Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 53: Der Weg des Ruhms

BattleTech 53: Der Weg des Ruhms

Titel: BattleTech 53: Der Weg des Ruhms
Autoren: Randall Bills
Vom Netzwerk:
Clans angegriffen wurden. Die einzige Ausnahme war Bärentatze. Was dort geschah, wusste niemand, denn alle Versuche, Verbindung aufzunehmen, waren gescheitert. In der Zwischenzeit hatte seine Galaxis hart ums blanke Überleben gekämpft, auch wenn sie immer noch nicht verstanden hatte, warum.
    Dann hatte er den Grund erfahren, und der war entsetzlich.
Nach tagelangen Kämpfen, die den 17. Garnisonssternhaufen beinahe zerstört und seinen eigenen 4. Garnisonssternhaufen gefährlich geschwächt hatten, war es Tirill schließlich gelungen, von Sterncolonel Eliza Talasko von der 11. Panzergrenadierschwadron der Sternennattern zu erfahren, was geschehen war. Talasko hatte ihm nichts erspart, und er hatte innerlich gekocht, als er es gehört hatte. Selbst jetzt konnte er kaum fassen, was sie ihm erzählt hatte: Die Novakatzen auf Strana Metschty hatten auf der Seite der Inneren Sphäre gekämpft!
Die Truppen der Inneren Sphäre waren vor einem Monat in den Heimatwelten eingetroffen und hatten die Nebelparder praktisch ausgelöscht. Danach waren sie nach Strana Metschty gezogen, um die restlichen Clans zu einem Widerspruchstest herauszufordern. Bei einer Niederlage mussten die Clans ihre Invasion der Inneren Sphäre beenden.
In einer katastrophalen Schicksalswende waren die Clans besiegt worden und beide Khane der Novakatzen im Kampf gefallen. Talasko hatte ihm mitgeteilt, dass wenige Tage später das Große Konklave zusammengetreten und die Abschwörung der Novakatzen beschlossen hatte. Sie waren verstoßen. Das Konklave hatte ihnen einen Monat Zeit zur Abreise gegeben, aber diese Nachricht hatte die NovakatzenEnklaven in den übrigen Heimatwelten nie erreicht.
Außer sich über den Verrat der Novakatzen hatten die anderen Clans die Gnadenfrist ignoriert und waren nur Tage nach der Abschwörung zum Angriff übergegangen. Jetzt, eine Woche nach Beginn der Kämpfe auf Hort, konnte Tirill Nostra kaum glauben, dass seine Galaxis dem Zorn der anderen Clans so lange standgehalten hatte. Viel länger würde es ihr nicht gelingen.
Er öffnete einem Kommkanal, um die Befehle zu erteilen, die ohne Zweifel das Schicksal seiner Galaxis besiegeln würden. Tirill Nostra lächelte. Er hatte keine Angst vor dem Tod.
Clan Novakatze würde überleben.

1
    Schlachtkreuzer SBS Severen Leroux,
Zenithsprungpunkt des Irece-Systems, Präfektur Irece, Militärdistrikt Pesht, Draconis-Kombinat
12. Juni 3061
    Warnsirenen heulten durch die Korridore des Kriegsschiffs Severen Leroux, gut zweieinhalb Milliarden Kilometer von Irece, der Welt, zu deren Schutz es hier im Raum hing. Überrascht sah Sternadmiral Jan Jorgensson von ihrem Schreibtisch auf und stieß auf den Sprechknopf des Interkoms an der Schottwand vor ihr.
    »Sterncommodore Antila! Was soll das?«, knurrte sie in das Gerät. Sie hatte keine Bereitschaftsübung befohlen und ihr hochrangiger Gast war noch nicht eingetroffen.
    »Unsere Sensoren haben in der Nähe einen Infrarotausbruch geortet, Sternadmiral Jan Jorgensson. Ein anderes Schiff materialisiert.«
    »Was? Unser Besucher wird erst in einigen Stunden erwartet.«
»Deshalb hielt ich es für angebracht, alle möglichen Erklärungen in Betracht zu ziehen, Sternadmiral. Die Wahrscheinlichkeit für das Erscheinen des Ankömmlings im Systeminneren liegen zwischen zweiundzwanzig Sekunden und achtzehn Minuten oder mehr. Die Wahrscheinlichkeit für die AchtzehnMinuten-GAZ liegt bei unter einem Prozent, und es müsste ein Kriegsschiff der Potemkin -Klasse mit vollem Landungsschiffkontingent sein. Ich glaube nicht, dass die Diamanthaie sich entschieden haben, mit einer Invasion des Draconis-Kombinats unsere Entschlossenheit auf die Probe zu stellen, franeg?«
»Neg, Sterncommodore. Die Diamanthaie sind seit der ... Abschwörung die einzigen Verbündeten, die uns bei den Clans geblieben sind.« Es war über ein Jahr her, aber Jan Jorgensson musste sich noch immer überwinden, das Wort auszusprechen.
»Es gibt die verschiedensten Gründe, aus denen der Händlerclan entscheiden könnte, unsere Unterwerfung zu betreiben.«
»Das ist zwar möglich, Sterncommodore«, unterbrach sie ihn, »aber nicht wahrscheinlich.« Dies war nicht der richtige Zeitpunkt für eines der üblichen Wortduelle mit Antila, der von einer geradezu pedantischen Genauigkeit war. »Unser Gast befindet sich bereits auf dem Weg hierher, und kein Eindringling wird seinen Empfang stören. Es sind uns keine Schiffe angekündigt worden, und du hattest Recht damit, Alarm zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher