Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1214 - Ein Raumriese erwacht

Titel: 1214 - Ein Raumriese erwacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Suche nach 1-1-Helm?" erkundigte sich Kaliko.
    „Nicht direkt", erwiderte Stalion verlegen. „Das heißt, ich werde ihn natürlich erledigen, aber vorher muß ich Peruz in Sicherheit bringen. Er will das arme Tier nämlich sezieren."
    „Aha!" machte die Tjan. „Du suchst ein Versteck?"
    „Nun, ja", erwiderte Stalion Dove. „Nicht eigentlich ein Versteck, ich hatte daran gedacht, Peruz aus BRÜTER hinauszubringen. Sobald Wir den zentralen Pedotransmitter gefunden haben, dürfte das nicht schwer sein."
    „Das kommt darauf an, auf welches Ziel der zentrale Pedotransmitter gerade justiert ist", wandte die Tjan ein. „Um ihn zu schalten, braucht man nämlich ein spezielles Steuergerät."
    „So etwas habe ich leider nicht", gestand der Oxtorner. „Aber Peruz und ich würden auch das Risiko eingehen, uns zu einem unbekannten Ziel abstrahlen zu lassen."
    „Ihr würdet wahrscheinlich in einer anderen Basis des Dekalogs ankommen", meinte die Tjan. „Kennst du diese Basen, Stalion?"
    „Nein", antwortete er. „Aber ich habe von ihnen gehört. Sie heißen VERSTÄRKER und LAGER. Allerdings ist das schon alles, was ich über sie weiß."
    „BRÜTER ist das gentechnische Zentrum des Dekalogs", erklärte Kaliko.
    „Das wußte ich schon", sagte Stalion. „Schließlich hat 1 -1-Helm nach meinem DNS-Kode Doppelgänger von mir hergestellt, gegen die ich kämpfen mußte. Später hat er es dann auch mit Peruz gemacht Aber du wolltest mir etwas über die anderen Basen des Dekalogs sagen!"
    „VERSTÄRKER ist die Rüstkammer des Dekalogs", erklärte die Tjan. „Sie besteht, wie BRÜTER und LAGER, aus Myriaden unterschiedlich großer Protomaterieblasen, die durch transparente Röhren miteinander verbunden sind."
    „Warte!" stoppte Stalion den Redefluß der Tjan. „Erkläre mir bitte, was diese Lichteffekte außerhalb der Tunnels bedeuten, die mich fast wahnsinnig gemacht haben!"
    „Öh, nichts Besonderes!" zwitscherte die Tjan und kicherte.
    iDer Okrill grollte drohend und ließ seine Zunge vor und zurückrollen.
    „Das Tier mag mich nicht!" wisperte die Tjan verschreckt.
    „Keine Angst, es tut dir nichts", versicherte Stalion und tätschelte den Torso. „Ich bin sein Herr."
    Der Okrill verzog das breite Maul, daß es aussah, als grinste er spöttisch. Dann schüttelte er heftig den Kopf, schnalzte und starrte mißbilligend auf den Torso. Stalion Dove fühlte sich verunsichert. Er hielt es plötzlich für möglich, daß der Okrill ihm irgendwann nicht nur den Gehorsam verweigerte, sondern ihn angriff.
    „Sei lieb, Peruz!" bat er mit matter Stimme. „Ich verspreche dir auch, daß ich dir ein ganzes Mamu besorge, wenn wir aus dem Schlamassel heraus sind - für dich allein."
    Er wandte sich wieder an die Tjan.
    „Sprich bitte weiter! Was sind diese Lichteffekte?"
    „Ich kann es nicht genau erklären", erwiderte die Tjan. „Bisher hielt ich sie jedenfalls für bedeutungslos.
    Aber vielleicht kann dieses Tier fühlen, was sie wirklich bedeuten. Es scheint sehr klug zu sein."
    „Das ist es", bestätigte Stalion stolz. „Okrills sind ziemlich intelligent, wenn auch natürlich nicht im gleichen Sinn wie wir. Was wolltest du noch über VERSTÄRKER sagen, Kaliko?"
    „VERSTÄRKER besteht ebenfalls aus Myriaden von Protomaterieblasen, nur sind diese nicht weiß wie grundsätzlich in BRÜTER oder grau wie in LAGER, sondern stahlblau. Die Protomaterie hat auch meist schon ihre endgültige Form und läßt sich nicht mehr beliebig verändern. Es wimmelt dort von Technos, und in den Blasen befinden sich riesige Vorräte an Waffen, technischem Gerät, Ausrüstungsgegenständen, Raumschiffen und ganzen MASCHINEN-Einheiten. Außerdem gibt es dort die Nullzeitsphären, in denen ganze Armeen, aber auch Einzelwesen aufbewahrt werden."
    Der Okrill schnaubte erregt und stieß seinem Herrn die Schnauze in die rechte Kniekehle.
    Stalion tätschelte ihm den Hals.
    „Das klingt verlockend, nicht wahr. Vielleicht sollten wir uns dort einmal umsehen. Aber zuerst hören wir uns an, was es in LAGER gibt."
    „LAGER ist das Allerheiligste des Dekalogs", berichtete Kaliko. „Der Herr der Elemente bewahrt dort High-Tech-Geräte wie den Multiduplikator und den Sakoder auf. Aber das ist noch nicht alles."
    „Mir reicht es", meinte der Oxtorner mit grimmiger Befriedigung. „Wir werden nach LAGER gehen."
    „Davon kann ich nur abraten", wisperte die Tjan. „LAGER darf nur von 1 -1-Helm und Kazzenkatt betreten werden."
    „Pah!" rief Stalion.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher