Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2130 - Der Wurm der Aarus

Titel: 2130 - Der Wurm der Aarus
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mein Sohn", sagte er leise, aber bestimmt. „Ich habe meine Arbeit getan. Ich werde es nicht zulassen, dass es zum Kampf kommt. Dies ist mein letzter Befehl, verhindert nicht meine Abreise. Ich kann und will die Verantwortung über meine Entscheidung übernehmen. Das Urteil ist ungerecht, aber nur das Reich bestimmt die Gerechtigkeit. Daher werde ich mich fügen und somit den Wurm retten. Ich habe ein langes, erfülltes Leben gehabt, und wenn es mein Schicksal will, dass ich mein Wasser in den Fluss eines fremden Planeten einspeise, soll es eben so sein."
    „Schluss jetzt!", knurrte Trah Zebuck. „Vorwärts! Und ihr werdet ab sofort den Tributzahlungen nachkommen, oder wir werden ganz anders vorgehen! Überlegt es euch gut!"
    Verzweifelt sah Cheplin seinem Vater hinterher. Der alte Schwarmer ließ sich abführen, seine Würde hatte er nicht verloren. Dieses letzte Bild von ihm sollte sein Volk in Erinnerung behalten. Cheplin hatte ihn all die Jahre über sehr verehrt..
    Seine ganze Welt brach zusammen. Ab jetzt würde nichts mehr so sein, wie es war, große Veränderungen kamen auf sie alle zu.
    Aber Cheplin war nicht allein, und das war ein Trost in diesen dunklen Stunden. Das Trümmerimperium war da, er gehörte nun dazu und würde alles Notwendige tun, um das Reich zu stürzen.
     
    *
     
    Die Aarus waren nun auf sich gestellt. Geytrimm würde niemals wiederkehren. Das bedeutete, dass ein neuer Schwarmer gewählt werden musste.
    „Du bist nicht erwünscht", sagte Vaikiri scharf zu Cheplin, als sich der Rat der Familien und die gesamte Schiffsführung zur Beratung zurückzogen.
    „Ich brauche nicht dabei zu sein", versetzte Cheplin. „Ich weiß, wie es ausgeht."
    Und er sollte Recht behalten. Nach zwei Tagen wurde verkündet, dass Vaikiri von den Vika zum neuen Schwarmer des Wurms Aarus-Jima ernannt worden war.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher