Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2318 - Der Dunkle Obelisk

Titel: 2318 - Der Dunkle Obelisk
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
haben", stellte Rhodan klar. „Meine Gedanken gelten der Praxis. Wie bekommen wir am schnellsten so viel Salkrit wie möglich von der Charon-Wolke ins Solsystem?"
    „Rudyn", verkündete Kasom, „die Hauptwelt der mit der LFT assoziierten Opral-Union, 18.392 Lichtjahre von Terra und etwa 13.300 von der Charon-Wolke entfernt. Die LFT unterhält dort einen Stützpunkt. Ich schlage vor, dass wir die Funkbrücke aktivieren und Kontakt zu Rudyn herstellen. Wir sollten Einheiten der dortigen LFT Territorialflotte zur Charon-Wolke beordern."
    Rhodan nickte. „Fünfzig Raumer der NEPTUN- und zweihundert der APOLLO-Klasse. Ich werde das unverzüglich in die Wege leiten. Des Weiteren schlage ich vor, dass wir auf Geschwindigkeit optimierte Schiffe nach Rudyn verlegen, damit sie dort das Salkrit übernehmen und nach Terra transportieren können, sobald die nächste Lieferung eintrifft."
    „Wie viel Salkrit steht tatsächlich zum Ausflug nach Terra bereit?", fragte Homer G. Adams.
    Perry Rhodan hob die Schultern. „Das wird sich zeigen. Jene Schiffe, die nicht für den Rückflug nach Terra benötigt werden, sollten in der Charon-Wolke verbleiben und am Aufbau eines Stützpunktes im Jonathon-System mitwirken."
    Moharion Mawrey hob die Hand. „Atlans Daten entnehme ich, das theoretisch einhundertundzehn Kilogramm Salkrit verfügbar sind, mittlerweile vermutlich sogar mehr."
    „In der Praxis gelten jedoch die Transportbeschränkungen für die Strukturdolben. Wir werden sehen, wie viel Salkrit wirklich das Solsystem erreicht", entgegnete Rhodan. „Je nach den Hypersturm-Bedingungen im Bereich des galaktischen Zentrums beansprucht der Flug von Rudyn zur Charon-Wolke zwischen 25 und 40 Tagen, der Hin- und Rückflug also zwischen 50 und 80 Tagen.
    Für den Flug Rudyn nach Terra müssen weitere acht Tage angesetzt werden. Es werden also achtundfünfzig bis achtundachtzig Tage vergehen, ehe das erste Salkrit eintreffen kann. Wir können mit der ersten Lieferung also zwischen dem 24. November und dem 24. Dezember 1344 NGZ rechnen."
    „Immer vorausgesetzt, die Schiffe erreichen uns", wandte Moharion ein. „Salkrit könnte auch für TRAITOR ein interessanter Stoff sein. Was liegt also näher als Überfälle auf unsere Transportschiffe?", Firud Kasom drehte sich zu Daellians Medotank um. „Kommt darauf an, zu was man's braucht. Was genau hat mein geschätzter Kollege mit dem Salkrit vor?
    Ein Hypermaterial dieser Art könnte zur Rettung der Erde werden, wenn es zum Beispiel gelingt, die LORETTA-Tender der TERRANOVA-Flotte damit auszurüsten. Oder ..."
    „Das wird zu prüfen sein", schnarrte die Stimme aus dem Medotank den Ertruser an. „Ich kann nur wiederholen: Noch befinden sich die fünf Kilogramm Salkrit im Anflug auf die Erde."
    Kasom öffnete den Mund - und schloss ihn wieder. „Weitere Fragen?", sagte Rhodan. „Keine? Gut. Wir alle haben mehr als genug zu tun.
    Dann erkläre ich die Minister-Konferenz für beendet."
     
    *
     
    Der Medotank schwebte neben der Tür, bis sämtliche Minister den Konferenzraum in der Solaren Residenz verlassen hatten: Dann beschleunigte er abrupt und blockierte Rhodan den Weg. „Ein Wort noch, Perry." Überrascht sah Rhodan auf. Wenn er ehrlich zu sich selbst war, musste er sich eingestehen, dass es ihn noch immer etwas irritierte, mit einem Menschen zu sprechen, dessen Gesicht er nicht sehen und dessen Mimik er folglich auch nicht deuten konnte. „Natürlich, Malcolm." Rhodan kehrte zu seinem Sessel zurück und setzte sich wieder.
    Es dauerte lange, bis der Wissenschaftler fortfuhr. Rhodan fragte sich hilflos, was während dieser zähen Sekunden in dem Gehirn im Tank vorging. „Du weißt", sagte Daellian schließlich, und seine Worte klangen sehr bedächtig, „ich bin sonst ein nüchterner Pragmatiker."
    „Ich weiß."
    „Aber ich muss eingestehen, ich bin beim Studium der Messwerte, der Holografien, der abgefilmten Experimente in ein fortgeschrittenes Stadium der Schwärmerei geraten. Falls dieses Salkrit wirklich Terra erreicht, haben wir eine wunderbare und wertvolle Probe vor uns. Vielleicht kein n-Exagonium, kein Carit, nicht den Ultimaten Stoff ... und doch unermesslich wertvoll."
    Rhodan nickte. „Es fragt sich nur, was fange ich konkret damit an? Der Schritt von experimenteller Untersuchung bis zu praktischer Technologie ist sehr, sehr weit! Ich habe mich jetzt zwei Tage mit den übermittelten Daten beschäftigen können, und ich muss dich warnen. Wir dürfen unseren Glauben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher