Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1595 - Blick in die Zukunft

Titel: 1595 - Blick in die Zukunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Schutzschirm, als existiere der Vorhang aus Energie überhaupt nicht.
    Ein Strahl aus seinen Wadenblöcken zerstörte neben ihnen die Wand. Fast gleichzeitig sprang der Klon mit Rhodan auf dem Arm durch die Lücke. Tolot folgte auf vier seiner Gliedmaßen, den vor Schreck reglosen Paunaro über die Schulter geworfen. Sein freier Handlungsarm zerfetzte die Reste der Wand so weit, daß auch ein Haluter bequem passieren konnte.
    In einem halbleeren Lagerraum kamen sie heraus.
    Tolot und Voltago schlugen die Richtung zum Schiff ein. Bevor die Wächter reagieren konnten, hatten sie durch feste Wände und Decken hundert Meter zurückgelegt.
    Pareves Leuten blieb nicht die Spur einer Chance.
    Rhodan bedauerte nur, daß es überhaupt soweit gekommen war; daß er Paunaro nicht in seinem Mitteilungsbedürfnis gestoppt hatte. Doch der Gavvron hatte ohne Absicht das Wissensgebiet des Nakken angesprochen.
    Dann war man vor keiner Überraschung sicher.
    Sie brauchten drei Minuten bis zur Außenwandung.
    Tolot setzte Paunaro ab, nahm einen kurzen Anlauf und durchschlug den dicken Stahlmantel wie eine Kanonenkugel. Sicherheitsschotte flogen automatisch zu. Voltago und Rhodan waren die ersten, die das freie Feld betraten. Keine Gefahr? Nein, wahrscheinlich hatte der Kommandant noch nicht einmal das Bewußtsein wiedererlangt. Und solange Corlun Pareve keine Befehle gab, schien an Bord von DORISTAT II wenig zu funktionieren.
    Ihnen konnte es nur recht sein.
    Voltago und Tolot rannten nebeneinanderher.
    Die Füße des Klons berührten nicht wirklich den Boden. Seine Schritte waren nur angedeutet, sie endeten wenige Zentimeter über dem Boden. Dabei hielt er mit einem Arm Rhodan fest umklammert.
    Und neben ihnen fegte der Riese von Halut wie eine fleischgewordene Urgewalt über die Scheibe der Station.
    Sie passierten den halbfertigen Walzenraumer, der als Suchschiff für die verschollene LOVVAN gedacht war, und näherten sich rasch dem Dreizackschiff. Weitere neunzig Sekunden vergingen ohne Beschuß.
    Der Vorsprung reichte: Hinter ihnen schloß sich das Schleusenschott der TARFALA. „Tempo jetzt, Paunaro!"
    „Ja. Ich habe verstanden."
    In der Zentrale entwickelte der Nakk unsichtbare Aktivität. Das Dreizackschiff startete mit unglaublichen Beschleunigungswerten. Zwar hatte die Stationsbesatzung ein starkes Fesselfeld aufgebaut, doch gegen die Triebwerke dieses Schiffes half das wenig.
    In einer Entfernung von zwei Lichtsekunden erreichte sie der starke Traktorstrahl von DORISTAT II; viel zu spät, um noch wirksam zu sein. Auch beim erstenmal hatten sie sich nur einfangen lassen, weil sie neugierig gewesen waren. Neugierig und friedfertig ... Ebenso wie im Grunde die Leute der Station.
    Rhodan wartete atemlos auf Beschuß.
    Nichts geschah.
    Die TARFALA hielt zielstrebig auf den psionischen Abdruck zu, der die Grenzen von DORIFER-Tor markierte. „Gleich ...", kündigte Paunaro mit seiner künstlichen Stimme leise an.
    Voltago schwebte einen halben Meter weit über dem Boden. Das tiefschwarze Gesicht des Klons überzog sich mit einer dünnen Schicht Rauhreif.
    Es ist soweit! jubelte in Rhodans Innerem eine Stimme. Endlich! Nach so langer Zeit!
    Das war der Prinz der Schmetterlinge.
    Rhodan starrte auf die Schirme an der Wand, doch von DORIFER-Tor war nichts zu sehen. Man brauchte die Sinne eines Nakken dazu oder feine Ortungsgeräte. Oder die Wahrnehmungsmechanismen eines Klons. Doch Voltago war Kosmokratenbrut. Rhodan machte sich nicht die geringsten Hoffnungen, ihn jemals zu durchschauen.
    Da! Er wußte, daß es soweit war, auch wenn er nicht wußte, aus welchem Grund.
    Jetzt!
    Für den Bruchteil einer Sekunde setzte sein Denken aus. Sie hatten das Tor zur anderen Seite erreicht
     
    3.
     
    DORIFER!
    Dies war der seltsamste Ort, den ein normales Wesen in seinem Leben je erreichen konnte. Hier gab es mehr Geheimnisse zu entdecken, als für einen Menschen gut war. Die Wunder des Universums - an einem Ort vereint. Dies war das Kosmonukleotid, das eine Raumkugel von fünfzig Millionen Lichtjahren beeinflußte.
    Dazu gehörten Terra und die Lokale Galaxiengruppe, außerdem die zwölf Galaxien von Estartu und viele mehr.
    Paunaro ließ die Wände der TARFALA transparent werden. Rhodan erkannte noch die Holoschirme, ebenfalls die Umrisse der Zentrale, aber nicht mehr. Er und seine Begleiter standen inmitten eines rätselhaft grünen Leuchtens. Es handelte sich um Hintergrundstrahlung, die überall in DORIFER auftrat. Vielleicht war es die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher