Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1871 - Mission der Siganesen

Titel: 1871 - Mission der Siganesen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dir auch ohne Waffen auf."
    Armin Assitar wich mit gespieltem Schrecken zurück.
    „Bitte nicht, großer Held deines Volkes", murmelte er und verbiß sich nur mühsam das Lachen.
    Golgar geriet darüber erst recht in Rage. „Zwei Tropfen!" verlangte er. „Das ist das mindeste, was ich als Genugtuung fordere."
    Seine Worte kamen zu spät. Armin Assitar hatte den Espresso zu Ende geschlürft und leckte sich die Lippen. Er stellte die Tasse hinter sich auf den Labortisch und verschränkte die Arme.
    „Zu spät, Kleiner. Was die ersten beiden Tropfen angerichtet haben, kannst du an deinem Zustand erkennen. Kaffee ist nichts für Siganesen."
    „Ich messe über elf Zentimeter und vertrage eine Menge. Und wie du schon richtig bemerkt hast, bin ich der Held meines Volkes."
    Natürlich wußten sie es alle. Allein seine Tapferkeit hatte dazu geführt, daß es Kummerog nicht gelungen war, Atlas zu töten. Im Gegenteil, das Wesen aus einer fernen Galaxis war im Feuer der Strahlengewehre gestorben und hatte das Schicksal erlitten, das es dem Arkoniden zugedacht hatte.
    „Wer zu spät kommt, den bestraft der Ennox", sprach Assitar die bedeutungsschwangeren Worte und deutete mit ausgestrecktem Arm auf den Wandschirm. Dort prangte noch immer der Text in großen Lettern.
    DIE TESTS DER SPACE-JET GLADOR SIND ABGESCHLOSSEN.
    David Golgar blinzelte und musterte den Terraner aufmerksam. Wollte der ihn auf den Arm nehmen?
    Der Siganese seufzte, bequemte sich aber jetzt doch, die riesigen Buchstaben an der Wand zu Wörtern und einem Satz zusammenzusetzen. Augenblicklich wich die kräftige Farbe aus seinem Gesicht.
    „Wieso sagst du das nicht gleich?" fuhr er Assitar an. „Eine Unerhörtheit ist das, mir die wichtigsten Informationen einfach vorzuenthalten."
    Er schaltete die Kornschleife an seinem rechten Handgelenk ein. „Freunde, ich komme. Bin bereits unterwegs fast Schon eingetroffen. Seht ihr mich noch nicht?"
    Er turnte an der Gardinenstange entlang und verschwand durch eine winzige Luke in der Wand. Es bereitete ihm Spaß, das System der auf sein Volk zugeschnittenen Verbindungsgänge zu benutzen.
    Sie machten aus dem Forschungszentrum und fast allen Gebäuden in Port Arthur ein wahres Labyrinth für Siganesen. Nur die kleinwüchsigen Terra-Abkömmlinge kannten sich hier aus. Jede Abzweigung und jede Passage besaß eine Bedeutung und ihren speziellen Namen.
    So schnell es seine Beine erlaubten, rannte David Golgar zum Hauptknotenpunkt Lemys Crossing.
    Außer diesem erinnerten noch Lemys Bar und das LEMY DANGER CENTER an den Helden aus der Vergangenheit. Wer kannte sie nicht, die legendären und längst Geschichte gewordenen Heldentaten des berühmtesten aller Siganesen und seines unbeholfenen ertrusischen Begleiters Melbar Kasom?
    Die Kornschleife projizierte einen Aufmerksamkeitston.
    „Warum benutzt du nicht den Antigrau?" erkundigte sich eine schrille Stimme. „Das ginge schneller."
    „Uri!" stieß Golgar hervor. Wenn er es sich recht überlegte, lief er tatsächlich Gefahr, langsam, aber sicher außer Atem zu kommen. „Wo steckst du?"
    „Ich befinde mich in einer Kiste zwischen lauter Krimskrams. Sie wird soeben auf eine Antigravplattform verladen. Vermutlich soll alles an Bord gebracht werden."
    David Golgar stieß einen Schrei der Empörung aus. Er nestelte wie verrückt an der Schleife, bis er es endlich schaffte, eine Verbindung mit der Koordination herzustellen.
    „Myles!" tobte er. Damit meinte er keineswegs Myles Kantor, denn der Terraner arbeitete irgendwo in den unterirdischen Labortrakten an der Verbesserung des 5-D-IndifferenzKompensators. „Ich schneide dich in handliche zehntausend Streifen, wenn du nicht sofort mit dem Unsinn aufhörst."
    „Hier spricht Myles Postma", klang die dunkle Grabesstimme des Lagerverwalters auf. Für siganesische Verhältnisse war sie sogar tiefer als ein Grab. „David Golgar, was kann ich für dich tun?"
    „Du hast Uri in eine Kiste gepackt. Meinen stolzen Roboter läßt du zwischen lauter Müll transportieren.
    Hol ihn da heraus! Sofort!"
    „Wenn du meinst. Ich gebe der Kiste den Befehl, sich zu öffnen. Alles andere kann dein Blechkumpel selbst, oder?"
    Empört unterbrach der Siganese die Verbindung. Es war unter seiner Würde, sich mit einem derartigen Rüpel zu unterhalten.
    „Uri, wir treffen uns am nördlichen Ende der Donan-Cruish-Allee."
    Offiziell hieß die Straße Waringer Boulevard. Die Siganesen hatten sie kurzerhand umgetauft.
    Vom Treffpunkt war es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher