Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1617 - Die Akonin

Titel: 1617 - Die Akonin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
noch eine weitere Theorie vortragen."
    „Ach ja... Das hätte ich beinahe vergessen. Es gibt etwas, das mir angst macht. Ich befürchte, daß sich der Attraktor schon in nächster Zukunft mit gewaltigen Energien aufladen wird. Dann könnte es zu einer Explosion im Hyperspektrum kornmen, wie sie die Lokale Galaxiengruppe noch nie erlebt hat."
    „Wie kommst du denn auf die Idee, Boris?"
    „Ganz einfach: Wir wissen ja, daß sich durch die Milchstraße ein Netz von Haarrissen zieht.
    Stellen wir uns nur mal vor, die Explosionswucht verteilt sich entlang der Risse."
    „Gut", erklärte Kantor. „Ich versuche gerade, es mir auszumalen. Und was soll dann passieren?"
    Siankow zog ein ernstes, geheimnisvolles Gesicht. „Ich fürchte, daß das Gefüge der Milchstraße in unendlich viele Teile gespalten wird. Und jede dieser Inseln wird in einen anderen Strom von Realität geworfen."
    Kantor dachte lange Zeit ernsthaft über die Theorie nach. Er wollte sich kein zweites Mal vorwerfen lassen, Siankow unterschätzt zu haben.
    Dann aber sagte er: „Boris, du spinnst. Nach allem, was wir wissen, erweist sich der Attraktor als ein Faß ohne Boden. Es gibt keine Aufladung. Die Hyperenergien werden irgendwohin abgeleitet. Wir wissen nur noch nicht, wohin. Vielleicht in den Kern des Attraktors, wo er auch immer liegen mag."
    „Du sagst, ich spinne?"
    „In diesem Fall, leider ja."
    Siankows Gesicht versteinerte.
    Als er jedoch wie ein geprügelter Hund abzog, verspürte Kantor regelrecht Mitleid. Manche Genies bewegten sich immer an der Grenze. Die einen erzielten Erfolg auf Erfolg; ihre Mitmenschen bejubelten jeden Satz, den sie von sich gaben. Und zur anderen Sorte gehörten die, die immer wieder über den schmalen Grat stolperten: So wie Boris Siankow.
    Zwar gehörte das Experimentalschiff FORNAX der Kosmischen Hanse; dennoch stand es Rhodan und Kantor für diese Mission wie selbstverständlich zur Verfügung. In mancher Hinsicht hatte die Menschheit das Stadium absoluter Bürokratie inzwischen hinter sich gelassen.
    Es zählte nicht mehr, was irgendwo geschrieben stand - sondern der Nutzen einer Maßnahme.
    Und der Nutzen, den ein Perry Rhodan oder Myles Kantor durch sein Wirken brachte, stand außerhalb jeden Zweifels. Sowohl Kantor als auch Rhodan hatte sich um die Menschheit so verdient gemacht, daß sie nötigenfalls eine ganze Flotte bekommen hätten.
    In diesem Fall jedoch machte es nicht die Masse, sondern die Qualität.
    Die FORNAX war ein Prototyp auf dem Stand der Technik des Jahres 1200 NGZ. Die Besatzung bestand aus zweihundert Männern und Frauen, allesamt hochqualifizierte Wissenschaftler, allesamt zugleich als Raumfahrer ausgebildet. Die Ausrüstung war besonders für Expeditionen in ferne Galaxien geeignet - so wie einst die des legendären Raumschiffes SOL. Allerdings gab es an Bord keine Kinder. Niemand hätte es sonst gewagt, sich nahe am Hyperdim-Attraktor aufzuhalten. Die Personen, die mit von der Partie waren, kannten die Gefahr genau.
    Die Länge des Schiffs betrug 250 Meter, die Höhe
     
    150.
     
    Aus dem unteren Rumpf wuchs ein Sockel mit langen Gelenkarmen; darin hatte man die beiden Grigoroff-Aggregate eingebaut. Der eine galt als herkömmlicher Antrieb. Mit dem anderen sollte es eines Tages möglich sein, gezielt parallele Universen anzusteuern. Aber noch war man davon weit entfernt.
    Der restliche Rumpf erinnerte an ein linguidisches Delphinschiff, nur wirkte die FORNAX wesentlich gedrungener, bulliger. Ein solches Schiff hatte es nie vorher gegeben. Es unterschied sich von allem, was man in der Milchstraße an Konstruktionen finden konnte.
    Und dazu zählte Kantor auch das Innenleben: Nicht allein, daß die Besatzung zum Besten gehörte, auch die wissenschaftliche Ausrüstung konnte sich sehen lassen. Allein die Außenhülle war mit mehr Hi-Tech übersät, als ein durchschnittlicher Forschungsmond besaß. Im Innern führte das zu einer gewissen Enge. Dafür entsprachen Bewaffnung und übrige Technik lediglich dem Standard. Doch im Jahr 1200 war auch das schon eine ganze Menge - jedenfalls, wenn man es an den 250 Metern Länge maß.
    Das Kugelraumschiff ODIN war mehr als doppelt so groß.
    Es stammte noch aus Monos' Arsenalen; früher einmal hatte es dem Cyborg Galbraith Deighton als Flaggschiff gedient. In weniger als dreihundert Metern Entfernung zog der Kugelkörper seine Bahn.
    Myles Kantor starrte nachdenklich auf das Bild der ODIN, auf die matten Reflexe des Sternenlichts auf der stumpfen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher