Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
149 - Auf Messers Schneide

149 - Auf Messers Schneide

Titel: 149 - Auf Messers Schneide
Autoren: Bernd Frenz
Vom Netzwerk:
Er zog sie zu sich heran und aktivierte die Magnetisierung.
    Eine unendliche Sekunde lang geschah nichts, dann spürte Matt einen plötzlichen Ruck. Die Stiefel hafteten sich an die Außenwand der Station, weniger als einen Meter von den gezackten Rändern des Lochs entfernt.
    Matt atmete auf. Mit beiden Händen hielt er Naoki fest, während er schwerfällig zurück ins Innere der ISS stapfte.
    Trümmer flogen an ihm vorbei, die Station zerfiel.
    Naoki schien das Bewusstsein verloren zu haben. Ihre Augen waren geschlossen, ihr altersloses Gesicht wirkte entspannt.
    Vielleicht ist es so am besten, dachte Matt.
    In der Schwerelosigkeit fiel es ihm leicht, sie zur Andockstation zu tragen. Hier war der Rauch so dicht, dass man kaum noch etwas sehen konnte. Matt verfrachtete Naoki rasch in das Shuttle, dann lud er noch den Oxygenium-Synthesizer zur Sauerstoffgewinnung ein, bevor er selbst durch die Luftschleuse stieg.
    Was jetzt?, fragte eine innere Stimme, als er den Andockring löste und das Shuttle mit mehreren Antriebszündungen von der Station wegsteuerte. Er betrachtete die bewusstlose Naoki und die Wolken verhangene Erdscheibe.
    Ich weiß es nicht, dachte er, während vor ihm die ersten Teile der ISS in der Atmosphäre verglühten. Ich weiß es wirklich nicht.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher