Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Bernsteinaugen und Zinnsoldaten

Bernsteinaugen und Zinnsoldaten

Titel: Bernsteinaugen und Zinnsoldaten
Autoren: Joan D. Vinge
Vom Netzwerk:
die symbolischen Aspekte von Andersens Geschichte im Rahmen meiner eigenen unterzubringen.
    Kürzlich wurde mir dann bekannt, daß auch George R. R. Martin eine Geschichte geschrieben hat, die von dem Lied Brandy inspiriert wurde und ebenfalls von einer Frau handelt, die ins All fliegt, während der Mann zurückbleibt. Sehr zu unserer gegenseitigen Erleichterung blieb es aber bei diesen Gemeinsamkeiten, und die beiden Geschichten weisen grundlegende Unterschiede auf. Was vielleicht einmal mehr die dreitausend Jahre alte Behauptung untermauert, daß es nichts Neues unter der Sonne gibt. Aber es gibt eben immer neue Wege, die Dinge zu betrachten, und immer neue Sonnen … Und das ist meiner Meinung nach die Essenz der Science Fiction.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher