Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2318 - Der Dunkle Obelisk

Titel: 2318 - Der Dunkle Obelisk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
fallen, weil es dringend benötigt wird.
    Dieser Spruch hatte sich mittlerweile nicht nur in den Kreisen der Waringer-Akademie und der Solaren Residenz auf ein einprägsameres Terra darf nicht fallen! reduziert.
    Terra darf nicht fallen! Wollten sie auch nur die geringste Chance haben, das Solsystem gegen die Übermacht der Terminalen Kolonne TRAITOR zu halten, konnten sie auf den Schutz eines funktionsfähigen Kristallschirms nicht verzichten.
    Das Gellen einer Sirene unterbrach seinen Gedankengang. „Ortungs-Alarm aus der Solaren Residenz!" ,sagte die Stimme der Akademie-Positronik. „Die Kantorschen Ultra-Messwerke melden übereinstimmend ein Fremdobjekt an der Grenze des Solsystems."
     
    *
     
    „Holo-Projektion!" Daellian schwebte ein paar Zentimeter zurück, und die optischen Systeme des Medotanks erfassten die dreidimensionale Darstellung eines scharfkantigen, elegant wirkenden Diskus von ovalem Grundriss.
    Daten wurden eingeblendet: Länge 810 Meter, größte Breite 610 Meter, größte Dicke 95 Meter. Die Hülle schimmerte in einem tiefen Schwarz.
    Zweifellos Ricodin-Verbundstoff, dachte Daellian. Wie diese gesamte Kolonnen-Technik!
    Von ihren Polen zogen sich grellweiß leuchtende, etwa zehn Meter breite und zwei Meter tiefe Furchen bis zu der Kante, den Emissionen zufolge vermutlich multifunktionelle Projektoren, wie sie aus ersten Untersuchungen geschlossen hatten.
    Das Emissionsmaximum lag jeweils an den Polen sowie den acht Einbuchtungen entlang der Diskuskante.
    Hätte Daellian noch einen funktionsfähigen Körper gehabt, hätte er jetzt genickt. Es handelte sich um einen Traitank der Terminalen Kolonne, um ein Kampfraumschiff, gegen das die Einheiten der LFT sich nach ihrem derzeitigen Kenntnisstand nicht einmal ansatzweise verteidigen konnten.
    Daellian wusste, was nun geschah. Perry Rhodan würde im Rahmen des Falls Mandelbrot Vollalarm für das gesamte Solsystem auslösen. Die Einheiten der Heimatflotte machten sich zum Verteidigungsfall bereit, auch wenn keiner eine Ahnung hatte, womit sie eigentlich gegen eine solche Einheit kämpfen sollten.
    Der Chefwissenschaftler der LFT wartete gespannt ab. Das Raumschiff der Terminalen Kolonne verharrte oberhalb der Ekliptik jenseits der Oortschen Wolke, eine dunkle Scheibe, die allein schon wegen ihrer Färbung bedrohlich wirkte.
    Zehn Minuten verstrichen ereignislos, was den Traitank betraf. Daellian rief auf einem weiteren Holo Messreihen der Hyperraumdrehung des HS-Howalgoniums im Transmitterkäfig auf.
    Eine halbe Stunde später - der Traitank hatte seine Position nicht verändert - bedauerte der Wissenschaftler, dass er nicht in den Hyperraum selbst sehen und sich überzeugen konnte, dass das Kilo Howalgonium tatsächlich um exakt 0,7942 Grad gedreht wurde.
    Nach einer Stunde wartete der Traitank noch immer am Systemrand. Er nahm weder Kurs auf das Systeminnere, noch entwickelte er eine sonstige erkennbare Aktivität.
    Nach zwei Stunden rief Daellian von ihm entwickelte theoretische Formeln zur so genannten Hyperladungsstabilisation der pseudostabilen, am Rand des Hyperraums angesiedelten Konzentration von Hyperbarie auf. Unter den neuen Hyperimpedanz-Bedingungen verflüchtigte sie sich bei jeder Belastung sehr schnell und ließ das Howalgonium wirkungslos werden Bei der bisherigen Vorgehensweise entstanden pro Kilogramm Howalgonium 560 Gramm der neuen HS-Variante, während die restlichen 440 Gramm als Verlust abgeschrieben werden mussten, da sie spurlos im Hyperraum verschwanden.
    Vielleicht ließ sich die Wirkung des Howalgoniums verbessern, wenn man von vornherein einen höheren Verlust einkalkulierte, etwa 50 Prozent statt 44...
    Nach drei Stunden nahm die Kolonnen-Einheit Fahrt auf, drehte ab und verschwand. Malcolm S. Daellian musste sich eingestehen, dass er eine ungeheure Erleichterung verspürte.
    Andererseits war ihm jedoch klar, dass der Traitank nicht umsonst am Rand des Sonnensystems aufgetaucht war. Das Schiff hatte irgendetwas überprüft oder ermittelt. Was genau, darüber konnte man nur spekulieren.
    Daellian war sich sicher, dass es nichts Gutes für Terra bedeuten konnte.
    Die Zeit war in der Tat der kritische Faktor. Sie wurde allmählich knapp. Die Chaotarchen und ihre Truppen dachten zwar in anderen Zeit-Maßstäben als Menschen oder sonstige niedere Lebewesen, doch das Auftauchen des Feindschiffes machte mit brutaler Deutlichkeit klar, dass sie jederzeit mit Aktivitäten der Terminalen Kolonne rechnen mussten.
    Und Malcolm S.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher