Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mein Leben Ohne Gestern

Mein Leben Ohne Gestern

Titel: Mein Leben Ohne Gestern
Autoren: Lisa Genova
Vom Netzwerk:
DANKSAGUNG
    Mein tiefer Dank gilt den zahlreichen Menschen, die ich durch das Dementia Advocacy and Support Network International (eine internationale Internet-Selbsthilfe für Demenzkranke) und Dementia USA kennengelernt habe, vor allem Peter Ashley, Alan Benson, Christine Bryden, Bill Carey, Lynne Culipher, Morris Friedell, Shirley Garnett, Candy Harrison, Chuck Jackson, Lynn Jackson, Sylvia Johnston, Jenny Knauss, Jaye Lander, Jeanne Lee, Mary Lockhart, Mary McKinlay, Tracey Mobley, Don Moyer, Carole Mulliken, Jean Opalka, Charley Schneider, James Smith, Jay Smith, Ben Stevens, Richard Taylor, Diane Thornton und John Willis. Eure Intelligenz, euer Mut, Humor und Mitgefühl haben mich vieles gelehrt, besonders aber auch eure Bereitschaft, mit mir zu teilen, was für jeden von euch individuell verletzlich, beängstigend, hoffnungsvoll und informativ war. Mein Porträt von Alice ist durch eure Geschichten reicher und menschlicher geworden.
     
    Ich möchte insbesondere James und Jay danken, die mir über die Grenzen der Alzheimer-Krankheit und dieses Buch hinaus so vieles gegeben haben. Ich schätze mich wahrhaft glücklich, euch zu kennen.
     
    Außerdem möchte ich den folgenden ärztlichen Fachleuten danken, die ihre Zeit, ihr Wissen und ihre Fantasie großzügigmit mir geteilt und mir geholfen haben, ein wahrhaftiges und genaues Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die Ereignisse würden entwickeln können von dem Zeitpunkt an, als Alice’ Demenz entdeckt wird und dann fortschreitet.
     
    Dr. Rudy Tanzi und Dr. Dennis Selkoe danke ich für ihre kompetente Einführung in die Molekularbiologie dieser Krankheit.
     
    Dr. Alireza Atri, der mir gestattet hat, ihn in der Abteilung für Gedächtnisstörungen am Massachusetts General Hospital zwei Tage lang zu begleiten, und der mir seine Brillanz wie auch seine Anteilnahme gezeigt hat.
     
    Dr. Doug Cole und Dr. Martin Samuels für ihre Informationen für ein zusätzliches Verständnis der Diagnose und Behandlung der Alzheimer-Krankheit.
     
    Sara Smith, die mir erlaubte, einem neuropsychologischen Test beizuwohnen.
     
    Barbara Hawley Maxam, die mir die Rolle des Sozialarbeiters und der Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige im Mass General erklärt hat.
     
    Erin Linnenbringer, porträtiert im Buch als Alice’ Genetikberaterin.
     
    Dr. Joe Maloney und Dr. Jessica Wieselquist, die sozusagen die Rolle von Alice’ Hausärztin übernahmen.
     
    Danke auch an Dr. Steven Pinker, der mir einen Einblick in sein Leben als Psychologieprofessor in Harvard gewährt hat, und an Dr. Ned
     Sahin und Dr. Elizabeth Chua für eine ähnliche Einsicht aus der Perspektive eines Studenten.
     
    Danke an Dr. Steve Hyman, Dr. John Kelsey und Dr. Todd Kahan, die mir Fragen zu Harvard und dem Leben als Professor beantwortet haben.
     
    Danke an Doug Coupe, der mir ein paar Einzelheiten über die Schauspielerei und Los Angeles erklärt hat.
     
    Danke an Martha Brown, Anne Carey, Laurel Daly, Kim Howland, Mary MacGregor und Chris O’Connor, die jedes Kapitel gelesen haben – danke für eure Kommentare, Ermutigungen und eure unbändige Begeisterung.
     
    Danke an Diane Bartoli, Lyralen Kaye, Rose O’Donnell und Richard Pepp für ihr redaktionelles Feedback.
     
    Danke an Jocelyn Kelly bei Kelley & Hall – sie ist eine phänomenale Publizistin.
     
    Ein großer Dank an Beverly Beckham, die die beste Besprechung geschrieben hat, die sich ein Autor im Selbstverlag wünschen könnte. Und du hast mir den Weg zu Julia Fox Garrison gewiesen.
     
    Julia, ich kann dir gar nicht genug danken. Deine Großzügigkeit hat mein Leben verändert.
     
    Danke an Vicky Bijur, die darauf bestanden hat, dass ich den Schluss ändere. Du bist brillant.
     
    Danke an John Hardy, Anthony Ziccardi und Kathy Sagan, die an diese Geschichte geglaubt haben.
     
    Ich muss der sehr großen und lauten Familie Genova danken, die schamlos allen, die sie kennen, gesagt hat, sie sollen dasBuch ihrer Tochter / Nichte / Cousine / Schwester kaufen. Ihr seid die besten Guerilla-Vermarkter der Welt! Und ich muss der nicht ganz so großen, aber zweifellos ebenso lauten Familie Seufert danken, die das Buch ebenfalls weiterempfohlen hat.
     
    Zu guter Letzt möchte ich Christopher Seufert für seine technische und Web-Unterstützung danken, für die originelle Umschlaggestaltung, dafür, dass er mir geholfen hat, das Abstrakte greifbar zu machen, und für so vieles mehr – vor allem aber für die Schmetterlinge in meinem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher