Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Am Haken - Ein maximalistischer Roman ueber das Leben die Liebe und den grossen Hecht

Am Haken - Ein maximalistischer Roman ueber das Leben die Liebe und den grossen Hecht

Titel: Am Haken - Ein maximalistischer Roman ueber das Leben die Liebe und den grossen Hecht
Autoren: Jon Ewo
Vom Netzwerk:
zerlegen.
    Es stimmt tatsächlich, dass ein Hecht Menschen gebissen hat. Außerdem hält er den unglaublichen Rekorddarin, Tiere und anderes zu verschlingen, von dem man nicht glaubt, dass ein Fischmagen daran Interesse haben könnte.
    Ich schwöre, das ist wahr!
    INSPIRATIONEN
    Für mich gibt es zwei große klassische amerikanische Romane. Das eine ist Herman Melvilles »Moby Dick« und das andere Jack Kerouacs »On the road«.
    Beide waren wichtige Inspirationsquellen für mich, Leitfäden und literarische Quellen, mit denen ich versucht habe, einen Zipfel der Vielfältigkeit des Lebens einzufangen.
    Wer sie sich einmal anschaut, wird einzelne Ähnlichkeiten hinsichtlich der Namen und anderen Kleinkrams hier im Text finden. Aber das soll bitte nicht als ein Abschreiben aus alten Büchern, die von anderen Autoren geschrieben wurden, aufgefasst werden. Nein, das sind meine Wegweiser hinaus in die gewaltige Landschaft der Bücher dieser Welt.
    Lies sie! Kann ich nur empfehlen. Sie handeln von einer großen Vielfalt.
    ZAPPA
    Frank Zappa war ein vielfältiger, kreativer amerikanischer Musiker, der seine Finger in viele verschiedene Genres gesteckt hat. Er war ein Jerry in musikalischerAusgabe. Immer rastlos auf der Jagd nach neuen Melodien und Ausdrucksformen.
    In diesem Buch hat er nicht viel Platz bekommen. Aber das soll sich im nächsten Buch ändern!!
    DAS NÄCHSTE BUCH
    Hier kommt nämlich ein Appetithappen und ein Trailer für ein kommendes Buch: »Am Haken« ist das erste von zwei Büchern über Bud und Jerry. Im nächsten Buch geht es nicht um die Vielfältigkeit des Lebens und die unzähligen Fische. Das Projekt ist genau das Gegenteil.
    Wer sich jetzt fragt, was das bedeuten kann, der braucht sich nur hinzusetzen und ein bisschen nachzurechnen. Mehr verrate ich nicht.
     
    Oslo, Sommer 2007
    Jon Ewo
    [email protected]

Informationen zum Buch
    »Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird diese Woche katastrophal enden«, vertraue ich Selma mit finsterer Miene an.
»Du bist so negativ, Bud Martin«, antwortet Selma mit ihrer tiefen, heiseren Stimme, die mich an eine Bluessängerin erinnert. »Dann gibt es doch immer noch 1   % Hoffnung, dass alles gut geht.«
Buds manischer Cousin Jerry ist im Anmarsch und für Bud gibt es kein Entkommen. Da kann ihm auch seine beste Freundin Selma nicht helfen, denn Jerry strotzt nur so vor Tatendrang. Ob bei der Spritztour ohne Führerschein, dem Bücherklau in der Bibliothek oder der Begegnung mit den
Tipling Tigers
, der wunderschönen Mädchenhandballmannschaft aus Tipling, - Jerry zettelt an und Bud badet aus. Als sie dann auch noch in der Seenlandschaft Norwegens auf die in Tarnklamotten angelnde Schönheit Maggie treffen, ist es um Bud vollends geschehen. Zum Glück gibt es noch 1   % Hoffnung, dass alles gut geht.

Informationen zum Autor
    Jon Ewo
wurde 1957 in Oslo geboren. Er arbeitete als Leiter der Bibliothek von Vestby und begann 1983, Kurzgeschichten zu schreiben. Sein erster Roman erschien 1991 und wurde später verfilmt. Zu seinen Veröffentlichungen zählen auch Krimis und Sachbücher. Seit 1993 schreibt Jon Ewo vor allem Kinder- und Jugendbücher, die ihn international bekannt gemacht haben und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurden.

Christel Hildebrandt
, geboren 1952, studierte Germanistik und Soziologie und promovierte in deutscher Literaturwissenschaft. Sie machte ihr Hobby zum Beruf und übersetzt seit mehr als zwölf Jahren aus dem Norwegischen, Schwedischen und Dänischen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher