Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2318 - Der Dunkle Obelisk

Titel: 2318 - Der Dunkle Obelisk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Team. Ihr werdet ab sofort, rund um die Uhr, eine verbesserte Lösung entwickeln."
    „Wie viel Salkrit steht uns zur Verfügung?"
    Der Resident überlegte kurz. „Vorerst werden die LORETTA-Tender der TERRANOVA-Flotte mit 1920 der verbleibenden 3176 Gramm bestückt, zwanzig Gramm je Tender. Sollte es zu einem Angriff der Terminalen Kolonne kommen, vielleicht auch zu einem Racheakt, verschafft uns das eine Galgenfrist. Die restlichen 1256 Gramm stehen dir und den anderen Wissenschaftlern für Experimente zur Verfügung."
    „Und was genau erwartest du von uns?"
    „Dass ihr binnen einer Woche eine Lösung entwickelt, die es uns erlaubt, mit dem noch vorhandenen Rest Salkrit mindestens zehn Tage lang ohne Unterbrechung den TERRANOVA-Schirm zu betreiben!"
    „Den TERRANOVA-Schirm?"
    „Kristallschirm klingt mir doch etwas zu arkonidisch."
    „Ich werde sehen, was sich machen lässt."
    Der Medotank schwebte in die Höhe, drehte sich und flog aus dem Konferenzraum.
     
    *
     
    Zehn Tage, dachte Rhodan, während er zu Homer G. Adams' Büro in der Solaren Residenz ging. Das war noch immer ein lächerlich geringer Wert, von dem zu allem Übermaß nicht einmal feststand, ob er überhaupt erreicht werden konnte. Ein Hyperkristall wie Salkrit sollte bei korrekter Verwendung buchstäblich Ewigkeiten halten!
    Aber seine Forderung kam nicht ohne Grund zustande. Schließlich hatte er bereits Schiffe zur Charon Wolke geschickt, die so viel Salkrit wie möglich aus der Wolke nach Terra bringen sollten.
    Sie würden allerdings erst zwischen dem 24. November und 24. Dezember 1344 NGZ im Solsystem eintreffen. Rhodan bezweifelte, dass sie den frühestmöglichen Termin schaffen würden. Dann durfte nichts schief gehen, kein Hypersturm Probleme bereiten, keine Aggregate unvorhergesehen ausfallen, nichts dergleichen...
    Danach hatten sie dann eine weitere Galgenfrist, in der Malcolm S. Daellian und sein Team versuchen konnten, die Verwertung des Salkrit zu optimieren oder zumindest zu verbessern.
    Falls der Kristallschirm auch für Traitanks oder andere Einheiten der Kolonne ein Hindernis darstellte.
    Adams erwartete ihn bereits. „Ich habe alles in die Wege geleitet", sagte er. „Weitere fünfzig LFT Schiffe mit hoher Transportkapazität, größtenteils LFT-BOXEN der QUASARKlasse mit dreitausend Metern Kantenlänge, werden bereits beladen. Zum Teil mit Industriegütern simpelster Machart für die Seecharan im Goldenen System und das Charon-Korps unseres Verbündeten Kempo Doll'Arym." Der Residenz-Koordinator zog die Brauen hoch.
    Rhodan lachte. „Nicht als Glasperlen-Ersatz, sondern weil in der Charon-Wolke nichts anderes funktioniert. Atlan hat es ausdrücklich so gewünscht."
    „Ich weiß", sagte Adams. „Der Rest der Ladung ist für den Aufbau eines LFT Stützpunktes im Jonathon-System bestimmt."
    Rhodan nickte.
    Nun sah die Zukunft nicht mehr ganz so düster aus. Sie hatten einen Pakt mit den Charonii geschlossen, Daellian und die anderen Wissenschaftler waren an der Arbeit. Zahlreiche Schiffe waren bereits nach Charon unterwegs, andere würden bald folgen. Und Fawn Suzuke würde hoffentlich sehr bald wieder aktionsfähig sein.
    Zu Euphorie bestand jedoch kein Grund.
    Sie hatten getan, was sie konnten, aber vor ihnen lag noch ein steiniger Weg.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher