Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alex Benedict 03: Die Suche

Alex Benedict 03: Die Suche

Titel: Alex Benedict 03: Die Suche
Autoren: Jack McDevitt
Vom Netzwerk:
verlorene Stadt drehen. Sakatta, so heißt es, sei von einer hoch entwickelten Zivilisation aus Gründen, die sich niemand erklären kann, auf der Nachtseite erbaut worden. Alex denkt, es könnte sich vielleicht um die ursprüngliche Basis handeln, die schon vor der Katastrophe eingerichtet worden war. Und er sagt, er weiß, wo er sie suchen muss.
    Ich habe ihm nichts von Harry erzählt, weil er mir vorwerfen würde, ich sei sentimental. Aber ich hoffe, er hat irgendwann Erfolg und findet einen Beweis dafür, dass Samantha, Harry Jr. und Tommy den Flug nach Balfour mitgemacht haben. Ich weiß, Harry selbst wäre nicht dabei gewesen. Nicht, wenn er der Mann ist, der er zu sein scheint.
     
    Ich freue mich, berichten zu können, dass die Reputation der Wescotts noch dazugewonnen hat. Die Tatsache, dass sie die Seeker gefunden haben, wiegt schwerer als die Frage, ob sie ihre Entdeckung für egoistische Zwecke hatten nutzen wollen.
    Blink hatte etliche Namen. Wie sich herausgestellt hat, war er ein abtrünniger Marinepilot, der bereits wegen eines Auftragsmordes rechtskräftig verurteilt worden war. Er war einer Persönlichkeitsrekonstruktion unterzogen worden, doch offenbar waren seine alten Neigungen wieder zum Vorschein gekommen, und er hatte Windy seine Dienste angeboten. Jetzt ist er das bekannteste Beispiel unserer Zeit für einen Rückfall nach einer Gehirnlöschung.
    Amy Kolmer bekam einen Haufen Geld für die Tasse, aber soweit ich weiß, ist sie schon wieder pleite.
    Hap Plotzky wurde nach meiner Begegnung mit ihm wegen zwei weiteren Angriffen verurteilt. Nach unserer Rückkehr von Margolia bat er mich, als Leumundszeugin bei seiner Verhandlung für ihn auszusagen, eine der größten Unverschämtheiten, die mir in meinem Leben begegnet sind. Derzeit ist er in Kappamong in den Kawallabergen damit beschäftigt, Hecken zu schneiden und sonstige Gartenarbeiten zu verrichten. Er erinnert sich nicht an seine Zeit als Einbrecher und Dieb, und er denkt, sein Name sei Jasperson. Letztes Jahr haben ihn seine Mitbürger zu einem ihrer hundert Musterbürger ernannt.
     
    Wenn Sie das nächste Mal im Territorium der Stummen sind, sollten Sie vielleicht das Museum für außerirdische Lebensformen in Provno besuchen. Sie haben den Margolianern einen ganzen Flügel gewidmet. Und es gibt Avatare von mir und Alex zu bestaunen. Zählt man den Neandertaler mit, sind schon drei von uns dort.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher