Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Abschied Von Freistatt

Titel: Abschied Von Freistatt
Autoren: Robert Asprin
Vom Netzwerk:
Herzen des Lichts (Band 20192)
    MK = Die Macht der Könige (Band 20 206)
    DV = Das Versprechen des Himmels (Band 20219)
    AF = Abschied von Freistatt (Band 20229)
Die Freistätter
    Abohoer - Wirt im Wilden Einhorn, das neuerdings Strick gehört.
    Ahdiovizun - Wirt in Fuchs' Kneipe, einer der verrufensten Spelunken Freistatts, zudem Treffpunkt der >Volksfront für die Befreiung Freistatts<. (SF)
    Dubro - der große, ruhige Schmied und der Ehemann der S'danzo Illyra. (DF)
    Eindaumen - der Wirt der Kneipe >Zum Wilden Einhorn<. Er kontrolliert den Krrf-Drogenhandel. (BS)
    Gorthis - ein Juwelier in der Oberstadt. (MK)
    Hakiem - der ehemalige Geschichtenerzähler der Stadt, jetzt Berater der Beysiber. (DF)
    Hanse Nachtschatten - ein junger, außergewöhnlich geschickter Dieb. (DF)
    Hort - Sohn eines Fischers, jetzt gelegentlich der Gefährte Hakiems. (RW)
    Illyra - eine Seherin, die die Vergangenheit und Zukunft aus den Karten liest. Ihr Sohn Arton wurde von den Göttern gezeichnet und ist der Spielgefährte des Sturmkindes Gyskouras. (DF)
    Jubal - ein riesiger Neger, der sich früher als Gladiator verdingte, danach baute er eine eigene Organisation in Freistatt auf, die Falkenmasken, ehe er von Tempus besiegt wurde. Nun wirkt Jubal hinter den Kulissen. (BS)
    Lalo - ein Porträtmaler, mit einem magischen Talent ausgestattet, das er selbst nicht ganz versteht. Er vermag nicht das Äußere, sondern das Innere eines Menschen abzubilden. (GF)
    Moria - einst eine Sklavin Ischades. Wurde in eine rankanische Edelfrau verwandelt. Nun hält sie Stilcho versteckt. (DS)
    Mradhon Vis - ein Nisibisi-Abenteurer und Spion. Er hat bisher noch jeden verraten und wurde im Gegenzug oft verraten. (RW)
    Myrtis - die einflußreichste Madame der Straße der Roten Laternen (DS)
    Schnapper Jo - ein Schurke und früherer Gehilfe der Dämonin Roxane, der die Vernichtung der Magie in Freistatt überlebte. Arbeitet nun im >Wilden Einhorn<. (FZ)
    Stilcho - einer von den Toten, die die Nekromantin Ischade ins Leben zurückberief. Er wurde vom Tod geheilt , als die Magie aus Freistatt gebannt wurde. (KD)
    Wedemir - Lalos Sohn, gehört nun zu den Wachen von Freistatt. (GF)
    Zip - Rebell und Anführer der >Volksfront zur Befreiung Freistatts<, einer Organisation, die mehr und mehr zerfällt. Mit seinen letzten Gefährten sorgt Zip sich nun um den Frieden in der Stadt. (HN)
Die Magier
    Darios - ein Zauberlehrling, der eingesperrt war, aber von Lalo befreit wurde. (AF)
    Enas Yorl - einer der mächtigsten Magier. Mit dem Fluch des ewigen Lebens belegt, außerdem vermag er ständig seine Gestalt zu wechseln. (DF)
    Ischade - Nekromantin und Diebin. Gibt den Fluch, unter dem sie steht, an ihre Liebhaber weiter, die dann sterben müssen. Ihre große Rivalin Roxane schafft es, sie in die politischen Intrigenspiele in Freistatt reinzuziehen. (RW)
    Markmor - ein junger, ehrgeiziger Magier. (MK)
    Roxane - die Todeskönigin und Nisibisi-Hexe, wurde beinahe zerstört, als Sturmbringer die Magie aus Freistatt vertrieb. Nun ist sie im Körper Tasfalens gefangen, ein früherer Liebhaber Ischades. (KD)
    Strick - ein weißer Magier, der sich in Freistatt niederläßt. Er hilft allen Leuten, die zu ihm kommen, doch er verlangt mitunter einen ungewöhnlichen Preis für seine Hilfe. (BM)
Die Rankaner in Freistatt
    Chenaya - Sonnentochter und Kusine des Prinzen Kadakithis und erklärte Gegnerin der Beysa. Gilt als beste Gladiatorin im Reich, die niemals einen Kampf verliert. (HN)
    Daphne - Prinzessin von Ranke und immer noch Gemahlin von Prinz Kadakithis. Wurde von Chenaya aus der Sklaverei gerettet. (FZ)
    Dayrne - Gladiator, Trainer von Chenaya. (HN)
    Gyskouras - eines der Sturmkinder. (SF)
    Kadakithis, Prinz - der charismatische, aber ein wenig naive Statthalter Freistatts. Mit der Beysa liiert, was nicht viele Freistätter äußerst ungerne sehen. (DF)
    Kama - eine Kriegerin des 3. Kommandos und Tochter von Tempus. Die Geliebte von Zip und Molin Fackelhalter. (HN)
    Molin Fackelhalter - Hohepriester von Freistatts Kriegsgott (wer auch immer das im Moment ist). Hüter der Sturmkinder, überwacht den Bau der Mauer um die Stadt. (DF)
    Stiefsöhne - Söldner, die durch einen heiligen Eid aneinander gebunden sind. Tempus völlig loyal, ziehen mit ihrem Führer dorthin, wo sie gerade benötigt werden. Zu den Stiefsöhnen gehören Critias, sein Partner Straton und der Magier Randal.
    Tempus - ein nahezu unsterblicher Söldnerführer, der sein Leben ganz Vashankas, dem Kriegsgott,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher