Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2016 - Die Einsamen der Zeit

Titel: 2016 - Die Einsamen der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Feindflotte schon längst gestellt worden.
    Im Moment hatte sich durch den von Lene Jeffer geschickt initiierten Wrack-Wirbelsturm, in dessen Nabe sich die SOL befand, die Situation ergeben, daß kaum ein mundänischer Strahlenschuß bis zur SOL durchdrang. Das konnte sich aber schnell wieder ändern.
    Ich bestellte alle abkömmlichen Führungsoffiziere zu einer Krisensitzung in die Zentrale. Lediglich DaoLinH'ay sollte unter der Aufsicht der Medoautomatik in ihrer Kabine bleiben.
    Und Icho Tolot hatte darum gebeten, nicht gestört zu werden. Er ließ über Interkom ausrichten, daß er mit wichtigen Berechnungen beschäftigt sei. Da ich über die Qualitäten eines halutischen Planhirns, das man mit einem organischen Computer vergleichen konnte, Bescheid wußte, entsprach ich seinem Wunsch.
    In gewisser Hinsicht konnte man auch meinen Extrasinn als organischen Computer bezeichnen. Als Kontra Computer...
    KontraComputer gehen immer vom Unwahrscheinlichsten aus, kam prompt ein mentaler Verweis. Bei uns beiden ist es meistens umgekehrt: Du phantasierst, und ich liefere die Fakten.
    Myles Kantor, der Chefwissenschaftler der SOL, und Tangens der Falke, sein Stellvertreter mit den unkonventionellen Ideen, waren die ersten, die sich an dem runden Formenergietisch einfanden, der für Blitzkonferenzen an beinahe jeden Ort innerhalb der Zentrale projiziert werden konnte. Sie hatten ihre häufigen wissenschaftlichen Differenzen vorübergehend beigelegt und versuchten gemeinsam, Rettungsstrategien für die SOL zu entwickeln. Ihre Krisenzentrale war Tangens' „PsiBude" im hinteren Teil der Kommandozentrale. „Welche Optionen haben wir?" fragte ich. „Option eins: Kapitulation", sagte Myles Kantor und blickte mir dabei fest in die Augen. Er meinte es ernst. „Abgelehnt", sagte ich. „Das wäre gleichbedeutend mit dem Scheitern unserer Mission. Wenn wir ES glauben dürfen, würde es auch die Vernichtung der Menschheit bedeuten. Weiter!"
    „Option zwei: Kavaliersstart", sagte Tangens der Falke. „Wie bitte?"
    „Altterranische Bezeichnung für eine wenig maschinenschonende Art der Beschleunigung", erklärte der Korphyre mit der ledrig braunen Faltenhaut, dem haarlosen Schädel und der ausgeprägten Hakennase. „Wir würden aus dem Stand heraus in den HypertaktModus gehen. Von Null auf Überlicht."
    „Können wir das?" fragte ich ehrlich verblüfft. „Nein", sagte Myles Kantor bestimmt. „Vielleicht", sagte Tangens der Falke. „Das hätte Kosinus gerne, aber es ist völlig unmöglich", giftete Myles Kantor. „Nenn mich nicht Kosinus!"
    „In Ordnung, aber es fällt mir schwer, jemanden ernst zu nehmen, der einen solchen Unsinn behauptet."
    „Es ist kein Unsinn!" beharrte der Umweltangepaßte aus dem HayokSternenarchipel. „Wenn du dir einmal die Mühe machen würdest, meine Berechnungen zu überprüfen: Die PolluxFormeln zur experimentellen Hyperenergetik und meine eigenen Meßdaten über die CaritAufladung deuten ganz eindeutig darauf hin, daß bei einer gezielt herbeigeführten ultrahochfrequenten Induktion des Carits und einer gleichzeitigen unvollständigen Schließung des HypertaktAufrißfelds eine vektorierbare Semimanifestation noch vor der Errichtung der gepulsten GrigoroffBlase..."
    „Vektorierbare Semimanifestation", unterbrach Myles Kantor. „Daß ich nicht lache!"
    Die beiden Wissenschaftler begannen ernsthaft zu streiten. Ich hörte nicht länger hin und wandte mich statt dessen an das Bordgehirn. „SENECA! Können wir das?"
    „Das würde ich auch gerne wissen", sagte die biopositronische Hyperinpotronik.
    Täuschte ich mich, oder klang SENECA irgendwie verlegen? „Theoretisch müßte die Möglichkeit vorhanden sein."
    „Und praktisch?"
    „Praktisch finde ich sogar in den Beutedateien von SOLHIRN keine Hinweise auf die Ausführbarkeit eines solchen Manövers."
    „Wahrscheinlichkeit eines Gelingens?"
    „Wenn anschließend noch irgendwer an Bord leben soll mein Bioplasma eingeschlossen..."
    „Heraus damit, SENECA!"
    „Wahrscheinlichkeit praktisch bei Null", sagte SENECA leicht verschnupft. „Option zwei gestrichen!" unterbrach ich die Fachsimpelei der beiden Wissenschaftler. „Noch weitere Vorschläge?"
    „Nicht von unserer Seite", sagte Myles Kantor mit einem letzten wütenden Blick auf Tangens den Falken. „Allerdings haben Oberstleutnant Kerk'radian und Major Jeffer eine Idee entwickelt.
    Ich möchte hinzufügen, daß ich sie noch für unausgegoren halte..."
    „Don? Lene?" wandte ich mich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher