Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1393 - Botschaft aus der Heimat

Titel: 1393 - Botschaft aus der Heimat
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
den Mann da?"
    „Das ist Serge Obrush, einer unserer Astrophysiker."
    „Er ist viel mehr. Ihr habt ihn die ganze Zeit verdächtigt, ein Spion unserer geliebten Superintelligenz zu sein. Ihr konntet es ihm nicht beweisen, aber ihr habt daran geglaubt. Und ihr wart vielleicht froh, daß er sich wie ein gewöhnlicher Mensch benahm und nicht wie ein Aufpasser. So, und jetzt kommt die Strafe dafür, daß ihr mich habt sitzenlassen. Das hier ist Benneker Vling!"
    „Und?" Tifflor zog eine Augenbraue hoch. „Ist er auch Astrophysiker?"
    „Er ist Robotwartungsspezialist."
    „Aha!"
    Der Mausbiber blinzelte Tifflor wütend an. Er wandte sich an Vling. „Sag es ihm."
    „Ich bin der Bote von ES. Ich heiße euch herzlich willkommen. In der Nähe DORIFERS ist es eine besondere Freude, Terraner zu treffen. Ja, das Nachod as Qoor ist ein psionischer Abdruck DORIFERS, der direkte Weg sozusagen. Warum habt ihr eigentlich alle einen Umweg gemacht?"
    „Hilfe, Mama!" hauchte Tifflor in gespieltem Ernst. „Auch das noch. Was sucht ES in Tarkan?"
    „Oh, einiges. ESTARTU zum Beispiel."
    Sie wurden in ihren Wortspielen unterbrochen. Verwirrende Meldungen trafen in der TS-CORDOBA ein.
    Die Schiffe der Benguel und Juatafu flogen immer gefährlichere Manöver und strebten einmal dem Großraumschiff JUNAGASH entgegen, mal von ihm weg. Mehrere tausend Einzelschiffe und Großraumer näherten sich in Kollisionskurs dem TSUNAMI. Atlan sprang auf und begab sich an die Kontrollen. „Was gibt es?" funkte er die Schiffe an. „Haltet den Sicherheitsabstand ein!"
    Viertausend Antworten trafen gleichzeitig ein. „Wir wollen in der Nähe unserer Imago sein. Imago ist uns nahe!"
    „Eure Imago befindet sich in der JUNAGASH!"
    Achselzuckend registrierte er, daß sich die Benguel und Juatafu dadurch nicht beeindrucken ließen. Sie kamen weiter heran, und Atlan gab für die Schiffe des Expeditionskorps den Befehl zum Rückzug. Die zwölf Schiffe mit Salam Siins kleinem Boot und der CIMARRON zogen sich in ein Gebiet zurück, in dem sich keine Waben- oder Flügelschiffe befanden. Die Benguel und Juatafu folgten ihnen auch hierher. „Da ist etwas faul!" Tifflor sprang auf. „Wir werden es gleich herausfinden."
    Der kleine Pulk führte ein synchrones Metagrav-Manöver durch und entfernte sich noch weiter von den Großraumschiffen und den kleinen Einheiten.
    Die Wirkung war verblüffend.
    Die Benguel und Juatafu begannen zu pendeln. Sie flogen das Galaktische Expeditionskorps an und umkreisten es, kehrten wieder in die Nähe der JUNAGASH zurück und erschienen erneut. „Wir wollen bei unserer Imago sein!" verkündeten sie auf allen Frequenzen.
     
    *
     
    Atlan war in Nachdenken versunken. Er versuchte, mit seinem Extrasinn zu kommunizieren, aber dieser schwieg. Offenbar war er ebenso ratlos wie der Arkonide selbst.
    Die Benguel und Juatafu waren verwirrt'. Alle Schiffe befanden sich inzwischen in Bewegung, und sie versuchten auf der einen Seite, so nahe wie möglich bei der JUNAGASH zu bleiben und gleichzeitig das Galaktische Expeditionskorps in der Nähe zu haben. Viele der Schiffe machten extra in der Mitte zwischen beiden Positionen halt, aber das genügte den Benguel und Juatafu auf Dauer nicht. Sie begannen wieder ihre Wanderung, und schließlich ließ Atlan erneut eine Verbindung mit mehreren der Schiffe herstellen. „Was ist los?" fragte er. „Warum verfolgt ihr uns?"
    Auf dem Schirm waren mehrere Benguel und Juatafu zu sehen. „Imago! Du bist unsere Imago!" verkündeten sie wie aus einem Mund. „Bist du unsere Imago?"
    „Natürlich nicht. Ich bin Atlan. Perry Rhodan ist eure Imago. Ihr verwechselt mich!"
    Die Benguel ließen sich nicht beirren. „Du bist doch unsere Imago", stellten sie fest, „Warum leugnest du es? Wir spüren es. Du bist Imago.
    Imago ist in der JUNAGASH!"
    Atlan wandte sich ab. Sein Gesicht hatte sich verfinstert. „Sie haben den Verstand verloren", sagte er. „Anders kann ich es mir nicht erklären."
    Die Benguel und Juatafu ließen jedoch nicht locker. Der Arkonide verließ die Zentrale und begab sich in ein Beiboot. Er floh hinaus ins All, und die Benguel und Juatafu folgten ihm. „Du bist unsere Imago", beharrten sie. „Wir spüren es deutlich."
    Atlan wollte es nicht glauben. Was war geschehen? Hatten sie Perry Rhodan plötzlich fallengelassen, weil er als Gefangener ihnen nicht von Nutzen sein konnte? War Perry tot? Was war es, das sie veranlaßt hatte, sich jetzt ausgerechnet ihn als Idol auszusuchen?
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher