Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Cinderella und der Scheich

Cinderella und der Scheich

Titel: Cinderella und der Scheich
Autoren: LIZ FIELDING
Vom Netzwerk:
enttäuschen, Diana. Ich habe ein Taxi genommen.“
    „Na toll. Der Fahrer ruft wahrscheinlich gerade bei der Zeitung an. Ich bin eben erst drei Reporter losgeworden, die mir bis nach Hause gefolgt sind.“
    Sie packte ihn am Arm und zog ihn in die Küche. Dann schloss sie die Tür und schlug die Hände vor den Mund.
    „Ich wollte mich nicht heimlich anschleichen, aber ich hatte nur Tante Alices Adresse.“ Dann nahm er ihre Hände und küsste beide nacheinander. „Ich hätte natürlich auch die Straße entlanggehen und an jede Tür klopfen können, bis ich dich gefunden hätte.“
    „Das wäre auch schon egal gewesen. Was willst du hier, Zahir? Ich fange langsam an, wieder Land zu sehen, und du bringst uns erneut in die Schlagzeilen.“
    „Ich habe nichts zu verbergen, und du hast es auch nicht. Freddy hat mich gebeten, dir das zu geben.“ Aus der Tiefe seines Gewands holte er ein kleines Stück Seil hervor. „Er wollte dir den Kreuzknoten zeigen, den wir gemacht haben.“
    Diana nahm das Seil. Es war warm, und ohne nachzudenken, hielt sie es sich an die Wange.
    „Wir?“
    „Freddy und ich.“
    „Du sagtest doch, du wolltest diese Woche nicht mehr nach Nadira kommen.“
    „Bist du deshalb abgereist?“
    „Nein …“ Sie fand, dass er eine ehrliche Antwort verdiente:
    „Vielleicht. Aber es war mehr als das. Du hast dir meine Geschichte angehört, und du …“, sie suchte nach den richtigen Worten, „… hast mich befreit. Jahrelang habe ich nichts mehr vom Leben erwartet, geglaubt, ich sei nichts wert …“
    „Du hast dich für den Frosch gehalten?“ Er lächelte. „Wenn du von einem Prinzen geküsst wirst, ist der Bann gebrochen. Weißt du das denn nicht?“
    „Nein. Die wahre Bedeutung des Märchens ist, dass wir alle Prinzessinnen sind. Nur können manche es nicht mehr sehen. Aber du hast mich wie eine behandelt und mir damit die Kraft gegeben, wieder an mich zu glauben.“
    Es klingelte an der Tür, lange und ausdauernd. Schon ein Paparazzo? Das war schnell gegangen.
    „Warum bist du zurückgekommen, Zahir? Hast du nichts Wichtigeres zu tun? Zum Beispiel dich um deine Hochzeit zu kümmern?“
    Er wirkte überhaupt nicht schuldbewusst, sondern sagte nur: „Das ist das Schöne an unserer Kultur. Wenn ich mich für eine Braut entschieden habe, muss ich mich um nichts mehr kümmern. In diesem Augenblick, während wir uns hier unterhalten, handelt meine Mutter mit der Familie meiner Braut den Ehevertrag aus.“
    „Ich kann nicht glauben, dass du das einfach so sagst. Es ist … makaber.“
    „Nein, nein. Glaub mir, die Frauen haben großen Spaß daran, über meinen Besitz zu verfügen. Sich darüber zu zanken, wie groß das Haus in London sein soll, das meine Braut bekommt.“
    „Ein Haus?“
    In London?
    „Eine Frau braucht ein eigenes Haus. Angemessen eingerichtet, ein Einkommen, um alles zu unterhalten. Einen Wagen.“ Er dachte kurz nach. „Oder besser zwei.“
    „Um Himmels willen!“
    Um seine Augen erschienen die winzigen Fältchen, die ein bevorstehendes Lächeln anzeigten. „Prinzessinnen sind teuer im Unterhalt.“
    Wieder klingelte es lange an der Tür. „Willst du nicht aufmachen?“
    „Nein.“
    Er sah sie lange an. „Wo war ich stehen geblieben?“
    „Teurer Unterhalt“, brachte sie heraus. „Zwei Wagen.“
    „Genau. Wenn sie all die praktischen Dinge geregelt haben, geht es erst richtig los. Dann besprechen sie, welchen Schmuck ich ihr schenke …“
    Sie schlang die Arme um ihren Körper, als wolle sie sich selbst Halt geben. Er legte ihr die Hand auf die Wange, sodass sie gegen ihren Willen zu ihm aufblickte.
    „Meine Mutter meint, ich solle ihr Diamanten schenken. Aber ich finde, dass ihr nichts besser stehen würde als schimmernde Perlen …“
    „Bitte, Zahir! Tu mir das nicht an!“
    „Was, ya malekat galbi? Was, Besitzerin meines Herzens? Was tue ich dir an?“
    „Du weißt es.“ Sie stöhnte auf, es gab kein Entkommen vor seiner Berührung, vor der glühenden Reaktion ihres Körpers auf seine sich verdunkelnden Augen, seinen Duft …
    „Sag’s mir.“
    „Ich kann es nicht. Vielleicht ist es anders bei einer arrangierten Heirat. Vielleicht ist es deiner Frau nicht wichtig, ob du ihr treu bist oder nicht, wenn sie Haus, Geld und Schmuck bekommen hat. Aber mir ist es wichtig. Ich kann nicht deine Geliebte sein!“
    Ihr Ausruf hatte verzweifelt geklungen, und er nahm ihre Hand und legte sie sich aufs Herz. „ Ya rohi, ya hahati. Meine Seele, mein Leben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher