Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1627 - Die Arcoana am Scheideweg

Titel: 1627 - Die Arcoana am Scheideweg
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
näherst.
    Großdenker! Ich brauche deine Nähe!
    Gib mir die Sicherheit, die Kraft und die Klarheit der Gedanken.
    Qeyonderoubo zog sich zurück, um in der Abgeschiedenheit seiner Schlafmulde Ruhe zu finden. Auch dazu muß Zeit sein, dachte er. Die Dinge trieben auf den Schlußpunkt zu. Er hatte nicht die Absicht, ihn durch Übermüdung zu verpassen.
    In der Folgezeit tauchte Desiramahr an allen möglichen und unmöglichen Orten an Bord der OUCCOU auf, meist zu Fuß, drei- oder viermal jedoch auch mittels eines Unendlichen Schritts. Qeyonderoubo erwog sogar, überall im Schiff Supra-Schirmfelder installieren zu lassen; so wäre sie gezwungen, sehr viel mehr Unendliche Schritte als vorher zu verschwenden.
    Und was dann? Wenn auch sie die Kraft ihres Fourusharoud erschöpft hatte?
    Aber darauf wußte nicht einmal Kalcadurionenser eine Antwort.
    Am Ende unterließ er die Maßnahme doch. Er sah keinen Sinn darin, der Sriin ein paar unbedeutende Schwierigkeiten zu bereiten. Die Möglichkeit, mit Mizmohair zu sprechen, hatte sie ohnehin.
    Und sie nutzte ihre Möglichkeit weidlich. Kalcadurionenser befand sich stets in ihrer Nähe, sobald sie auch nur in der Krankensektion gesichtet wurde. Doch untereinander verständigten sich die Sriin immer wieder in unbekannten Sprachen, die zu analysieren den Arcoana unmöglich war. Es schien, als stünde den Humanoiden ein unbegrenztes Reservoir zur Verfügung, die verschiedensten Dialekte, die gesamte Bandbreite von singenden Lauten bis zu Zwitschern oder harten, kehligen Silben.
    Als das Schiff sich seinem Ziel, der Galaxis Outoteshail, bis auf eine Million Lichtläufe genähert hatte, legten sie den letzten größeren Orientierungsstopp ein. Indessen verschwand Desiramahr für die Dauer eines halben Sonnenlaufes.
    Qeyonderoubo hegte bereits die Hoffnung, sie habe ihre Absicht aufgegeben; keiner von ihnen wußte ja, ob Mizmohair noch standhaft bliebe, ob er nach wie vor die Folgekoordinaten verraten würde.
    Aber die Sriin tat ihnen nicht den Gefallen.
    Sie kehrte nicht nur zurück, sondern brachte zur Unterstützung etwa dreißig Artgenossen mit. Von einer Sekunde zur anderen wimmelte es an Bord des Schiffes von ihnen. Urplötzlich verschwanden aus der Zentralmulde alle Arcoana, die entbehrlich waren. Nur er selbst, Xhanshurobar und ein paar Navigatoren blieben zurück.
    Der Patron ließ die OUCCOU unbeirrt wieder auf Kurs bringen. Die restliche Strecke legten sie zurück, so schnell es die Maschinen zuließen, ohne Rücksicht auf Verschleiß oder unpräzise Manöver.
    Zugleich fielen die Neuankömmlinge wie ein Schwärm über die schrittlosen Sriin in der Krankensektion her. Qeyonderoubo hangelte sich durch den Tunnel hinüber, und als er ankam, herrschte in den Räumlichkeiten ein Kommen und Gehen wie in einem Insektenschwarm. Die gesunden Sriin redeten vehement auf ihre gequälten Artgenossen ein. Besonders Mizmohair verschwand zeitweise fast zwischen den Leibern der anderen. Und Kalcadurionenser, der Therapeut, irrte zwischen den Schrecklichen orientierunglos hin und her. „Laß es sein", empfahl ihm Qeyonderoubo. „Du kannst nichts mehr tun. Wenn sie eine Entscheidung treffen wollen, so treffen sie sie auch ohne uns."
    Der andere sah ihn dankbar an; ein Ausdruck, der Qeyonderoubo an Kalcadurionenser neu war. „Dann werde ich hier nicht mehr gebraucht", sang der Therapeut. „Nein. Vielleicht reicht es, wenn du ab und zu hereinschaust.
    Versuche dann, mit Mizmohair zu sprechen."
    „Das wollte ich eben schon. Aber du siehst, es ist unmöglich."
    Mit einer seiner acht Gliedmaßen deutete der Therapeut auf eine Traube von Sriin, alle in aufgeregt schwärmender Bewegung und jeder völlig anders in Gestalt und Kleidung als der andere. Einige schwenkten kleine, stabähnliche Gegenstände, ein anderer hatte sich auf ein hohes Einrad gesetzt und umkurvte die Traube damit in engen Kreisen.
    Und irgendwo mittendrin sah Qeyonderoubo ab und zu Mizmohair auftauchen. Er tat ihm leid. Wie sollte er in seinem geschwächten Zustand den Überredungskünsten seiner Leute Widerstand entgegensetzen? War das überhaupt möglich?
    Wenn sich Qeyonderoubo in seine Lage versetzte, schwand auch das letzte bißchen Hoffnung.
    Drei Sonnenläufe später erreichte die OUCCOU den Sektor, den Mizmohair mit seinen Koordinaten als Ziel angegeben hatte. Outoteshail...
    Es handelte sich um eine elliptische Zwerggalaxis von nur dreihundert Lichtläufen Durchmesser und demzufolge mit einer relativ geringen Zahl
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher