Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2405 - Pakt gegen das Chaos

Titel: 2405 - Pakt gegen das Chaos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
diese rührten.
    Wie hätten sie auch – leidend unter den Folgen der heftigen Transition?
    Andererseits hatte kein Pilot einen Fuß auf die goldene Oberfläche gesetzt, um den Laosoor zu helfen, sie aktiv zu suchen. Kein Nahdistanz-Teleporter hatte einen Sprung ausgeführt.
    Der Commander wusste, warum, und wieder fühlte er, wie seine Ehre und die seines Volkes beschmutzt wurden, ohne dass er etwas dagegen tun konnte.
    Die 36 ellipsoiden Flugkörper zwischen den Jets der Laosoor sprachen eine deutliche Sprache: Was jetzt in der LAOMARK geschah, bestimmten nicht länger die Laosoor, sondern jene, von denen die 58 Meter langen und 37 Meter durchmessenden Ellipsenkörper geschickt worden waren.
    Jene – oder jener. Der geheimnisvolle Auftraggeber, der den Diebstahl von CHEOS-TAI bei Pothawks Volk bestellt hatte!
    Die Könige ... unternahmen nichts dagegen. Sie verlangten keine Rechtfertigung, sondern gestatteten es, dass die fremden Einheiten sogar das Kommando über die Mounter-Jets übernahmen!
    Für Pothawk war das unfassbar.
    Was geschah mit seiner Welt und seinem Weltbild? Ehre und Gewissen starben, und die unumstößlichen Beschlüsse und Befehle der Könige schienen dem nur Vorschub zu leisten! Er konnte seine Ehre verraten und sich gegen die Befehle der Könige auflehnen – oder er konnte abwarten und hoffen, dass ihr Handeln einem Plan folgte, der die Ehre aller Laosoor schließlich wiederherstellen würde.
    Es fiel Pothawk schwer, aber er vertraute den Königen, wie er es stets getan hatte.
    In der Zwischenzeit musste er sich der Realität beugen. Die hässlichen Ellipsoide hingen einfach im Vakuum, standen zwischen den Jets der Laosoor und schienen zu warten. Wie auf einem Befehlsstand. Alles hörte auf ihr Kommando, auch wenn sie es – noch – nicht laut gaben.
    Es war einfach so: Sie allein bestimmten, was weiter geschah.
    Pothawk rang seine Wut nieder und konzentrierte sich auf seine Antwort, als man seine erste kurze Meldung bestätigte und ihn mit Fragen bestürmte. Die anderen Piloten seiner Truppe hatten Anweisung gehabt, nichts zu sagen.
    Dann meldete er offiziell die erfolgreiche Heimkehr des Einsatzkommandos aus dem Inneren CHEOS-TAIS.
    Und meldete sich gleich zum Rapport bei den Königen an.
     
    5.
     
    JULES VERNE
     
    Ich glaube, unser Gehirn ist ziemlich clever. Ich meine nicht das, was man bewusstes Denken nennen kann, sondern was eine Spur tiefer sitzt.
    Vielleicht das Unterbewusstsein.
    Es weiß genau, wie es uns schützen kann. Der „heilsame Schock". Etwas passiert, was du im ersten Moment weder fassen noch verkraften kannst. Bei einem Unfall ist das so oder wenn dein Verstand ganz einfach überfordert ist.
    Bevor du vor Schmerzen, Angst oder Horror den Verstand verlierst, schaltet es sich ab. Es setzt aus, plötzlich ist der Ton weg, du spürst nichts mehr und siehst alles wie aus weiter Ferne oder wie in einem Traum.
    Du bist gar nicht mehr da, nicht in diesem Film.
    Siehst du – und genau so war es, als wir wieder Bilder bekamen und den neuen Himmel sahen, die goldene Decke über der LAOMARK ...
     
    *
     
    Mondra Diamond hatte alles getan, was sie in ihrer Situation tun konnte.
    Alles in allem war das Schiff wieder unter ihrer Kontrolle, selbst wenn die Laosoor-Teleporter weiterhin bei ihnen standen und alles verfolgten, was sie taten.
    Das erschien jetzt plötzlich wie nebensächlich ...
    Mondra wartete darauf, dass sie eine neue Verbindung zu Commander Hohogom bekam. Die Systeme waren wieder bereit. Der Funk aus der Hohlwelt kam herein, die Orter und anderen Messgeräte funktionierten.
    Wie – oder besser: warum – verstand die ehemalige Artistin nicht, doch damit stand sie nicht allein. Niemand konnte es begreifen.
    Im ersten Moment, als sie wieder klar denken konnten, hatten sie geglaubt, dass es durch den Schock der Ankunft des goldenen Kolosses bedingt wäre. Die Instrumente hatten plötzlich geschwiegen, aufgehört zu funktionieren. Es gab keine Verbindung mehr an irgendeinen Ort jenseits der JULES VERNE. Nichts konnte aufgefangen werden, nichts drang aus dem Schiff nach draußen. Es war gewesen, als sei das Schiff aus einer fernen Zeit in einem eigenen, kleinen Mikrokosmos gefangen ...
    Die Laosoor an Bord waren davon ebenso überrascht worden wie die Galaktiker selbst. Es war kein Theater, kein abgekartetes Spiel. Sie begriffen ebenso wenig, was plötzlich vorging. Sie bekamen keine Verbindung zu ihren Leuten, Gucky bestätigte das. Der Mausbiber war vollkommen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher