Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2016 - Die Einsamen der Zeit

Titel: 2016 - Die Einsamen der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
segafrendonischen Doppelkelchschiffe, war in unmittelbarer Nähe jenes Raumsektors, in dem die Galaktische Krone vor 251 Segaf eine verheerende Niederlage erlitten hatte, von 7500 Mundänenschiffen eingekesselt worden. Das Schiff, das im Namen der ESTARTU reiste, leistete den Mundänen verzweifelten Widerstand, aber es würde sich nicht mehr lange halten können. Wenn keine Hilfe kam, würde es unweigerlich vernichtet werden.
    Das ist die Gelegenheit, das Steuer herumzureißen! erkannte La-Pharoke. Wenn es nicht überhaupt ein Zeichen von ESTARTU selbst ist.
    Es mochte zynisch erscheinen besonders für die Insassen des bedrängten Schiffes ,aber La-Pharoke beschloß, die Gunst des Seg zu nutzen.
    Der Aufruhr im Konventsaal war mittlerweile etwas abgeflaut und zunehmender Ratlosigkeit gewichen. Jemand mußte etwas sagen und La-Pharoke tat es. „Hohe Delegierte, hört mir zu!" rief La-Pharoke. „Wie ihr alle wißt, schreiben wir die ersten Seg des Sinkenden Sterns. Könnte es sein, daß dies das Zeichen ist, auf das wir so lange gewartet haben? Ein Zeichen, direkt von unserer Patronin ESTARTU? Das Schiff, das in ihrem Namen reist, befindet sich in höchster Not. Wollen wir wegschauen wie wir schon so oft weggeschaut haben? Oder wollen wir eingreifen?"
    Die Rufe, Gesten und Lichtsignale aus den Delegiertenlogen waren schwer zu entwirren, besaßen aber eine eindeutige Tendenz. „Ich sehe, ihr seid mit mir der Meinung, daß wir dem Schiff, das im Namen der ESTARTU reist, zu Hilfe kommen müssen. Dann laßt uns eine Entsatzflotte aufstellen! Ich appelliere an die Regierungschefs aller Kronenwelten: Stellt jedes Schiff ab, das ihr entbehren könnt! Die Zeit drängt! Wir müssen jetzt handeln!"
    „Hört auf den Mann, der den Morgen macht!" erklang eine Stimme neben La-Pharoke.
    Resdan Malongard, ein serimischer Kronenfunkabgeordneter aus dem entlegenen TheraSystem, das vom Rest der Krone völlig abgeschnitten war, hatte es geschafft, sein Hologramm direkt in die Rednermuschel zu projizieren. „Für uns auf den TheraPlaneten ist es zu spät. Wir werden untergehen!" rief er. „Aber das Schiff, das im Namen der ESTARTU reist, muß gerettet werden! Vielleicht ist das der Anfang einer neuen Zeit, und unser Opfer ist nicht vergeblich gewesen. Unterstützt La-Pharoke! Ich stelle den Antrag, La-Pharoke zum ständigen Verteidigungs Verwysen der Krone, zum Koordinator der Hilfsaktion und zum Kommandanten der Entsatzflotte zu machen. Lang lebe die Galaktische Krone! Lang lebe ESTARTU!"
    Das Hologramm erlosch, und die Konventdelegierten stimmten über den Antrag ab.
    Die Zustimmung war überwältigend.
    La-Pharoke bedankte sich knapp, teilte mit, daß er die Hilfsaktion vom Orllyndium aus leiten werde, und verließ die Rednermuschel eilig per Versetzer. Er materialisierte in der orllyndischen Regierungsloge und besprach sich mit Ru Ri-Garriott.
    Als er gemeinsam mit der Frau, die seine Träume wob, ein zweites Mal durch den Versetzer ging, hatte er den Eindruck, daß die zurückbleibenden Delegierten heilfroh waren, die Sache auf ihn abgewälzt zu haben.
    Nun, Hauptsache, sie hatten es getan.
     
    11.
     
    Sechs tote Swoons
     
    1099 Lichtjahre von jenem System entfernt, aus dem der Notruf des fremden Schiffes gekommen war, trieben sechs winzige Särge durch die Schwärze eines außeruniversellen Raums.
    Es war die widernatürliche Schwärze der NACHT.
    In der NACHT herrschte absolutes Vakuum.
    Vielmehr: Es hatte ein absolutes Vakuum geherrscht, bevor die sechs Särge auf ihre unterlichtschnelle Reise zur Finstergrenze geschickt worden waren.
    Die einfachen Aluminiumsärge waren mit den Fahnen der LFT bedeckt. Vereinzelte Falten waren in der eisigen Kälte zu Miniaturgebirgen erstarrt. Sie würden für immer so bleiben. Hier in der NACHT gab es keinen Wind. Hier gab es nicht einmal Sterne.
    Am Fußende der winzigen Särge war jeweils ein Name in einer in ganz Segafrendo unbekannten Schrift eingeprägt. Das Kopfende trug das stilisierte Symbol der 36 Millionen Lichtjahre entfernten Sonne Swaft.
    Entlang ihrer linken Seite waren Zeichen in Interkosmo zu lesen. Sie bedeuteten: „Sie starben für Thoregon!"
    Und auf der rechten Seite stand: „Die LFT verneigt sich in Ehrfurcht."
    In den Särgen lagen die biostatisch einbalsamierten Leichen von sechs nur dreißig Zentimeter großen und annähernd gurkenförmigen Wesen.
    Es waren die Leichen von Swoons.
    Die sechs swoonschen Mikrotechniker waren fast 18 Millionen Jahre vor ihrer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher