Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0553 - Die Gladiatoren von Terra

Titel: 0553 - Die Gladiatoren von Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Gladiatoren von Terra
     
    Sie kämpfen im Tal der blauen Nebel – in der Landschaft des Schreckens
     
    von Hans Kneifel
     
    Bisher läuft Perry Rhodans Plan hervorragend. Es ist gelungen, dem inspizierenden Götzen eine Welt vorzutäuschen, die relativ primitiv und in sich zerstritten ist.
    Damit wurde wertvolle Zeit gewonnen, in der die Terraner weiter an der Reparatur der Projektoranlagen für den systemumspannenden Paratronschirm arbeiten können.
    Die Herren des Schwarms sehen in den Terranern so dank aller Manöver keine Gefahr, sondern halten sie für ein Volk, das ihnen wertvolle Dienste leisten kann.
    Eine harte Bewährungsprobe steht jedoch aus: Jetzt kommt es nämlich darauf an, wie sich Atlan und seine Spezialisten auf dem Testplaneten verhalten. Sie sind DIE GLADIATOREN VON TERRA...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Lordadmiral begeht einen folgenschweren Fehler.
    Lhote Bayaka - Ein Überlebensspezialist.
    Creyc Y'Creycymon - Der Götze des Testplaneten führt seine neuen „Gladiatoren" vor.
    Icho Tolot und Paladin - Zwei Retter in höchster Not.
    Ras Tschubai - Der Teleportermutant legt Bomben.
     
     
     
     
     
     
     
     
    Ich habe meinen kleinen Kassettenrecorder eingeschaltet. Dies ist die siebte Kassette.
    Wenn jemand in der Lage ist, genau zu berichten, was in der Zeit zwischen dem dritten Dezember und dem zehnten Dezember 3442 auf dem Schwarmplaneten Tester geschehen ist - dann bin ich es.
    Ich bin eine der einundsechzig Personen, die unter der Leitung des Arkoniden Atlan den Testplaneten erreicht haben und dort versuchten, den Götzen des furchtbaren Schwarms falsche Informationen zu vermitteln und ihnen vorzuspiegeln, daß Terra und seine Planeten nichts anderes als ein kriegerisches, wildes Volk wären.
    Außerdem: Ich glaube nicht, daß ich Atlan mag. Genauer gesagt, ich kann ihm eine gewisse Bewunderung und eine Menge Respekt nicht versagen -aber trotzdem bleibt eine große Menge persönlicher Abneigung.
    Außerdem beachtet er mich auch nicht mehr als unbedingt nötig.
    Ist es möglich, daß er glaubt, ich wäre eine echte Konkurrenz für ihn?
    Ich habe mich entschlossen, meine Gedanken auf Band zu Protokoll zu geben. Was wir gesehen und erlebt haben in diesen verrückten Tagen, das soll dokumentiert werden. Vielleicht kann jemand, der verrückt und anmaßend genug ist, eine Chronik des Solsystems zu schreiben, mit dem Dokumentationsband etwas anfangen. Mir vertreibt es jedenfalls die Zeit. Und die Dokumentierung hilft, die langen Wartezeiten zu verkürzen und die Nervosität abzubauen, unter der wir alle leiden.
     
     
     
     
    1.
     
     
    „Sagen Sie, Lhote, was flüstern Sie eigentlich ununterbrochen?"
    „Sir, ich lege nur meine Beobachtungen und Gedanken akustisch nieder", sagte ich leise und schaute den Arkoniden an.
    Seine rötlichen Augen glitten über meine Ausrüstung und blieben dann an dem winzigen Mikrophon neben den Lippen haften.
    „Sind Sie sicher, daß dies sinnvoll ist?"
    „Jede Form der Aufzeichnung, die Terra Aufschluß über diesen phantastischen Gegner geben kann, ist wertvoll, Sir!"
    widersprach ich. „Das haben Sie selbst einmal gesagt."
    Und nach einer kleinen Weile fuhr ich fort: „Außerdem sind wir zu keinem anderen Zweck hier."
    Atlan nickte, sah sich in dem Raum um, an dessen riesigem Fenster ich stand, und dann sagte er: „Von mir aus. Machen Sie weiter, Lhote."
    Er drehte sich um und ging hinüber zu Paladin, der bewegungslos dastand. Vermutlich schliefen die Siganesen wieder einmal.
    „Ja, Sir!" sagte ich und schaute ihm erbost nach. Er war verdammt arrogant, dieser Freund Perry Rhodans. Ich bin Lhote Bayaka. Meine Heimat ist eine gewisse kleine Stadt im nördlichen Hochland des Kontinentes Indien. Ich trage meine langen, schwarzen Haare, die manchmal leicht blau aufschimmern, eng am Kopf und im Nacken durch eine silberne Spange zusammengefaßt. Auch meine Größe scheint Lordadmiral Atlan etwas zu stören; ich bin so lang wie er. Mein Beruf ist ein weiterer Grund, mich nicht zu mögen.
    Ich bin Überlebensspezialist. Ich beherrsche sämtliche Techniken, die einen Menschen, ob ausgerüstet oder nicht, in einer ihm feindlichen Umgebung befähigen, sein Leben zu erhalten und dennoch handeln zu können. Und wenn ich sage, ich beherrsche diese Techniken, dann meine ich es auch.
    Ich gehöre zu der ersten Gruppe !
    der beiden Einsatzkommandos, und mein Chef ist Major Tia Hon-Tse. Er scheint mich zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher