Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
39 - Meuchelmörder von Scorpio

39 - Meuchelmörder von Scorpio

Titel: 39 - Meuchelmörder von Scorpio
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
rötlich-brauner Skorpion mit glänzendem Körper und arrogant aufgerichtetem Schwanz. Er redete mit mir, redete mit mir – im direkten Auftrag der Herren der Sterne. Sonst bewegte sich nichts in dem Korridor. Ich atmete flach.
    »Natürlich habe ich nicht versagt! Kirsty wird Königin werden!«
    »Trotzdem hast du die Befehle nicht befolgt!«
    »Du dummer, achtbeiniger Onker! Das hat damit nichts zu tun! Kirsty wird Königin sein, und sie wird dafür sorgen, daß Tsungfaril vor den Shanks beschützt wird. Darum geht es bei alledem.«
    »Es steht dir nicht zu, den Everoinye zu erklären, welche Ziele sie verfolgen.«
    »Nun, wenn sie glauben, daß ich versagt habe, ist es an der Zeit, daß ihnen jemand sagt ...«
    »Genug, Dray Prescot!«
    »Und noch etwas! Du kannst deinen teuren Herren der Sterne ausrichten, daß es Zeit für mich wird, nach Hause zurückzukehren.« Hier zögerte ich für den angsterfüllten Bruchstück eines Moments und fuhr dann sehr schnell fort: »Nach Hause nach Valka! Dann können wir uns mit den Shanks befassen.«
    »Du wirst dich mit den Shanks befassen, Dray Prescot.« Die Stimme, die wie tote Blätter klang, die über Schotter geweht werden, hatte einen bedrohlichen Unterton. »Doch zuvor wirst du für deine Befehlsverweigerung geradestehen.«
    Ich öffnete den Mund, um in verblüfftem Zorn zu schreien, daß dieser Kretin von einem Skorpion nicht das geringste verstand, und da erst kam mir die Erkenntnis. Hier ging es um Ungehorsam. Um mich herum wuchs die blaue Strahlung. Ich schaute auf, um über mir die riesenhafte Gestalt des blauen Phantomskorpions lauern zu sehen. Kälte traf mich. Von einer eiskalten Bläue wurde ich in die Dunkelheit gerissen und fortgetragen.
     
----
    * Walfger: Herr, Mister, Ehrenmann; Pappattu: Vorstellung.
    * Wr.: Abkürzung für Walfger, Herr, Mister.
    * Gdoinyi: Prescot spricht es so aus. Es ist die Mehrzahl. – A. B. A.
    * Gherimcal: kleiner Stuhl zum Tragen; kleine Sänfte.
    * Wenda! Los geht's – A. B. A.
    * Kharma: zauberische Macht; thaumaturgische Energie – A. B. A.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher