Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1595 - Blick in die Zukunft

Titel: 1595 - Blick in die Zukunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Wißt ihr, was das ist?" Rhodan starrte die Maschine ratlos an. Am Rand der Halle saßen hinter Panzerscheiben Mitglieder der Besatzung und schauten herunter. Hätte er dort oben die Meßgeräte beobachten können, er wäre vielleicht darauf gekommen. So aber hatte er keine Chance. „Ich habe keine Ahnung", gab er zu. „Aber ich weiß es, Rhodanos!" grollte von hinten Icho Tolot. Der schwarze Gigant hatte sich zur vollen Größe von dreieinhalb Metern aufgerichtet. „Es ist eine Art Grigoroff-Antrieb. Damit kann man die Grenze zwischen den Universen überwinden. Ich glaube, sie wollen damit in DORIFER eindringen. Eine riskante Sache. Man sollte damit niemals herumspielen."
    „Wir spielen nicht", antwortete Corlun Pareve. Er wirkte so aggressiv, als lasse die körperliche Präsenz des Riesen ihn völlig unbeeindruckt. „Wir haben vor siebzehn Jahren mit einem Gerät desselben Typs unser erstes Experimentalschiff auf die Reise geschickt. Unsere besten Wissenschaftler waren an Bord - und als Kommandantin meine Tochter. Wir haben das Schiff LOVVAN genannt, gute Hoffnung. Aber heute wissen wir, daß es verschollen ist. Das letzte, was wir hörten, war ein Hilferuf."
    „Kein Grund, den Wahnsinn ein zweites Mal zu versuchen", sagte Rhodan. „Sei still!" befahl der Kommandant heftig. „Du hörst doch, daß meine Tochter und die besten Wissenschaftler an Bord sind. Es ist lange her. Aber ich bin sicher, sie leben! Und sobald das Schiff draußen auf der Plattform fertiggestellt ist, werden wir in DORIFER nach ihnen auf die Suche gehen."
    Rhodan schüttelte verständnislos den Kopf. Pareve hatte wirklich keine Ahnung, wovon er sprach. Es war nicht möglich, im Innern DORIFERS etwas zu suchen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht gerade zum Volk der Nakken gehörte. Man mußte schon froh sein, hinein- und wieder hinauszukommen.
    Im selben Moment beendete Paunaro seine Entdeckungsrunde, noch immer in heller Aufregung. „Ein höchst interessantes Gerät, Kommandant", sagte er. „Doch es wird niemals funktionieren."
    „Was verstehst du davon?" versetzte Corlun Pareve zornig. „Alles. Ich sehe die Fehler."
    „Dann kannst du mir die Fehler auch nennen."
    „Das kann ich in der Tat."
    Der Nakk begann, eine Fülle von Fachbegriffen und unverständlichen Theorien zu äußern, die Rhodan allesamt nie zuvor gehört hatte. Dem Kommandanten jedoch schienen sie geläufig. Corlun Pareve lauschte konzentriert und mit immer größeren Augen.
    Stopp, Paunaro, dachte Rhodan nervös. Das reicht jetzt. Er versuchte, den Nakken zum Aufbruch zu bewegen.
    Doch Paunaro ließ sich nicht im geringsten stören.
    Der große Leichtsinn allerdings begann in dem Augenblick, als er Vergleiche zur TARFALA zog. Aber was wußte ein Wesen wie Paunaro von Vorsicht und Mißtrauen? Er dachte viel zu sehr in fünfdimensionalen Kategorien.
    Am Ende fragte Goriun Pareve: „Du willst also sagen, euer Schiff kann tatsächlich in DORIFER manövrieren?
    Die Technik, die wir bauen wollen, existiert bereits? Sie steht euch zur Verfügung?"
    „Das ist richtig", antwortete Paunaro. „Und ihr habt keine Chance, jemals denselben Weg einzuschlagen. Euer Geist ist dafür nicht ausgelegt."
    Rhodan hatte ein ungutes Gefühl, als er den Gesichtsausdruck des Gavvron sah. Er wechselte einen kurzen Blick mit Tolot, dem Haluter. Dann sagte er: „Du hast es gehört, Kommandant. Es wäre das beste, ihr gebt euren irrwitzigen Plan auf und kehrt zurück nach Sabhal. Hier könnt ihr nichts mehr tun. Die LOVVAN ist längst zwischen den Universen verschollen. Sie hat DORIFER nicht einmal erreicht."
    Corlun Pareve drehte sich auf dem Absatz um und rannte aus der Halle. Er kümmerte sich nicht darum, daß seine Gäste ihm nicht folgten.
    Rhodan und die anderen blieben allein zurück. Nur die Forscher hinter den Scheiben beäugten sie noch voller Mißtrauen. Er konnte ihre kleinen Gesichter gut erkennen. „In einem Punkt täuschst du dich, Rhodanos", flüsterte der Haluter lautstark. „Die LOVVAN könnte DORIFER sehr wohl erreicht haben. Schließlich beinhaltet das Kosmonukleotid sämtliche Universen in einem."
    „Das ist wahr", mischte sich Paunaro ein. „Sie können jedoch nicht steuern. Sie werden nirgendwo einen Fixpunkt finden."
    „Freunde, das darf uns alles nicht berühren. Wir haben andere Probleme. Finden wir ES! Gehen wir!"
    „Es ist sehr wohl unser Problem", sagte Voltago plötzlich. „Sieh, Perry Rhodan!"
    Und als sich der Terraner umdrehte, waren sie von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher