächter der Ersten Schwester. DRAKE, Georj - Hüter-Hauptmann.
    DRANYMIR - Dem Hause té Ortyn assoziierter Erzdämon.
     
    ELFRON - Karischer Priester.
     
    FARCRON, Luhina - Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Nach Frohinia Tenragans Ernennung zur Ersten Schwester ins Quorum aufgenommen.
    FARDOHNJA - Südwestlich von Medalon gelegenes, durch König Hablet von Fardohnja beherrschtes Königreich.
    FRANCIL - Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Mitglied des Quorums. Als langjährigste Angehörige des Quorums ist sie Herrin der Zitadelle und zuständig für die Verwaltung der Festungsstadt.
     
    GAWN - An Medalons Südgrenze stationierter Hüter-Hauptmann.
    GLENANARAN - Harshini-Magier.
    GWENELL - Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Heilerin.
     
    HABLET - König von Fardohnja.
    HARITH - Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Mitglied des Quorums.
    HERVE - Rebell aus Testra. Gharis Vetter.
    HOFFSOMMER, Songard - Court'esa der Zitadelle.
    HYTHRIA - Südöstlich von Medalon gelegenes, in sieben jeweils durch einen Kriegsherrn beherrschte Provinzen unterteiltes Land. Die repräsentative Oberhoheit hat ein Großfürst inne, gegenwärtig Lernen Wulfskling.
     
    JACOMINA - Schwester der Schwesternschaft des Schwertes. Mitglied des Quorums. Herrin der Erleuchtung.
    JASNOFF - König von Karien. Vater Cratyns und Onkel Drendyns.
    JELANNA - Göttin der Fruchtbarkeit.
    JUNIE - Seminaristin in der Zitadelle.
     
    KAELARN - Gott der Meere.
    KALAN - Großmeisterin der Magier-Gilde Hythrias.
    KALIANAH - Göttin der Liebe.
    KARIEN - Durch König Jasnoff von Karien beherrschtes Königreich nördlich von Medalon.
    KHIRA - Heilerin in Grimmfelden und Rebellin.
    KILENA - Seminaristin in der Zitadelle.
    KORGAN - Verstorbener ehemaliger Oberster Reichshüter und Gerüchten zufolge Tarjanian Tenragans Vater.
     
    LOCLON, Wain - Fähnrich des Hüter-Heers. Während der Säuberung zum Hauptmann befördert.
    L'RIN - Wirtin des Gasthofs Zur Verlorenen Hoffnung in der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher