Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2405 - Pakt gegen das Chaos

Titel: 2405 - Pakt gegen das Chaos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Teleportieren hatte auch seinen Preis, er wies in Sachen Fitness mehr als nur Defizite auf.
    „Ja", bestätigte der Ilt. „Dein kleiner Bruder hat sich in die Rechnersysteme des Königsflügels eingehackt und uns eine Art Bauplan geliefert. Haltet euch fest: Er hat eine schematische Zeichnung des Flügels erstellen lassen, die diesen als das obere Ende eines gewaltigen Kamins darstellt, der durch die gesamten dreißig Kilometer Dicke der LAOMARK-Hülle reicht!"
    Der Commander schwieg. Mondra versuchte, das Gehörte zu verarbeiten.
    Sie stellte es sich „bildlich" vor. Die Gemächer der Könige und ihrer Dienerschaft befanden sich fast „ganz oben" in ihrem Flügel. Darunter lagen zwei Etagen tief die Kasernen der Leibwache. So viel wusste sie.
    „Die oberen Etagen der Anlage", redete Gucky mit müder Stimme weiter, „sind laut Limbox‘ Auswertung durch Psi-Melder komplett gesichert. Dort kann kein Teleporter agieren, ohne dass es sofort vermerkt und verzeichnet würde, und kein Telekinet bewegt auch nur die geringste Masse, ohne dabei entdeckt zu werden."
    „Das haben wir schon vermutet", unterbrach ihn Mondra.
    Der Mausbiber sah sie fast mitleidig an, dabei war er es, der es verdiente. Er war in den letzten Stunden gesprungen und gesprungen und musste mit seinen Kräften mehr als am Ende sein.
    „Vermutet", sagte er, „aber jetzt wissen wir es. Die Laosoor scheiden für eine weitere Erkundung des Königsflügels und die Jagd auf den Auftraggeber aus und ich ebenfalls. Ich bin, äh ... etwas überanstrengt ...
    Also du und Perry", folgerte der Ilt. „Kein Widerwort, er hat es schon so bestimmt. Pothawk wird mit mir nach oben zurückkommen, natürlich beide auf dem Fußweg, und Perry kommt dafür. Viel Zeit habt ihr nicht, um den Auftraggeber zu finden, denn wenn morgen wieder die Teleport-Melder des Kastells ausgeschaltet werden, müssen wir alles erledigt haben und fertig zum Verschwinden von hier sein. Denn danach werden die von Limbox erbeuteten Kennungen ungültig."
    Mondra streckte die Hand aus und streichelte über den Kopf des Mausbibers. Der Mausbiber schüttelte sie müde ab.
    „Wir müssen also diese Gelegenheit nutzen", machte Gucky deutlich. „Ansonsten wird unsere Flucht ganz sicher bemerkt werden, und dann wird es für uns kein Undercover-Vorgehen mehr geben." Er legte den Kopf nach hinten und sah sie aus großen, trüben Augen an. „Hast du etwas, Mondra?"
    „Nein." Sie lächelte traurig. „Wie geht es dir?"
    Er grinste, indem er ihr seinen Nagezahn präsentierte. „Seltsame Dinge passieren heute. Manchmal denke ich, das ist alles gar nicht wahr ... Ach, apropos ›nicht wahr‹ – Limbox hat herausgefunden, dass es noch weitere Lüftungsschächte in der Nähe gibt, darunter auch den einen oder anderen, der sogar für einen so fetten Katzensoor wie Vizlipuzli ausreichen würde."
    Pothawk knurrte ärgerlich. Der Humor des Mausbibers war ganz und gar nicht der seine.
    „Also brechen wir die Aktion hier ab?", fragte Mondra schnell.
    Gucky legte den Kopf schief. „Davon ist erst mal keine Rede. Das wäre Zeitverschwendung. Ich steige mit Pothawk nach oben und schicke dir Perry. Ihr habt genau ... neun Stunden und zehn Minuten, bis sich das Fenster für uns schließt und wir entweder festsitzen oder entdeckt werden. Aber bis dahin sind wir anderen euch bestimmt schon auf den Fersen. Oder jemand anders. – Hey, das war nur ein Scherz, okay?", fügte er hinzu, als er die bitterbösen Blicke Pothawks und Mondras auffing.
    Aphaitas Er schwamm in einem Meer aus kosmischen Strömen, ließ sich davontreiben von den Gezeiten der Ewigkeit. Es war ein unbeschreibliches Gefühl, frei zu sein. Ein phantastisches Gefühl, wieder zu leben ...
    Und auch das Gucky-Wesen durfte weiterleben und all die anderen Vierdims.
    Aphaitas hatte den Schritt gewagt.
    Er hatte die eigene Angst und den Schrecken überwunden. Er hatte seine Wahl getroffen zwischen dem Tod von vielen und dem eines Einzigen – sich selbst. Er war den schlimmsten Weg gegangen und hatte gewonnen.
    Es war furchtbar gewesen, sich aus Gucky zurückzuziehen und allem, was ihn als psionische Quelle ausmachte.
    Der Sternenwanderer hatte alle Qualen des plötzlichen Entzugs durchgemacht und war ins Zentrum aller Schrecken gesprungen, heißer als jede Sonne, greller als eine Nova. Er war mit CHEOSTAI verschmolzen und nicht auf der Stelle ausgelöscht worden. Das, was von ihm übrig gewesen war, hatte sich mit einem Schlag aufgeladen und aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher