Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
16 - Geheimagent Lennet läßt die Bombe platzen

16 - Geheimagent Lennet läßt die Bombe platzen

Titel: 16 - Geheimagent Lennet läßt die Bombe platzen
Autoren: Vladimir Volkoff
Vom Netzwerk:
Hubschrauber und stürzten dem Schiff entgegen. Doch durch den starken Wind war das schwankende Ziel schwer zu treffen. Bis auf eine fielen alle ins Meer. Diese eine jedoch traf genau das Brückenhaus. Es gab eine gewaltige Explosion. Dann stiegen Qualmwolken auf. Schließlich schlugen hohe Flammen aus dem Inneren des Tankers.
    Der Helikopter stieg hoch, beschrieb einen Kreis und kehrte zum Schiff zurück. »Noch mal!« befahl Joel.
    Wieder drückte Maria auf den Knopf, und wieder löste sich eine Reihe Bomben vom Hubschrauber. Diesmal trafen fast alle den Tanker. Explosion folgte auf Explosion. Der Platz, an dem Maria so lange das Ruder gehalten hatte, war eine Beute der gierigen Flammen geworden. »Was wirst du nun tun?« fragte Lennet bewegt.
    Maria zuckte mit den Schultern. »Ich werde studieren.
    Schifffahrtskunde. Ich werde der erste weibliche Kapitän in Spanien sein, wenn ich erst mein Patent erworben habe. Und dann will ich einen Tanker befehligen. Einen Tanker, der hervorragend gepflegt sein wird und der unter spanischer Flagge fährt.«
    Nach einem weiteren Kreis kehrte der Helikopter ein letztes Mal zu dem brennenden Schiffswrack zurück. Vom Bug bis zum Heck tobte eine einzige glühende, feurige Hölle. Der Riesentanker lag im Todeskampf. »Jetzt, Senorita", sagte Joel.
    Maria schüttelte den Kopf und wandte sich zu Lennet um.
    »Mach du! Es ist der Gnadenstoß! Du hast die Katastrophe verhindert.«
    Und Lennet drückte auf den Knopf.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher