Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1393 - Botschaft aus der Heimat

Titel: 1393 - Botschaft aus der Heimat
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Eirenes Wohnwelt wurde hergestellt. Die Automatik meldete, daß Eirene schlief.
    Reginald Bull senkte den Kopf und dachte nach. Eirene hatte sich vor sechs Stunden zur Ruhe zurückgezogen. Vier Stunden später war sie nicht mehr in ihrer Zimmerflucht gewesen. Jetzt befand sie sich dort und schlief. Wenn das nicht merkwürdig war, dann wollte Bully nicht mehr Bully heißen. Der Terraner spürte, wie ihm heiß im Gesicht wurde. Er schüttelte die rechte Faust und musterte zornig die Säule, die mitten in der Zentrale aufragte und den Hauptantigrav kennzeichnete. „Mehr und mehr mißfällt mir dieser Benneker Vling!" zürnte er. „Er und kein anderer steckt dahinter!"
    Er mußte an seinen eigenen Unfall denken, als er das Hypnotron ausprobiert hatte, um dessen Funktionsfähigkeit für den Übergang nach Tarkan zu testen. Er war in eine fremde Welt gerissen worden, und Benneker Vling hatte ihn mit Mühe und Not zurückgeholt. „Du glaubst, es gibt keine andere Erklärung", stellte der Ilt fest. „Ich stimme dir zu. Wir werden das Wesen befragen müssen!"
    Bully sank in seinen Sessel zurück. Er seufzte. „Weißt du, es hat doch keinen Sinn. Er wird eine Ausrede bereithalten und sie anbringen, noch ehe wir ausgeredet haben. Und Eirene? Wenn sie etwas weiß, wird sie ihn decken! Ich bin fest davon überzeugt!"
    „Ich werde nach ihm suchen, Reg!"
    Gucky verschwand übergangslos, und Bully versank wieder in Nachdenklichkeit. Er nahm die Menschen um sich herum gar nicht wahr, die in der Zentrale ihren Dienst taten und dem Ende der letzten Etappe entgegensahen. Ein paar Minuten Flugzeit trennten sie noch von ihrem Ziel, dem ersten, das sie in Tarkan-Hangay hatten.
    Die CIMARRON war als Bote für Perry und Atlan unterwegs. In den letzten drei Monaten hatten sich in der Lokalen Gruppe und in der Nähe der im Standarduniversum materialisierten Teile Hangays wichtige Dinge getan. Mit Hilfe der Daten, die Anson Argyris auf Septembermorgen II erbeutet hatte, war eine Materiewippe der Hauri auf Ashkalu im Kugelsternhaufen Marty-5 im Halo von Pinwheel entdeckt und zerstört worden. Ein paar Hauri-Schiffe waren verfolgt worden. Durch eine Raumzeitfalte waren die Verfolger in einen Mikrokosmos eingedrungen und hatten dort die Gigantstation der Hauri entdeckt, die Ur amm Taloq genannt wurde und von Bully und seinen Begleitern als Urian bezeichnet worden war. Ein Stoßtrupp ins Innere Urians hatte ergeben, daß die Station in nicht allzu ferner Zukunft dazu bestimmt war, riesige Materiemengen aus dem Standarduniversum nach Tarkan zu versetzen. Die Lokale Gruppe und alle ihre Völker waren dadurch bedroht und natürlich auch ES, deren Mächtigkeitsballung die Lokale Gruppe darstellte. Es war gelungen, Teile Urians zu beschädigen. Um die Konstruktion zu schützen, hatten die Hauri ihre Bedränger aus dem Mikrokosmos entwischen lassen, aber die Gefahr, die von Ur amm Taloq ausging, war dadurch nicht gebannt. Bully hatte die Reise nach Tarkan vorbereitet, denn Perry und Atlan mußten unbedingt über die Gefahr informiert werden. Sie durften in Tarkan keinen Fehler machen, der schließlich zur Entführung der Lokalen Gruppe beitragen konnte.
    Die CIMARRON, inzwischen mit dem Vektorierbaren Grigoroff ausgestattet, hatte ihren Weg nach Tarkan angetreten, nachdem feststand, daß Perry und Atlan nicht mit dem dritten Viertel Hangays im Standarduniversum angekommen waren. Man war dort aufgetaucht, wo man es vermutet hatte. Die Erscheinungen des Übergangs waren jedoch nicht von dem Strangeness-Schock begleitet gewesen, sondern von einer Reihe unerklärlicher Vorgänge, deren Urheber sich hinterher zu erkennen gegeben hatte. Man hatte sich in einer Entfernung von dreihundertfünfzehn Lichtjahren zu einer starken Hyperquelle wiedergefunden, die sich unmittelbar bei einer dichten Dreifach-Sternkonstellation befand.
    Bisher sprach nichts gegen Bullys Vermutung, daß es sich dabei um den Standort des Kartanin-Projekts zur Transferierung des vierten Viertels handelt. Die CIMARRON befand sich auf dem Weg dorthin, und ein Signalton kündigte den Rücksturz aus dem Hyperraum in den Normalraum an. Bully hob ein wenig den Kopf und starrte auf den Bildschirm. Er flammte auf wie ein äußerst grelles Licht, das in Milliarden winziger Punkte zerlegt worden war. Hinter dem blauweißen Stern leuchtete die Galaxis Hangay und bot dem Sternenreisenden ein Bild voll glitzernder Pracht. Ein Jahr war es her, seit das erste Viertel ins Standarduniversum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher