Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2016 - Die Einsamen der Zeit

Titel: 2016 - Die Einsamen der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Geburt gestorben.
    Sie würden für immer Einsame der Zeit bleiben.
     
    12.
     
    Die letzte Flotte
     
    Was La-Pharoke mit Ru Ri-Garriotts unermüdlicher Hilfe in den nächsten eineinhalb Seg vollbrachte, nötigte sogar einigen Philartisten um Zeiban Vit-Terous Respekt ab.
    Das hinderte die Kaste der Wahren Künstler aber keineswegs daran, ihm jede Unterstützung zu verweigern. Sie beriefen sich darauf, daß der Kronenkonvent noch nicht beendet und Zeiban Vit-Terous noch immer der rechtmäßig regierende Prinzipal war.
    Aber La-Pharoke war auf die Wahren Künstler nicht angewiesen. Er setzte auf die Pragmatiker und die Kaste der Techniker und Ingenieure. Ohne die Serimer und die vielen andersrassigen Völker hätte er es trotzdem nicht geschafft.
    Die Flüchtlingsströme der jüngeren Vergangenheit erwiesen sich nun als unverhoffter Segen. Viele Flüchtlinge aus Sektoren, in denen das Fernversetzernetz bereits zusammengebrochen war, waren in Raumschiffen nach Orllyndie gekommen. Das hatte zwar stets die Gefahr einer Verfolgung durch die Mundänen und einer Entdeckung der geheimen Zentralwelt der Krone mit sich gebracht, bedeutete aber jetzt, daß La-Pharoke gleich vor Ort über eine kleine Flotte verfügen konnte.
    Die in den unterirdischen Hangars geparkten Schiffe waren zwar großenteils in einem beklagenswerten Zustand und konnten kaum als vollwertige Kampfschiffe bezeichnet werden, aber La-Pharoke war fest entschlossen, jedes Schiff zu entsenden, das auch nur irgendwie einsatzfähig war.
    Die brauchbaren Flüchtlingsschiffe wurden mit Serimern und tharoidonischen Pragmatikern bemannt, die La-Pharokes Auftritt beim Konvent erlebt hatten und sich freiwillig zum Einsatz meldeten.
    Es gelang La-Pharoke, alle Kronefen und Verwysen, die mit Blütenschiffen nach Orllyndie gekommen waren, aus den schleppend fortgesetzten Beratungen des Kronenkonvents loszueisen. Über hundert der 450 Meter langen Hyazinthenraumer würden seinem Flaggschiff RONKIEDE folgen.
    Aber der wichtigste Teil der Vorbereitungen geschah über Kronenfunk.
    La-Pharoke führte zahlreiche Gespräche mit bis zu 100.000 Lichtjahre entfernten Tharoidoner und Serimerwelten, auf denen Verbände der Krone stationiert waren. Die Systeme mancher assoziierter Völker lagen sogar noch weiter entfernt.
    Erschwert wurde La-Pharokes Arbeit dadurch, daß sich die leistungsfähigsten Kronenfunkgeräte nicht im Orllyndium, sondern im Regierungssitz der Galaktischen Krone an der Spitze des KonventDomizils befanden. Und den hatte Zeiban Vit-Terous mit Beschlag belegt. Der alte Prinzipal dachte nicht daran, seinen jungen Herausforderer und einzigen Gegenkandidaten zu unterstützen.
    Die Flotte wuchs dennoch an.
    Ihr Einsatzgebiet, das TormKaraendSystem, befand sich von Orllyndie aus gesehen 113.966 Lichtjahre in Richtung Hesp Graken. Da sich die Entsatzflotte aus vielen kleineren Verbänden zusammensetzte, würde sie sich bei der 74.023 Lichtjahre von Orllyn und 40.777 Lichtjahre von Torm entfernten Treffpunktsonne Kreythentan sammeln.
    Bei einem Überlichtfaktor von 85 Millionen bedeutete das von Orllyndie aus eine Flugzeit von fast genau einem Seg.
    In weiteren 0,55 Seg konnte die Hilfsflotte das TormKaraendSystem erreichen.
    Als La-Pharoke zur RONKIEDE überwechselte, mußte er sich von Ru Ri-Garriott verabschieden, die auf Orllyndie zurückbleiben würde. Immerhin fungierte die Kronefin des Konventplaneten als Gastgeberin des 101.
    Kronenkonvents, der unvermindert weiterging. Ru Ri-Garriott würde zu den Delegierten im Orllyndischen Dom zurückkehren. Und außerdem wollte sie Zeiban Vit-Terous im Auge behalten, um ihm gegebenenfalls entgegentreten zu können.
    Der unberechenbare Prinzipal konnte noch immer gefährlich werden.
    Ru Ri-Garriott drückte La-Pharoke zum Abschied eine einfache Glassteinkette in die Hand. „Du weißt, wo ich sie gefunden habe", sagte sie. „Ich will dich nicht fragen, was mit der Schrumpfseele geschehen ist. Sie ist mir immer unheimlich gewesen, aber sie hat dir Kraft gegeben. Und du wirst deine Kraft brauchen, La Pharoke. Und auch deinen Zorn..."
    „Keine Sorge", sagte La-Pharoke. „Die Seele von Angusarath ist dort, wo sie sein sollte."
    Ru Ri-Garriott fragte nicht nach. Sie umarmte La-Pharoke, bevor er durch den Versetzer ging. „Kehr zurück!" bat sie.
     
    *
     
    Es waren sieben Blattschiffe, über hundert Blütenschiffe und weitere 230 Raumschiffe unterschiedlichster Bauart, die unter La-Pharokes Führung von Orllyndie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher