Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Aus dem Jenseits verfolgt (German Edition)

Aus dem Jenseits verfolgt (German Edition)

Titel: Aus dem Jenseits verfolgt (German Edition)
Autoren: Earl Warren
Vom Netzwerk:
Überlebenschance. Die Schrotflinte ließ sie liegen. Phoebe stemmte einen Balken gegen die Kellertür und verkroch sich in die letzte Ecke. Oben stieg Addams durch das Fenster ein, das er schon einmal benutzt hatte.
    Er lief zu der Kellertür.
    »Phoeeebeee! Bitte, mach auf, ich flehe dich an!«
    Selbst wenn es Phoebe gewollt hätte, es war zu spät, noch an die Tür zu gelangen. Es brauste und orgelte infernalisch. Der Tornado riss Hunderte von Metern breit eine Spur durch das Korn, das er auf seine Weise erntete. Der Mähdrescher explodierte mit gewaltigem Knall im Saugrüssel des Tornados.
    Der schwarze Wolkenrüssel erfasste die Farmgebäude. Wieder knallte es. Das Brüllen der Farmtiere erstarb jäh. Auf dem Hof flogen Phoebes Ford Pinto und der Traktor auseinander. Dann wirbelte das Hausdach komplett weg. Der Tornado trug es neun Meilen weiter und setzte es dann in einem Stück ab, eine Laune der Natur, wie sie ein solcher Wirbelsturm schon mal aufbrachte.
    Dadurch, dass das Dach wegflog, explodierte das Haus nicht. Aber Ted Addams fühlte sich mit Urkraft emporgerissen. Er klammerte sich an einem Balken fest und hing mit den Beinen nach oben in den rasend wirbelnden Luftmassen in dunkler Schwärze.
    Er schrie – sein Mund stand weit offen –, doch kein Laut war zu hören und Toben der Natur, das den Menschen zu einem Wurm degradierte.
    Die Lungen des Farmers zerrissen. Der Tornado trug ihn mit fort, und über die Zerstückelung seiner Leiche sei kein Wort mehr erwähnt. Der Tornado zog weiter seine Bahn der Verheerung. San Antonio berührte er nicht. Dort hörte Al Hill entsetzt, dass er die Starr-Farm erfasst hatte. Der Feuerwehrchef bekreuzigte sich. Er gab den Einsatzbefehl für eine Crew, die er persönlich anführen wollte.
    Die übrigen Feuerwehrleute mussten andere Einsätze wahrnehmen, denn die Starr-Farm war nicht als die einzige betroffen.
     
    *
    Ein Bild der Verwüstung bot sich, als das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr die Starr-Farm erreichte. Das Farmhaus stand noch, jedoch ohne Dach. Die übrigen Farmgebäude waren komplett zerstört, die Trümmer weithin verstreut. Die Stille des Todes herrschte auf der vorher blühenden Farm.
    »Phoebe!«, schrie der Feuerwehrchef und stürzte zum Haus.
    Die Tür war aus den Angeln gerissen worden. Hill stieg über Trümmer. Er suchte und räumte sie weg, wobei seine Männer ihm halfen. Dann hörten sie einen schwachen Laut aus dem Keller. Mit einer Feuerwehraxt schlug Al Hill die Kellertür ein.
    Phoebe war auf allen Vieren die Treppe hochgekrochen. Der Feuerwehrchef hob sie auf seine starken Arme und trug sie aus dem Haus.
    »Al«, stöhnte Phoebe. »Der Spuk... es war Ted Addams. Die Farm...«
    »Streng dich nicht unnütz mit Reden an, Liebste«, beruhigte Al Hill sie. »Wir bauen die Farm wieder auf. Die Hauptsache ist, dass du noch lebst.«
    Ambulanz und Notarzt hatten das Feuerwehrteam gleich begleitet. Al Hill legte Phoebe auf die Trage. Der Arzt untersuchte sie.
    »Sie hat keine inneren Verletzungen«, sagte er. »Sie wird leben.«
    Phoebe wurde samt Trage in die Ambulanz gehoben und dort auf ein Lager gebettet. Sie winkte Al Hill zu und versuchte zu lächeln. Die Farmerin sah schlimm aus – ihr Haar war zerrauft, das Gesicht blutig und schmutzig. Doch das Blut rührte nur von harmlosem Nasenbluten her.
    Die Türen knallten zu. Die Ambulanz fuhr ab. Für die Sturmschäden musste die Versicherung haften. Phoebe würde, wie Al Hill noch an diesem Abend erfuhr, in absehbarer Zeit das Krankenhaus verlassen können. Am linken Fuß hatte sie eine Kapselprellung und einen Bänderriss, die auszuheilen eine Weile in Anspruch nehmen würde. Doch lebensbedrohlich war das alles nicht.
    Sobald er es konnte, kaufte Al Hill sich den größten Blumenstrauß, der sich auftreiben ließ, und fuhr damit zum Texas Medical Center.
    »Wer ist denn der wandelnde Blumenberg?«, fragte die Oberschwester im Krankenhauskorridor. »Ah, unser Fire Chief. – Mister Hill, gegen Sie gleich ins Zimmer. Miss Starr erwartet sie schon.«
    Einige Tage später, den Fuß in Gips, auf eine Krücke und Al Hills Arm gestützt, stand Phoebe wieder auf ihrer Farm. Ihr Geliebter hatte sie hingefahren. Mit den Aufbauarbeiten war schon begonnen worden. Die toten Farmtiere waren begraben.
    Randy Starrs Grab am Fluss war verschwunden, als ob es nie existiert hätte. Sogar die knorrige Burr-Eiche hatte der verheerende Tornado samt Wurzeln ausgerissen und irgendwo in die Gegend geschmettert. Der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher