Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2040 - Der Galaktische Mediziner

Titel: 2040 - Der Galaktische Mediziner
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Galaktische Mediziner
     
    Zheobitt ist ein Ara – er verfolgt eine unmögliche Mission
     
    von Susan Schwartz
     
    Spätestens nachdem die Truppen des Kristallimperiums den offiziell selbständigen, aber mit der Liga Freier Terraner verbündeten Planeten Ertrus besetzt haben, warten die Bewohner der Milchstraße auf den Ausbruch eines großen galaktischen Krieges. Doch nach wie vor schrecken Perry Rhodan und die Führung der Liga davor zurück; ein offener Konflikt mit Arkon würde Milliarden von Todesopfern kosten und die Milchstraße in ein Schlachtfeld verwandeln. Die Terraner setzen deshalb im Sommer und Herbst des Jahres 1303 NGZ auf geheimdienstliche Vorstöße und Diplomatie.
    Der Versuch von Julian Tifflor, dem Residenz-Minister für Liga-Außenpolitik, in der Eastside der Galaxis ein Bündnis mit den Blues-Nationen zu schmieden, ist ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Dabei weiß niemand außer den Teilnehmern der Geheimkonferenz, was auf dem abgeschiedenen Planeten San tanz wirklich geschehen ist... Für die Terraner gibt es zu allem Überfluss ein weiteres Problem: Es bezieht sich auf die jungen Monochrom-Mutanten, die sich in eine Stadt in den Anden zurückgezogen haben. Dort warten rund 35.000 junge Menschen auf ihren Tod, dem sie auf ihre Weise entgegenwirken wollen. Mit Zheobitt tritt ein Mann auf den Plan, der den Mutanten helfen könnte, wenngleich nicht aufgrund seines eigenen Wunsches. Zheobitt ist DER GALAKTISCHE MEDIZINER ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Zheobitt - Der Galaktische Mediziner bekommt eine unlösbare Aufgabe.  
    Zwergmaus - Der Mann vom Planeten Hoff ist der persönliche Chronist des Mediziners.  
    Kreyfiss - Der Blender vom Planeten Ariga wird zum Retter in der Not.  
    Nagriol - Der Lordmeister sucht nach einem Nachfolger für sein Amt.  
    Irkani Thrada - Die Stellvertreterin des Lordmeisters liebt Intrigen und Gift.  
    ZENTRIFUGE
    UNBEFRISTETER AUSHANG:
    Grundregeln für Mitarbeiter
    (Hinweis: Bestandteil des Vertrags!)
     
    1. Der Klient muss zahlungsfähig sein.
    2. Jede Krankheit wird geheilt, egal zu welchem Preis.
    3. Es gibt keinen Misserfolg.
     
    Auf Zuwiderhandlungen gleich welcher Art folgt die fristlose Kündigung unter Anheimstellung einer Schadenersatzklage.
     
     
    1.
     
    ZENTRIFUGE,
    Anfang November 1303 NGZ
     
    ... natürlich war anzunehmen, dass die Bewohner von Prestikk nicht über genügend Mittel verfügten, um die dringend benötigten Heilstoffe zu beschaffen. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, da sich auf der ZENTRIFUGE nicht genügend Ressourcen befanden und einige Komponenten ganz fehlten. Prestikk war ein völlig unbedeutender Planet am Rande des Nichts, und die einstigen Siedler waren technisch degeneriert. Sie sandten schon sehr lange ihren Hilferuf aus, den bisher niemand beachtet hatte.
    Nur der große Zheobitt machte sich umgehend auf den Weg, als er Kunde von dem Ruf erhielt. Als Galaktischer Mediziner von höchstem Rang hatte er sich dazu verpflichtet, anderen zu helfen, selbst wenn er da bei auf seine eigenen finanziellen Reserven zurückgreifen musste.
    Das Dilemma mit den fehlenden Komponenten musste so rasch wie möglich gelöst werden, da die Krankheit immer schneller um sich griff. In tage langen Studien, ohne Schlaf oder Nahrung, bemühte sich der große Heiler um ein Mittel. Unter größten Opfern fand er schließlich das fehlende Bindeglied, ein aus einem Sporenpilz gewonnener Extrakt, der den Kranken rasche Linderung und Genesung brachte.
    So konnte Zheobitt der Hochwohledle, größter Mediziner der Galaxis, Vernichter aller Krankheiten, zu seinen zahlreichen verdienten Beinamen noch den Titel „Planetenretter" führen, was in aller Bescheidenheit natürlich nur an dieser Stelle genannt wird und, die tatsächliche Tragweite der Geschehnisse nur annähernd zusammenfasst. „Ähm ... soll ich das wirklich so schreiben, Meister?" unterbrach der Memorist an dieser Stelle. „Eigentlich war es nicht ganz so ..."
    „Was sagst du da? Jedes Wort ist wahr!" Zheobitt war während des Diktats in seinem weitläufigen, schlicht eingerichteten Gemach umhergewandert; die knöchellange, gelbe Brokatrobe flatterte um ihn, während er in großen Gesten von seinen Taten sprach. In dieser Pose ließ der Ara gern Holographien von sich anfertigen, die danach in den häufig frequentierten Gängen der ZENTRIFUGE aufgehängt wurden.
    Nun blieb der Galaktische Mediziner stehen. Sein asketisches Gesicht wirkte auf einmal knöchern, zog
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher