Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1214 - Ein Raumriese erwacht

Titel: 1214 - Ein Raumriese erwacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ein Raumriese erwacht
     
    Zwei Kosmokraten kämpfen – und verlieren
     
    von H. G. Ewers
     
    Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada ist längst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Inzwischen schreibt man auf Terra Frühjahr 428 NGZ, und Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs, hat, als er versuchte, das Chronofossil Andro-Beta zu pervertieren, eine schwere Schlappe erlitten, denn er mußte sein Eingreifen mit dem Verlust des Elements der Zeit bezahlen.
    Aber Kazzenkatt gibt sich nicht so leicht geschlagen. Während Atlan, der Arkonide, und Jen Salik, der Ritter der Tiefe, als Kundschafter der Kosmokraten in das legendäre Reich der Tiefe hinabsteigen und schließlich über die Bedeutung und die Geschichte Starsens informiert werden sowie über das fehlgeschlagene Projekt der Kosmokraten, wird der Zeroträumer wieder aktiv und scheitert erneut.
    Der Dekalog hat jedoch längst nicht alle Trümpfe ausgespielt. Da ist zum Beispiel den Oxtorner Stalion Dove, der beim Kampf um die Hundertsonnenwelt in die Gewalt des Gegners geriet Der Herr von BRÜTER verspricht sich von Dove große Vorteile.
    Aber wiederum laufen für den Dekalog die Dinge anders als erwartet. Der Oxtorner kämpft gemeinsam mit seinem Okrill um die Freiheit, zwei Kosmokraten tauchen unvermittelt im Allerheiligsten des Gegners auf - und schließlich geschieht es, daß EIN RAUMRIESE ERWACHT...  
     
     
     
    1.
     
    Die in allen Farben des Spektrums leuchtende Riesenkugel aus dimensional übergeordneter Energie hatte heftig pulsiert, als sie die fünf Personen ausstieß. Danach war sie zur Ruhe gekommen.
    Dafür hätte sich ringsum die Hölle aufgetan. Eben noch bestand das Universum aus einer riesigen, vielfach unterteilten halbtransparenten Blase aus einem Stoff, der halb Masse, halb Energie war - und einen Herzschlag später verwandelte es sich in einen mit Zähnen, Krallen und Giftdrüsen bestückten Magen, der anscheinend alles mühelos verdauen konnte, was ihm zugeführt wurde.
    Oder was sich in ihn hineinwagte.
    Denn Taurec, Vishna, Ellert, Tschubai und die Kotschistowa waren nicht in das Gewimmel der Protomaterieblasen von BRÜTER verschlagen worden, sondern hatten sich mit Hilfe eines erbeuteten Pedotransmitters und eines Steuergeräts vom Fernraumschiff BASIS in eine der Basen des Dekalogs versetzen lassen.
    „Wartet noch!"
    Ernst Ellert senkte den Kombistrahler und blickte zu Taurec, der diese Worte gesagt hatte.
    Der Kosmokrat stand aufrecht da. Diesseits der Materiequellen hatte er das Erscheinungsbild eines 1,82 Meter großen Menschen, männlich, durchtrainiert, mit rostrotem Haar, von Sommersprossen übersätem Gesicht und gelben Raubtieraugen. Aber schon seine seltsame Kleidung verriet, daß er kein Terraner war.
    Sie setzte sich aus Hemd, Hose und Rock zusammen, die aus kettenhemdartig zusammengefügten rechteckigen, silbern bis stahlblau leuchtenden Plättchen bestanden.
    Taurec hob die linke Hand. Die Bewegung brachte seine Kleidung zu einem geheimnisvollen Rascheln.
    „Mach schon!" vernahm Ellert Tschubais Stimme im Helmtelekom seines SERUNS.
    Ein schwaches Lächeln umspielte den Mund des Metamorphers; in seinen gleich schillernden Glasmurmeln wirkenden Augen tanzten geisterhafte Lichter. Taurecs rechte Hand hatte aus einem der Behältnisse, die an seinem breiten Hüftgürtel hingen, einen Würfel aus schimmerndem Material hervorgezogen. Eine Seitenfläche des Würfels war mit einer Art Fenster versehen.
    Der Kosmokrat hielt den Würfel ruhig in der Hand. Innerhalb von Sekunden zwängten sich zwölf daumengroße Gebilde aus dem „Fenster". Sie stoben in alle Richtungen auseinander und hefteten sich an einige der Gebilde, die sich aus dem Material der riesigen Blase geformt hatten und sich mit unverhohlener Feindseligkeit auf die fünf Personen zubewegten.
    Ernst Ellert beobachtete diesen Vorgang nicht zum erstenmal. Er kannte „den Würfel, den Taurec gewöhnlich seine Kaserne nannte und wußte, daß die zwölf daumengroßen Gebilde sich durch Energieund Materieaufnahme aus der nächsten Umgebung schnell zu zwölf Robotkämpfern vergrößerten, die je nach Bedarf unterschiedlichste Formen annehmen und über verschiedene Fähigkeiten verfügen konnten.
    „Es ist Protomaterie", stellte Taurec fest, der mit seinen Robotkämpfern in mentaler Verbindung zu stehen schien.
    Dampf wallte auf.
    Dutzende tentakelähnlicher Schnüre aus der Protomaterie BRÜTERS, die sich während der letzten Sekunden herangeschlängelt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher