Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1598 - Der Tag des Zorns

Titel: 1598 - Der Tag des Zorns
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wüstling."
    „Na und?"
    „Es ist aber nichts passiert!" erregte sich Bully. Wieder war er die Zielscheibe fröhlichen Gelächters. „Das sagst du", spöttelte Atlan. „Wie schade, daß man die betreffende Dame nicht danach fragen kann."
    „Nun, vielleicht hat Bully in absehbarer Zeit dennoch Gelegenheit dazu", bemerkte Perry Rhodan. „Bei seinem nächsten Besuch auf Wanderer."
    „Falls es dazu kommt", ließ sich Bully vernehmen. „Vielleicht nehme ich mir auch nur meinen Aktivator und setze mich ab, auf irgendeinen gemütlichen Planeten, wo ich meine Ruhe habe."
    Natürlich glaubte ihm niemand. „Die TARFALA ist gelandet", meldete der Syntron. „Spannend, nicht wahr?" sagte Julian Tifflor. „Wie Weihnachten - alles wartet darauf, daß die Geschenke endlich verteilt werden."
    „Nicht ganz", bemerkte Atlan. „Zuerst mußt du noch ein Gedicht aufsagen. Und Tolotos wird ein friedvolles Lied singen ..."
    Das Gelächter war laut und fröhlich; wer den Haluter einmal hatte singen hören, hatte in der Regel genug von solchen Darbietungen.
    Dann wurde es plötzlich still in der Zentrale der EIDOLON.
    Ein Fahrzeug hatte das Schiff erreicht, jemand betrat die Schleuse.
    Niemand wagte mehr, etwas zu sagen. Lippen wurden trocken, Hände feucht. In diesen letzten Minuten des Dramas hing jeder seinen ganz eigenen Gedanken nach.
    Es war knapp geworden, entsetzlich knapp.
    Dann tauchte ein Exoskelett auf, wie es von den Nakken verwendet wurde, damit sie sich in der Welt der Galaktiker bewegen und mit ihnen kommunizieren konnten. „Paunaro!" stieß jemand atemlos hervor.
    Und dann, ehe Paunaro noch etwas sagen konnte, klang die entscheidende Frage auf: „Wo sind die Aktivatoren?"
    Am Exoskelett des Nakken baumelte ein kleiner Sack. Paunaro ließ den Sack fallen, er landete auf dem Boden der Zentrale, öffnete sich.
    Heraus kollerten die Zellaktivatoren.
    Ausgeglühte, zerplatzte Hüllen ohne Inhalt, vollständig zerstört.
    Und jeder wußte, was das bedeutete.
    ES war wohl gerettet, aber für die Unsterblichen waren die letzten Stunden der Ewigkeit eingeläutet.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher