Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2318 - Der Dunkle Obelisk

Titel: 2318 - Der Dunkle Obelisk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Aktivierung des neuen Kristallschirms müssen wir sie zumindest in Frage stellen."
    Adams seufzte leise. Fast hätte Rhodan erwartet, dass er die Augen verdrehte. „Richtig, wir wollen mit dem Kristallschirm das Solsystem und die Erde schützen. Und das ..."
    „... ist uns bislang nicht gelungen", unterbrach Rhodan den Freund, „obwohl wir dazu in der Lage sein sollten. Wir haben die Sonnenzapfung entwickelt und können HS-Howalgonium erzeugen."
    „Bostichs Chefwissenschaftler Aktakul ist dem unseren zumindest ebenbürtig, doch auch das Arkon-System hat sich noch nicht wieder in einen Kristallschirm gehüllt.
    Sicher, die Probleme müssen behoben werden ..."
    „... doch in der Praxis sind wir noch weit davon entfernt", stellte Rhodan unmissverständlich klar. „Dafür ist der zweite Punkt unserer Strategie ein voller Erfolg", hielt Adams dagegen. „Projekt BACKDOOR funktioniert zufrieden stellend. Wir können jederzeit eine Transmitter-Verbindung nach draußen herstellen."
    „Sofern es uns gelingen sollte, den Kristallschirm in Betrieb zu nehmen."
    „Stell dich nicht so an. Die Transmitter-Verbindung ist auch jetzt schon nutzbar und bringt uns nicht unbeträchtliche wirtschaftliche Entlastung."
    Rhodan zuckte die Achseln. „Kommen wir zu Standbein Nummer Drei: Die Umrüstung der RICHARD BURTON für die Expedition nach Hangay geht nur schleppend voran - dabei brauchen wir sie als aktive Gegenwehr gegen die Terminale Kolonne, zur Suche nach der SOL und zu einer wie auch immer gearteten Abwehr der dort entstehenden Negasphäre. Das Schiff ist halb zerlegt, aber nicht ansatzweise flugfähig. Erstens steht noch nicht genügend HS-Howalgonium zur Verfügung, zweitens fehlen noch diverse Schlüsseltechnologien, deren Entwicklung stockt, und drittens ... selbst wenn das Schiff flugbereit wäre und eine Chance hätte, die Distanz nach Hangay zu überwinden, stellt sich mir noch immer die Frage, ob ich es verantworten kann, die RICHARD BURTON als Einzelschiff loszuschicken, oder ob wir nicht doch eine vergleichbar gut ausgerüstete Begleitflotte bereitstellen müssten ..."
    Adams breitete die Arme aus. „Wir haben es noch nie mit einer Bedrohung zu tun gehabt, wie sie von TRAITOR ausgeht. Da sind alle Strategien, auch dreigeteilte ..."
    Bevor er den Satz beenden konnte, kündigte ein Summton an, dass jemand eine Holo-Verbindung mit dem Büro des Residenten herstellen wollte. Rhodan hatte die Anweisung erteilt, in der nächsten halben Stunde nur in Ausnahmefällen gestört zu werden; es musste also wichtig sein.
    War der Traitank zurückgekehrt? Und hatte gleich eine ganze Flotte mitgebracht? „Entschuldigung", sagte er und aktivierte die Verbindung.
    Die dreidimensionale Abbildung Salomon Hidalgos, eines seiner Adjutanten, bildete sich. „Noviel Residor für dich. Eine Alarm-Meldung." Rhodan seufzte leise.
    Vollalarm, Alarm-Meldungen... TRAITOR machte einen normalen Umgang auf dieser Regierungsebene nahezu unmöglich. „Bitte durchstellen, Salomon."
    Residors hageres Gesicht erschien in dem Holo. „Wir haben in einer der Cafeterias der Universität von Terrania eine wichtige Beobachtung gemacht", kam der TLD-Chef ohne Umschweife zur Sache. „Ich spiele sie dir ein."
    Das Bild wechselte. Es zeigte einen großen, hellen Raum, darin mehrere schmucklose Tische. Nur wenige davon waren besetzt.
    Dann erfasste das Aufnahmegerät eine Gestalt. Sie wirkte verloren, als sie zu einem der Tische trat, sich umschaute, durch den Raum blickte.
    Rhodan kniff die Augen zusammen. Die Konturen der Gestalt wirkten verschwommen, er konnte ihr Gesicht kaum ausmachen. War der Holo-Sensor schadhaft? Und täuschte er sich, oder stoben dann und wann winzige Funken von ihr empor?
    Dann erkannte er sie. „Das ist Fawn Suzuke", flüsterte er, „die Botin des Nukleus der Monochrom-Mutanten ..." Sie war ihm erstmals vor der schicksalhaften Aufbaukonferenz der Völker in der Solaren Residenz erschienen, die solch ein katastrophales Ende genommen hatte, und ihre Warnung hallte ihm noch immer in den Ohren: Es wird deine Aufgabe und die der Menschheit sein, unter allen Umständen das Solsystem zu halten. Auch gegen die Terminale Kolonne TRAITOR, sosehr sich das an hört wie ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man einmal die Kolonne kennt.
    Das Solsystem darf nicht fallen, weil es dringend benötigt wird.
    Die Cafeteria wurde vom Abbild Residors ersetzt. „Davon gehen wir ebenfalls aus", bestätigte er, „obwohl eine eindeutige Identifizierung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher