Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1218 - Der Haluter Sokrates

Titel: 1218 - Der Haluter Sokrates
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Haluter Sokrates
     
    Zwei Ritter der Tiefe bei den Gen-Ingenieuren
     
    von H. G. Francis
     
    Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada ist längst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Inzwischen schreibt man auf Terra Frühjahr 428 NQZ, und Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs, hat, als er versuchte, das Chronofossil Andro-Beta zu pervertieren, eine schwere Schlappe erlitten, denn er mußte sein Eingreifen mit dem Verlust des Elements der Zeit bezahlen.
    Aber Kazzenkatt gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Zeroträumer wird erneut aktiv - und scheitert wiederum. Das besagt aber nicht, daß der Dekalog schon alle Trümpfe ausgespielt hätte. Das Geschehen auf BRÜTER weist eher auf das Gegenteil hin, denn schließlich geraten sogar Kosmokraten, die Ins Allerheiligste des Gegners eindringen, in äußerste Bedrängnis. Doch wir wollen zurückblenden zum Anfang des Jahres 428 NGZ, den Schauplatz wechseln und uns mit dem weiteren Schicksal der Kundschafter der Kosmokraten befassen.
    Nach der Rettung Starsens, der gigantischen Metropole im Reich der Tiefe, sind Atlan, Jen Salik und Lethos-Terakdschan, die drei Ritter der Tiefe, Ins Herrschaftsgebiet von Mhuthan, dem Grauen Lord, eingedrungen. Obwohl Atlan und Salik, durch ihre TIRUNS getarnt, ebenfalls als Grauleben gelten, haben sie Schwierigkeiten zu überwinden. Überraschende Hilfe leistet ihnen dabei DER HALUTER SOKRATES...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan und Jen Salik - Zwei Ritter der Tiefe werden getestet.
    Lofker - Ein Gen-Forscher macht verbotene Experimente.
    Torleman - Chef der Station Eugen-3.
    Domo Sokrat - Ein Haluter im Tiefenland.
    Kollopher - Ein Arzt.
    1.
     
    Es ist der 10. Januar 428 NGZ, meldete Atlans Extrasinn, als der Arkonide und Jen Salik eine andere Kuppel betraten. Man hatte sie aus Dovhans Stützpunkt dorthin gebracht. Es war eine beträchtlich größere Kuppel.
    „Wir werden einige Tests mit euch durchführen", eröffnete ihnen ein Tizide, der sich ihnen als Lofker und als Leiter der Kuppelstation vorgestellt hatte. „Wir müssen euren Grauwert bestimmen, um sicher sein zu können, daß ihr die Wahrheit gesagt habt."
    Lofker war ein Wesen, das Atlan als geradezu schauerlich und absolut negativ empfand.
    Er war etwa dreieinhalb Meter hoch und so schwer, daß er sein eigenes Körpergewicht nicht mehr tragen konnte. Daher hatte er sich ein Gestell konstruieren lassen, das den unteren Teil seines Körpers umgab, und das sich erstaunlicherweise auf drei Rädern bewegte, obwohl er doch ohne weiteres auf eine Antigravtechnik hätte zurückgreifen können.
    Lofker war jedoch keineswegs deshalb so übergewichtig, weil er unter der Freßsucht litt, sondern weil er allzu viele Selbstversuche gleichzeitig an sich laufen hatte. Überall an seinem Oberkörper saßen Auswüchse - Köpfe bizarr geformter Wesen, vielfach
    gegliederte Arme, ein unter einer transparenten Haut sich ausbeulendes Gehirn, zwei Füße, die ihm aus dem Rücken ragten und einige schwer erkennbare Dinge mehr. Direkt über seinem Gesicht, das reliefartig aus seiner Körpermitte hervorragte, befand sich der riesige Kopf eines insektoiden Wesens. Mit seinen mächtigen Facettenaugen, dem rüsselartigen, mit einzeln stehenden Haaren bedeckten Stachel und den aufgefächerten Fühlern sah er aus wie der Kopf einer tausendfach vergrößerten Mücke.
    Jen Salik und der Arkonide blickten sich an.
    Ihnen würde nichts anderes übrigbleiben. Sie mußten sich testen lassen, auch wenn ihnen dies ganz und gar nicht behagte.
    Sie waren in die Tiefe vorgedrungen - eine andere Dimension, die „unter" dem Einstein-Universum lag, und der ursprüngliche Standort des Frostrubins war - um die Tiefe für die bevorstehende Rückkehr von TRIICLE-9 vorzubereiten. Ein hartes Stück Arbeit lag vor ihnen. Sie war nur zu bewältigen, wenn sie gewisse Bedingungen erfüllten. Dazu gehörte, daß sie die Lage in der Tiefe stabilisieren und die grauen Mächte zurückdrängen konnten.
    Daher mußten sie sich den Forderungen des monströsen Tiziden beugen.
    „Nur zu, Lofker", erwiderte der Arkonide. „Wenn es unbedingt sein muß, teste uns."
    „Es muß sein", betonte der Leiter der Kuppelstation. „Ich muß wissen, ob ihr wirklich Grauleben seid - oder ob ihr das nur behauptet."
    „Wir sollten beginnen", sagte Jen Salik.
    „Kommt mit", befahl Lofker und führte sie in einen benachbarten Raum, in der eine kompliziert aussehende Maschine stand. Die beiden Ritter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher