Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1218 - Der Haluter Sokrates

Titel: 1218 - Der Haluter Sokrates
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Jen Salik sich auf. Er ging zur Tür und öffnete sie.
    Atlan schloß sich ihm an, als er auf den Gang hinaustrat.
    „Niemand zu sehen", flüsterte er. „Wohin wenden wir uns?"
    Jen Salik deutete auf eine Tür. Sie lag dem Raum gegenüber, in dem ihre Grauwerte getestet worden waren. Lautlos glitt er hinüber. Sie führte in einen langgestreckten Gang, zu dessen Seiten sich Labors befanden. Der Gang erschien seltsam gewunden, und auch die sich ihm anschließenden Räume, von denen er nur durch gläserne Wände getrennt war, wirkten eigenartig verzerrt.
    Jen Salik hob warnend die Hand. Er deutete auf einen Raum am Ende des Ganges hinüber, und Atlan erkannte die unförmige Gestalt Lofkers, der an einem Bildgerät saß.
    Die beiden Männer schwebten mit Hilfe ihrer TIRUNS durch den Gang, bis sie verstehen konnten, was der Leiter von Eugen-17 sagte.
    Überrascht blickten sie sich an. Lofker nahm innerhalb weniger Minuten Verbindung mit mehreren Stationen auf. Er redete zum Teil von wissenschaftlichen Dingen, von denen sie zu wenig verstanden, um ihm folgen zu können, sprach aber auch über Probleme der Grauwerdung und der Ausbreitung der grauen Gebiete.
    „Es geht über meine Kraft", vernahm Atlan. „Die Anforderungen sind zu hoch."
    Der Gesprächspartner antwortete etwas, sprach jedoch so leise, daß die heimlichen Lauscher nichts verstehen konnten.
    Lofker hob beschwörend die Arme.
    „Es muß noch eine andere Möglichkeit geben", rief er mit lauter Stimme. „Auf jeden Fall muß ich in dieser Richtung weiterarbeiten. Niemand wird mich daran hindern."
    Seine Stimme wurde leiser, bis schließlich nur noch ein Murmeln zu vernehmen war, das hin und wieder durch einen Seufzer oder ein Stöhnen unterbrochen wurde.
    Die beiden Ritter der Tiefe zogen sich zurück, als sie glaubten, daß sich die Gespräche dem Ende zuneigten. Sie wollten nicht von Lofker bemerkt werden.
    „Was hat das zu bedeuten?" fragte Jen Salik. „Ich konnte nicht erkennen, mit wem Lofker jeweils gesprochen hatte."
    „Ich auch nicht", erwiderte der Arkonide. „Es war ja kein Bild da. Ich nehme aber an, daß er auch mit Lord Mhuthan gesprochen hat."
    „Auf jeden Fall dürfte sicher sein, daß das Land Mhuthan mit dem gesamten Tiefenland in Verbindung steht, aufweiche Weise auch immer."
    „Ja, das glaube ich auch. Die Eugen-Stationen sind demnach als eine Art Knotenpunkte anzusehen. Von ihnen aus gibt es Verbindung nach überallhin - selbst in die Gebiete, die noch nicht grau sind."
    Jen Salik lächelte.
    „Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat Lofker also seinem Lord Bericht erstattet. Er scheint der Ansicht zu sein, daß wir beide recht wertvolle Verbündete abgeben werden. Das war der angenehme Teil des Gesprächs."
    „Richtig. Es gibt auch noch einen unangenehmen. Der Graue Lord hat bestimmt, daß unsere Gen-Muster gespeichert werden sollen, und daß wir zu diesem Zweck nach Eugen-3 übergestellt werden sollen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Wir werden es vermeiden, wenn es irgend möglich ist. Aber da war noch etwas. Ich glaube nicht, daß dieser Teil des Gesprächs etwas mit uns zu tun hatte. Irgend etwas scheint unseren Freund zu belasten."
    „Kein Wunder", entgegnete Jen Salik. „Er hat es mit gefährlichen Leuten zu tun. Der Graue Lord hat ihm ganz sicher die Daumenschrauben angesetzt. Was auch immer er von Lofker verlangt, angenehm ist es für den Tiziden bestimmt nicht."
     
    2.
     
    Mehrere Stunden waren vergangen, bis Lofker sich wieder meldete. Bis dahin hatten Atlan und Jen Salik ihre Unterkunft noch zwei weitere Male verlassen, waren jedoch nicht weit gekommen. Abaker hatten ihnen zu verstehen gegeben, daß sie in ihrem Raum bleiben sollten.
    Lofker schien verändert. Sein Auge war halb geschlossen, so als ob er müde oder erschöpft sei, und der Insektenkopf an seiner Brust schwankte kraftlos hin und her.
    „Ich hoffe, ihr habt die Pause genutzt, euch zu erholen", sagte er. „Euch stehen einige Anstrengungen bevor. Unter anderem setzen wir die Untersuchungen fort."
    „Die Tests?" fragte Jen Salik. „Was haben deine Techniker festgestellt?" Ratlos streckte Lofker die Arme aus.
    „Nichts", gestand er. „Es ist alles in Ordnung. Wir müssen die Untersuchungen also wiederholen. Hoffentlich kommen wir jetzt zu gleichbleibenden Ergebnissen. Dazu müßt ihr eure Kombinationen ablegen."
    „Das ist unmöglich", sagte Atlan.
    „Ihr seid bei Freunden. Also legt sie ab. Ihr müßt vollkommen unbekleidet
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher