Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1627 - Die Arcoana am Scheideweg

Titel: 1627 - Die Arcoana am Scheideweg
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
bescherte.
    Doch die alte Zeitrechnung endete mit Affraitancars genialem Plan. Die Flucht, der neue Aufbau einer Heimat, 67 Welten im Sheokorsystem. Lange Zeit verbrachten die Arcoana damit, in ihrem Sinn die Planeten zu formen, so daß das ganze Volk der zwanzig Milliarden Platz fand. Und im nachhinein betrachtet schien es Qeyonderoubo so, als sei dies die glücklichste Zeit in seinem Leben gewesen. Er hatte immer gewußt, was zu tun war, und am Ende jedes Sonnenlaufs hatte er sich selbst vorrechnen können, welche Ergebnisse er erzielt hatte.
    Nicht so heute.
    Heutzutage gab es keinen neuen Großdenker. Affraitancar vegetierte als Wahnsinniger in einer tiefen, abgeschlossenen Mulde vor sich hin.
    Wo war der, der ihn ersetzen konnte?
    Sie hatten einen Führer so sehr nötig. Niemand war da, der dem Volk einen geraden Weg wies, und so blieb ihnen allen nichts weiter übrig, als abzuwarten, was geschah.
    Dort, wo du bist, laufen die Fäden zusammen. Du könntest dich an den Rand des Netzes begeben, auf Erschütterungen warten und zuschlagen, wenn sich das Opfer gefangen hat.
    Aber es gibt keine Opfer. Nicht mehr heutzutage. Das ist Millionen Jahre her. Heute wartest du auf Informationen. Du wartest, bis aus dir selbst der Weg geborgen wird.
    Qeyonderoubo zitterte vor Erschöpfung. Doch es war nicht die Erschöpfung des Körpers, sondern der Geist, der keinen Ausweg finden konnte.
    Der Geist. Auswege entstehen als Plan. Und vor dem Plan steht die Erkenntnis.
    Seit mehr als zwanzig Sonnenläufen bestimmte Maciuunensor nun das Geschehen im Sheokorsystem. So nannten die Arcoana ihren Schrittmacher. Es war das Gerät, das die Konstrukteurin Colounshaba als letzte Abwehr gegen die Sriin erschaffen hatte.
    Wenn die kleinen Humanoiden ihren Unendlichen Schritt taten, funktionierte das mit einem erstaunlichen Trick. Jeder Arcoana wußte, daß der Raum gekrümmt war. Daß man jedoch die Krümmung so sehr verstärken konnte, bis zwei weit entfernte Punkte praktisch nebeneinanderlagen, das hatte niemand gewußt. Nicht einmal sie, deren fünfdimensionale Mathematik angeblich so weit fortgeschritten war...
    Genauso bewegten sich die Sriin.
    Sie brachten zwei Punkte einander nahe, und mit einem einzigen Schritt reduzierten sie die Entfernung dazwischen auf Null.
    Es war die klügste Fortbewegungsmethode, dachte er, die die Natur jemals hervorgebracht hatte. Jedenfalls, soweit es die Arcoana wissen konnten. Denn auch sie hatten ihre Phase der Expansion hinter sich, sie hatten das Universum durchforscht und unzählige Völker und Planeten kennengelernt. Es gab vielleicht nicht viele Rassen, die wie sie über das Wissen verfügten. Und doch hatten sie nie etwas entdeckt, was den Sriin im entferntesten gleichkam. Aber... war die Fähigkeit, den Schritt zu tun, wirklich angeboren?
    Oder steckte dahinter irgendetwas, wovon sie jetzt noch nichts wissen konnten?
    Auf dem Planeten Caufferiosh hatten sie die zehntausend Sriin, die im Sheokorsystem festsaßen, gesammelt. Und dort erforschte der Therapeut und Psychologe Kalcadurionenser die Natur der Schrecklichen.
    Doch was wußten sie schon über das Schritt-Organ der Sriin, das Fourusharoud? Es war erschreckend wenig.
    Nur soviel: Alles deutete daraufhin, daß das Four tatsächlich organischen Ursprungs war. Es sah aus wie eine pulsierende Blase mit fünf wurmartigen Fortsätzen. Gefüllt war es mit fünfdimensional strahlender Gallertmasse; eigentlich eine Unmöglichkeit.
    Und aus diesem Organ erwuchs die seltsamste Fähigkeit des Universums.
    Maciuunensor jedoch zeigte den Sriin ihre Grenzen auf.
    Seit der Schrittmacher lief, war für die Sriin der Weg ins Sheokorsystem blockiert. Dasselbe galt für den Weg hinaus; es gab keine Möglichkeit mehr, mit einem Schritt zu verschwinden. Maciuunensor fesselte die Schrecklichen - und setzte sie auf das Niveau der gewöhnlichen Wesen herab.
    Es war das Schlimmste, was man den Sriin hatte zufügen können. Für sie, die niemals eine Gefahr oder eine Schranke zu fürchten gehabt hatten, brach die Welt zusammen. Viele verloren zeitweilig den Verstand, manche versuchten den Schrittmacher oder andere Geräte der Arcoana zu zerstören, wieder andere schließlich erschöpften sich im Versuch, die Barriere doch noch zu durchdringen.
    Qeyonderoubo und Xhanshurobar, die beiden Beauftragten ihres Volkes, beschlossen erste Maßnahmen.
    Sämtliche gestrandeten Sriin wurden gesammelt und zum 41.
    Planeten transportiert. Dort, auf der Giftgaswelt Caufferiosh,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher