Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1214 - Ein Raumriese erwacht

Titel: 1214 - Ein Raumriese erwacht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
förmlich aus den Fugen geriet. Die beiden Kosmokraten hörten die mentalen Schreie des erwachten Raumriesen. Sie sahen aber auch die Tausende und aber Tausende von schwerbewaffneten Protowesen und Dove-Klonen, die gemeinsam mit allen möglichen Robotern und Kampfgleitern von allen Seiten in den Schwarzen Bereich eindrangen.
    „Wir hätten kapitulieren sollen", meinte Vishna. „Es ist unverantwortlich, die Existenz des Zentralplasmas aufs Spiel zu setzen."
    „Nein, es kann nicht verloren sein. Der Raumriese ist erwacht. Er muß etwas tun!" Taurec ballte die Fäuste. „Wir können hier nicht kämpfen, denn damit würden wir das Plasma noch stärker gefährden." Er blickte sich suchend um, vermochte aber nur Tschubai, die Kotschistowa und Ernst Ellert zu entdecken. „Ich möchte bloß wissen, wo Giffi Marauder, Albert Einstein und der Oxtorner mit seinem Okrill hingeraten sind!"
    stieß er hervor. „Wenn wir jetzt fliehen müssen..."
    Vishna legte ihm eine Hand auf den Unterarm.
    „Nein, wir müssen nicht fliehen, Taurec. Sieh da! Die Bildsymbole aus dem Traum des Raumriesen!"
    Taurec blickte in die Richtung, in die sie deutete. Er sah, daß die Wandung der Protomaterieblase an zahllosen Stellen aufgeplatzt war. Aus den sich schnell verbreiternden Rissen und Spalten quollen wahre Ströme alptraumhafter Bildsymbole. Sie waren noch nebelhaft und immateriell, wenn sie zum Vorschein kamen, aber sie wurden materielle Realität, kaum daß sie ins Freie gekommen waren. Dabei veränderten sie sich in große geflügelte Wesen, die sich auf die Truppen Helms stürzten und Energiestrahlen aus Fingern und Augen abschössen.
    Die Truppen von 1-1-Helm wurden von dem vehementen Gegenangriff völlig überrumpelt. Sie warfen ihre Waffen weg und flohen aus der Protomaterieblase, verfolgt von den „Racheengeln" des Raumriesen.
    Kampfgetümmel dröhnte von außerhalb der Blase herein.
    „Ein schneller Sieg verwandelt sich leicht in eine Niederlage", gab Taurec zu bedenken. „Es kommen keine Kämpfer für den Raumriesen mehr. Dje Risse und Spalten schließen sich."
    „Der Raumriese hat Jahrhunderttausende im Koma gelegen", erwiderte Vishna. „Das hat an seinen Kräften gezehrt. Er hat sich nur für kurze Zeit aufraffen können und ist dann entweder wieder eingeschlafen oder in Ohnmacht gefallen."
    Von jenseits der Protomaterieblase war pausenloses Donnern, Krachen und Dröhnen zu hören, dann flatterten einige der Kämpfer des Raumriesen angeschlagen, blutend, halbverbrannt zurück. Vergeblich suchten sie die Risse und Spalten, durch die sie gekommen waren. Es dauerte nicht lange, da folgten ihnen weit überlegene Truppenverbände 1-1-Helms. Sie machten kurzen Prozeß mit ihnen.
    „Wir müssen fliehen!" drängte Vishna.
    „Marauder, Einstein und der Oxtorner mit seinem Okrill sind immer noch verschwunden", gab Taurec zu bedenken.
    „Wir dürfen nicht länger warten", entgegnete Vishna hart. „Hast du vergessen, daß die BASIS unterwegs nach Rando Iist, weil sich dort nach Tiryks Aussage das posbische Zentralplasma befinden soll. Aber es ist hier! Tiryk hat gelogen!"
    „Das war nicht Tiryk", stellte Taurec fest. „Tiryk hätte uns nicht in die Falle gelockt. Aber wer auch immer, er soll sich geirrt haben. Ras, du mußt mit uns teleportieren!"
    Er und Vishna hatten zwei faustgroße Halbkugeln auf den Boden gestellt. Als sie jetzt zu Tschubai liefen, setzte aus den Halbkugeln ein verheerendes energetisches Sperrfeuer ein. Die bereits in die Blase eingedrungenen Truppen Helms wurden aufgerieben.
    Andere Truppen stießen nach.
    Doch da teleportierte Ras Tschubai. Sie wurden entstofflicht, wiederverstofflicht und wieder entstofflicht.
    Dreimal „sprang" der Teleporter, dann standen er, die beiden Kosmokraten, Ellert und Irmina vor dem zentralen Pedotransmitter BRÜTERS.
    In fieberhafter Eile schaltete Taurec an seinem erbeuteten Steuergerät. Der Pedotransmitter begann zu pulsieren.
    Plötzlich formte sich scheinbar aus dem Nichts eine hominide Gestalt mit einem rubinrot leuchtenden Facettenauge über der Nasenwurzel.
    „Tiryk!" rief Irmina Kotschistowa hoffnungsvoll.
    Die Erscheinung lachte grauenhaft.
    „Das ist nicht Tiryk!" schrie Vishna entsetzt. „Es ist der Herr der Elemente!"
    Abermals lachte die Erscheinung, dann rief sie mit einer Stimme, die Eiseshauch verbreitete: „Es ist erstaunlich, wie sehr zwei Kosmokraten mit Blindheit geschlagen sein können. Ihr seid aufgewacht, aber es ist zu spät."
    „Wir sind schon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher