Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1214 - Ein Raumriese erwacht

Titel: 1214 - Ein Raumriese erwacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„Sallneck" oder „Sallneck-Schichtzeichner" genannt.
    Das Gerät hatte nach dem Durchgang durch den Pedotransmitter keine brauchbaren Ergebnisse erzielt.
    Jetzt schien es sich von den Störungen durch die dimensional übergeordneten Energien erholt zu haben, denn es wurden erste Klarwerte eingeblendet.
    Der Metamorpher preßte die Lippen zusammen.
    Die Werte waren sehr aufschlußreich und wertvoll, was ihre Aussagen über Ausdehnung und Zusammensetzung von BRÜTER anging. Gleichzeitig zerstörten sie die Erwartung, der kleine Trupp würde sich mit seiner Ausrüstung ohne weiteres in dieser Basis des Dekalogs halten können.
    Falls die Meßwerte des Sallnecks stimmten, dann besaß BRÜTER ungefähr die Ausdehnung des solaren Jupiter und die Masse eines Terranormplaneten. Da die Masse sich überwiegend aus Protomaterie zusammensetzte, würde sie vom Gegner mühelos in lebende Kämpfer, Waffen und Kampfmaschinen umgeformt werden können. Fünf Personen würden sich dagegen nicht lange halten können, wenn sie ihr Problem nicht dadurch lösten, daß sie BRÜTER und sich selbst durch die Explosion einer Antimateriebombe vernichteten.
    Ellert teilte den Gefährten das über die Helmzu-Helm-Verbindung mit und fügte hinzu: „Wir haben allerdings dank Ras eine brauchbare Alternative. Wenn er mit uns einige Teleportationen durchführt, nützt es dem Dekalog überhaupt nichts, daß er seine Kämpfer hier massiert hat. Sie werden ihm dann anderswo fehlen, und wir gewinnen Zeit und Luft für unsere Operationen."
    „Einverstanden", erwiderte Taurec, nachdem er mit Vishna einen Blick gewechselt hatte.
    „Dann kommt her und reicht mir eure Händchen!" meinte Tschubai und setzte sich auf die Antigravplattform.
    Irmina Kotschistowa beugte sich von der anderen Seite herüber und ergriff eine Hand des Teleporters.
    Ellert lächelte, als er sah, daß Irmina Tschubais Hand fester drückte als gewöhnlich und daß der Teleporter auf die gleiche Weise reagierte.
    Er sah, wie Taurec und Vishna ebenfalls zu Tschubai eilten und wie sich die Robotkämpfer des Kosmokraten schießend zurückzogen. Plötzlich stutzte er.
    Er hatte schon vorher eine dünne Nebelschicht bemerkt, die dicht über dem Boden von links herankroch, doch war er darüber nicht beunruhigt gewesen. Erst jetzt wurde ihm klar, daß es in BRÜTER keinen Nebel geben konnte, jedenfalls nicht als Wettererscheinung. Da war es aber beinahe schon zu spät, denn der vermeintliche Nebel hatte Tschubais Standort von drei Seiten eingekreist und kondensierte zu einer amorphen, fladenartigen Plasmamasse von mindestens zehntausend Quadratmetern Flächenausdehnung, die sich mit lautlosem Wellenschlag auf den. Teleporter und die bei ihm befindlichen Personen zubewegte.
    Ellert schnellte sich hoch und warf seinen Kombistrahler in weitem Bogen in Richtung Antigravplattform.
    Der Sallneck folgte. Es waren die beiden einzigen Ausrüstungsgegenstände des Metamorphers, die aus „Fremdmaterie" bestanden.
    Sich selbst und seinen SERUN löste er innerhalb eines Sekundenbruchteils in die Myriaden einzelner Viren auf, aus denen er und der Anzug bestanden. Gleich einer verpuffenden Kohlenstaubwolke expandierten die Viren, breiteten sich über den Plasmafaden aus, regneten auf ihn herab.
    Als Ernst Ellert mit Hilfe seiner Viren die Kontrolle über die Plasmamasse übernommen hatte, nahm er undeutlich wahr, daß Tschubai und die übrigen Gefährten nervös hin und her liefen und dabei ziellos zwischen Taurecs Robotkämpfern hindurch auf die Armeen feindlicher Kämpfer schössen, die von allen Seiten ungestüm herandrängten.
    Sie wagten nicht, auf die Plasmamasse zu schießen, denn sie hatten beobachtet, wie er, Ellert, sich auflöste und konnten sich denken, wohin sein Virenkörper verschwunden war. Zwar waren die Viren durch Beschuß mit Energiewaffen nicht zu zerstören, jedenfalls nicht so leicht, aber die Gefährten würden dennoch nichts riskieren.
    Genau das war ein Teil von Ellerts Absicht.
    Er hatte mit seinen hochsensiblen Viren gespürt, daß der Riesenfladen nicht aus gewöhnlichem Plasma bestand, sondern aus einem Surrogat von Psimaterie. Was damit bewirkt werden sollte, konnte der Metamorpher nur vermuten, aber der Einsatz dieser Waffe gegen die beiden Kosmokraten ließ den Verdacht aufkommen, daß sie ausgeschaltet, vielleicht sogar getötet werden sollten - auch wenn der „Tod" von Kosmokraten wahrscheinlich „nur" darin bestand, daß ihr hiesiges Sein erlosch und sie, was immer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher