Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2318 - Der Dunkle Obelisk

Titel: 2318 - Der Dunkle Obelisk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Perry."
    „Neuigkeiten über Fawn Suzuke?", fragte Rhodan, während er die unter dem Titel des Songs der Clark Sisters gespeicherte Chiffre eintippte.
    Residor schüttelte den Kopf. „Nein, aber wir bleiben am Ball ..." Er verstummte, als sich über dem Datenkristall ein Holo mit Atlans Kopf bildete. Es war leicht unscharf. „Meine Nachrichten sind so bedeutungsvoll", sagte der Arkonide, „dass ich trotz einer theoretischen Abhörgefahr den Weg über die Funkbrücke gewählt habe. Jeder Tag, den die Wissenschaftler Terras mit dem neuen, revolutionären Datenmaterial gewinnen, ist unschätzbar wertvoll." Die dreidimensionale Abbildung flackerte. „Meine Nachricht erhältst du als Holo, ebenso wie als Tonaufzeichnung und als reinen Text. Zusätzlich findest du eine Datei mit allen relevanten Fakten zur Unterfütterung der Nachricht. Die AUBERG sowie ihre Begleiteinheit, die TABASCO, werden voraussichtlich am 6.
    Oktober 1344 NGZ im Solsystem eintreffen. Wenn du diese Nachricht empfängst, Perry, werden sie bei hoffentlich optimalen Bedingungen schon rund 9300 Lichtjahre zurückgelegt ... zurückgelegt ... zurückgelegt ..."
    Das Holo brach zusammen. Ein Techniker trat zu dem Datenspeicher und untersuchte ihn.
    Nur das nicht, dachte Rhodan.
    Revolutionäre Daten, und sie fallen einem technischen Problem zum Opfer?
    Während er ungeduldig wartete, überschlug er Atlans Angaben. Die ersten 5000 Lichtjahre, die die beiden Schiffe überwinden mussten, waren die zeitaufwändigsten, da sie sich nur mit geringen Überlichtfaktoren überbrücken ließen. Bis in eine Distanz von etwa 1000 Lichtjahren vom Dengejaa Uveso - und damit also auch in der Umgebung der Charon-Wolke - waren Linearetappen meist auf rund ein Lichtjahr Länge mit Überlicht-Faktoren von maximal 25.000 beschränkt, was 2,9 Lichtjahren pro Stunde entsprach.
    Im Bereich zwischen 1000 und 2000 Lichtjahren Distanz erhöhten sich diese Werte auf etwa fünf bis zehn Lichtjahre Etappenlänge bei Faktoren von bis zu 50.000, also etwa 5,7 Lichtjahren pro Stunde. Selbst in Distanzen bis etwa 5000 Lichtjahren waren meist nur Überlicht-Faktoren von 100.000 möglich, nur mit einigem Glück auch mehr. „... zurückgelegt haben und nun endlich in Funkbrücken-Reichweite sein", erklang Atlans Stimme. „Momentan steht nur die Tonspur zur Verfügung", sagte der Techniker. „Am Bild arbeiten wir noch. Aber so lange wirst du wahrscheinlich nicht warten wollen."
    „Natürlich nicht", bestätigte der Resident. „Es ist uns dank Marc Londons Hilfe gelungen, in die Charon-Wolke vorzudringen", fuhr die Stimme des Arkoniden fort. „Dort haben wir das Hypermaterial namens Salkrit gefunden, von dem Gon-Orbhon uns schon berichtet hat, und es übertrifft wirklich alle Erwartungen. Eine Einordnung des Stoffes ins periodische System der Elemente oder vergleichbare Klassifikationen ist, wie auch bei Howalgonium und anderen Hyperkristallen, nicht möglich. Ob es sich bei der Materieprojektion, von der wir ausgehen, um eine kristallisierte Form von Psi-Materie handelt, erscheint zwar nahe liegend, dürfte aber erst durch genauere Untersuchungen herauszufinden sein.
    Die Strahlung im SHF-Bereich, die jedes einzelne Körnchen der Substanz von sich gibt, ist jedenfalls sehr stark und beinhaltet auch sechsdimensionale Komponenten.
    Beginnend bei etwa sechs mal zehn hoch fünfzehn Kalup, gewinnt sie mit wachsender Hyperfrequenz auch an Intensität. Ein Maximum konnten wir allerdings nicht bestimmen.
    Die Nutzbarkeit ist zweifellos jener von Howalgonium vor dem Hyperimpedanz-Schock hoch überlegen und gleicht vermutlich den psimateriell angereicherten Ultrakristallen wie Alpha-, Beta- bis zum n-Exagonium der Arcoana oder übertrifft sie gar ..."
    Rhodan hob eine Hand. „Ich bitte um eine kurze Unterbrechung. Informiert unverzüglich Daellian. Ganz gleich, mit welchen Experimenten er gerade beschäftigt ist, er möge sich unverzüglich in der Solaren Residenz einfinden!
     
    3.
     
    Rhodan wünschte sich, mehr seiner unsterblichen Freunde wären hier in der Solaren Residenz und nicht nur die Angehörigen der Regierung. Moharion Mawrey, Malcolm S. Daellian, Firud Kasom und all die anderen mochten so fähig sein, wie sie wollten, so vertraut wie die Wegbegleiter seit uralten Zeiten würden sie ihm niemals sein. Aber sie alle waren überaus fähige Regierungsmitglieder und erledigten zuverlässig zahlreiche Aufgaben, die de facto und de jure dem Bereich des Ersten Terraners, den übrigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher