Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
BattleTech 53: Der Weg des Ruhms

BattleTech 53: Der Weg des Ruhms

Titel: BattleTech 53: Der Weg des Ruhms
Autoren: Randall Bills
Vom Netzwerk:
Rüstungen nahmen sie Kurs auf das gigantische Schiff unter ihnen. Jahrelange Einsätze in Schwerelosigkeit hatten sie gelehrt, mit Geschwindigkeit und Eleganz auf dem Sprungschiffsrumpf zu landen.
    »Bringt die Sprengladungen an«, befahl Lenardon und brach damit das Schweigen. Mit schnellen, effizienten Bewegungen löste ein Strahl von fünf Elementaren mit den Greifkrallen kleine an den Beinen befestigte Pakete. Während der Rest des Sterns sich verteilte und in Deckung ging, plazierte der Strahl die Ladungen an der Schiffshülle.
    »Sprengung erfolgt in fünfzehn Sekunden«, stellte einer der Elementare über die Kommleitung fest, dann machten sie sich davon.
    Die Explosion war von erschreckender Wirksamkeit. Die Richtladungen rissen ein Loch in die Außenhülle des Sprungschiffs, und die Druckwellen, die sich durch den Rumpf fortpflanzten, drohten die Magnetstiefel der Elementare loszuschütteln. Diese Methode des Eindringens gefährdete zwar etwaige an Bord des Monolith befindliche Novakatzen, war aber die effektivste Art, mögliche Feinde auszuschalten. Glücklicherweise riss die der Sprengung folgende explosive Dekompression nur Metalltrümmer ins All und keine Leichen, vermutlich, weil das Team die Ladungen über einem kaum benutzten Gang angebracht hatte.
Mit den Schubdüsen und der hydraulisch verstärkten Kraft ihrer Rüstungen bewegten sich die Elementare auf der Stelle durch den scharfkantigen Hüllenriss, noch während eine teerartige schwarze Substanz aus Leitungen in den Wänden über die Bresche schoss. Die HarJel genannte Substanz wurde bei Kriegsschiffen und Elementaren eingesetzt, um Wunden und Risse schnell zu versiegeln. Sie war ursprünglich von den Diamanthaien entwickelt worden, mit denen die Novakatzen seit langem enge Handelsbeziehungen pflegten. Dadurch war auch ein Teil der Novakatzen-Sprungschiffe mit diesem Reparaturgel ausgerüstet.
    Lenardon stieg als Erster durch das Loch und blickte sich hastig um, während die Reinigungsvorrichtungen seines Helms das HarJel vom Visier entfernten. Auf dem gesamten Gang brannte die Notbeleuchtung, was auf einen Komplettausfall der Stromversorgung schließen ließ. Der Druckverlust hatte in zehn Metern Entfernung in beiden Richtungen Notluken zufallen lassen. Mit dem eleganten Können, das nur genetische Zucht und Jahrzehnte des Einsatzes in einem Gefechtspanzer liefern konnten, bewegte sich Lenardon zur linken Luke, hinter der sich in einhundert Metern Entfernung die Brücke befand.
    »Sterncaptain, wir sind alle an Bord«, stellte Strahlcommander Tol über die Kommverbindung fest, als Lenardon und zwei weitere Elementare an der Luke in Position gingen. Alle drei Krieger hoben den rechten Arm, der in der Mündung eines leichten Lasers endete. Sie zählten leise bis zehn, um dem HarJel Zeit zu geben, den Hüllenbruch vollständig zu versiegeln, dann feuerten die drei Krieger an den entscheidenden Punkten einen schwachen, aber steten Laserstrahl auf die Luke ab, den sie langsam weiterzogen. Das so in das Metall geschnittene Loch fiel wegen des ausladenden Körperbaus der Elementare gewaltig aus, und bevor sie fertig waren, wurden sie von anderen abgelöst, damit der Laser ihres Gefechtspanzers unter der Belastung nicht ausfiel.
    Als der Widerschein der Laser erstarb, rammte Lenardon die rechte Schulter gegen die Luke. Mit einem Aufkreischen gequälten Metalls beulte sich die Luke ein, dann riss sie ab, krachte auf das Deck und rutschte ein kurzes Stück davon. Durch die Schneidearbeit hing überall Rauch in der Luft. Lenardon sah, als er die Brücke betrat, mehrere verschwommene Gestalten sich im Nebel bewegen. Eine von ihnen hatte eine Waffe auf ihn gerichtet.
    Er schaltete den Außenlautsprecher hastig ein, um einem Angriff zuvorzukommen. »Im Namen Khan Santin Wests und des Clans Novakatze entere ich, Sterncaptain Josef Lenardon, dieses Schiff und fordere Information über seinen Besitzer.«
    Mehrere Sekunden vergingen, in denen weitere Elementare durch die Luke strömten und sich in Fächerformation neben ihm aufbauten, bereit, vorzupreschen und jeden Widerstand zu brechen. Langsam kamen die verschwommenen Gestalten näher und entpuppten sich als schockierte, abgemagerte Männer in verdreckten, aber erkennbaren Uniformen ... der Novakatzen. Einer von ihnen schien ein Krieger, die anderen sahen nach Besatzungsmitgliedern der niederen Kasten aus.
    »Ich bin Krieger Sal vom Clan der Novakatzen, und dieses Schiff gehört uns«, antwortete der mit dem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher