Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Armageddon 04 - Der Neutronium-Alchimist

Armageddon 04 - Der Neutronium-Alchimist

Titel: Armageddon 04 - Der Neutronium-Alchimist
Autoren: Peter F. Hamilton
Vom Netzwerk:
----
1. Kapitel
     
    Arnstadt fiel nach einer neunzigminütigen Schlacht über dem Planeten. Das strategische Verteidigungsnetzwerk des Planeten wurde von Al Capones antimateriegetriebenen Kombatwespen aus dem Weltall gehämmert. Es hatte einige Warnungen seitens der Edeniten gegeben, und die einheimische Navy fand genügend Zeit, ihre Schiffe umzugruppieren. Die edenitischen Habitate im Orbit um den Gasriesen des Systems hatten drei Geschwader Voidhawks abgestellt, um die Flotte der Adamistenschiffe zu verstärken.
    Nichts von alledem änderte etwas am Ergebnis. Siebenundvierzig Schiffe der Navy von Arnstadt wurden vernichtet, zusammen mit fünfzehn Voidhawks. Die verbliebenen Voidhawks tauchten weg und zogen sich zum Gasriesen zurück.
    Die Transportschiffe der Organisationsflotte glitten ohne Gegenwehr in einen flacheren Orbit, und Raumflugzeuge begannen damit, eine kleine Armee von Besessenen zur Oberfläche zu schaffen. Wie alle modernen Konföderationswelten besaß auch Arnstadt kaum Bodenstreitkräfte. Es gab ein paar Brigaden Marineinfanterie, die hauptsächlich in Raumkämpfen ausgebildet waren – die Kriege jener Epoche wurden zwischen Raumschiffen ausgetragen, und die Tage fremder Invasionsarmeen, die in Feindesland einmarschierten, waren bereits vor dem Ende des einundzwanzigsten Jahrhunderts vorbei gewesen.
    Mit einem strategischen Verteidigungsnetzwerk, das zu flammenden radioaktiven Meteoriten zerschmolzen war, hatte Arnstadt keinerlei Möglichkeit mehr, den Besessenen, die in Scharen aus den Raumflugzeugen stiegen, Widerstand entgegenzusetzen. Die kleinen Ortschaften wurden zuerst infiltriert, um die Zahl der vorhandenen Besessenen zu erhöhen, bevor die großen Städte an die Reihe kamen. Das Gebiet, das von den Besessenen erobert wurde, wuchs in exponentiellem Ausmaß.
    Luigi Baismao errichtete sein Hauptquartier auf einer der Asteroidensiedlungen im Orbit. Informationen über die gefangengenommenen Bewohner von Arnstadt wurden per Datavis nach oben gesandt, wo das von Emmet Mordden geschriebene Koordinationsprogramm darüber entschied, ob sie zur Possession freigegeben wurden oder nicht. Stellvertreter wurden ernannt, und ihre Macht wurde durch die geballte Feuerkraft der Raumschiffe im niedrigen Orbit gestützt.
    Nachdem die Unterwerfung des Planeten planmäßig voranschritt, teilte Luigi die Hälfte seiner Flotte in Geschwader aus und sandte sie gegen die Asteroidensiedlungen des Systems. Lediglich die edenitischen Habitate wurden ausgelassen; nach dem Debakel vom Yosemite war Capone nicht willens, noch einmal das Risiko einer so vernichtenden Niederlage einzugehen.
    Andere Schiffe wurden zurück nach New California geschickt, und bald trafen die ersten Frachter mit frischem Nachschub ein. Sie brachten grundlegende Komponenten für ein neues strategisches Verteidigungsnetzwerk zusammen mit anderer Ausrüstung, die der Organisation helfen sollte, ihre Macht zu verfestigen. Reporter durften sorgfältig ausgewählte Gegenden des Planeten betreten und über die neuen Herren berichten: über Kinder, die man von der Possession verschont hatte und die frei herumliefen, über Besessene und Nicht-Besessene, die Seite an Seite arbeiteten, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen, über Luigi, der jeden Besessenen unbarmherzig zur Rechenschaft zog, der sich der Organisation und ihrem Führungsanspruch widersetzte.
    Die Nachricht von der erfolgreichen Eroberung verbreitete sich wie ein Lauffeuer in der Konföderation, zusammen mit Sens-O-Vis-Berichten der Reporter. Die Überraschung war total. Die Mächtigen hatten stets geglaubt, daß die Übernahme eines ganzen Sonnensystems durch ein anderes – ganz gleich, welche Herrschaftsform es besaß – vollkommen unmöglich war. Capone hatte bewiesen, daß sie sich geirrt hatten. Und löste damit eine panische Kettenreaktion aus.
    Die Kommentatoren fingen an, über eine exponentielle Ausbreitung der Besessenen im planetaren Maßstab zu reden; die extremsten Vorhersagen sahen die Konföderation innerhalb von sechs Monaten von Capones Organisation erobert – um so schneller, je mehr industrielle Ressourcen von seinem Imperium absorbiert wurden.
    In der Konföderationsversammlung wurden die Forderungen lauter und lauter, daß die Navy endlich intervenieren und die Flotte der Organisation vernichten sollte. Der Leitende Admiral Samuel Aleksandrovich mußte mehrmals vor den Abgeordneten auftreten und erklären, wie undurchführbar dieser Vorschlag war.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher