Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Bildschirme.
    Keine der Klippen war höher als fünfzig oder sechzig Meter, aber sie waren dick wie Mammutbäume und wurstelten in breiten Sockeln, halb vom Flugsand begraben, Unwillkürlich fragte sich der Prospektor, wie die eigentümlichen Platinformationen entstanden waren. Er dachte an das Bleigebirge am planetaren Nordpol und die Uranfjorde an der Südküste des Kohlensäureozeans. Nichts davon konnte natürlichen Ursprungs sein – ebenso wenig wie die Zone X, der sich Worrgrons Beibootmodul mit stetiger Geschwindigkeit näherte.
    Ein Knurren löste sich aus Torborschers Kehle.
    Mit jeder Faser seines Körpers spürte er den dunklen Hauch der Vergangenheit, der über der Extremwelt in der Materiebrücke zwischen den Magellanschen Wolken lastete. Dieser Hauch war kalt wie die rätselhafte Zone Xund drohend wie die Mündung eines entsicherten Strahlgewehrs. Selbst jetzt - über eineinhalb Jahrtausende nach dem Sturz der Alten Tyrannen - war die Drohung noch gegenwärtig, und manchmal glaubte Torborscher, daß sie niemals weichen würde.
    Bei den Sternen! dachte der Gurrad. Wie sollte sie auch? Jahrhundertelange Verfolgung und der Tod von Millionen lassen sich nicht in eintausendfünfhundert Jahren vergessen. Die Alten Tyrannen sind zugrunde gegangen, aber ihr Schatten verdunkelt noch immer das Licht...
    „Wir werden reich!" rief Worrgron enthusiastisch. „Reich, Torborscher, hörst du? Reich!"
    „Wenn uns die Alten Tyrannen nicht holen", brummte der junge Prospektor.
    Worrgron lachte. „Der gute Geist von Magellan wird uns beschützen, Junge."
    „Sicher." Torborscher lehnte sich zurück, griff nach dem Glas Goldbeersaft „Sicher. Der gute Geist von Magellan beschützt uns vor allen Gefahren und putzt zur Not sogar die Laderäume der alten GURMONRER. Und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch."
    Worrgron schnitt eine Grimasse.
    Schweigen kehrte ein, Zügig hielt das Modul-47 Kurs auf die Zone X, die sich Jenseits der Nordebene als glitzernder Trichter von dreißig Kilometern Höhe und etwa zehn Kilometern Bodendurchmesser abzeichnete. Das Füllhorn des imaginären Trichters hatte einen Radius von knapp fünfzig Kilometern.
    Atmosphärestrudel rasten um die Zone und schleuderten tonnenweise Flugsand in das glitzernde Feld.
    „Ich verringere die Geschwindigkeit", meldete Worrgron.
    Eines der Begleitmoduls schwebte jetzt direkt über dem Beiboot und zeigte es als hellgraue Linse Über dem Königsblau, Platinweiß und Basaltschwarz der Ebene. Ein Flimmern lag auf der grauen Speziallegierung der Linsenhülle; sichtbare Komponente des Prallfelds, das die Kohlendioxidatmosphäre durchpflügte. Das Modul-47 bewegte sich derzeit nicht Schnell genug, als daß das Gravojet-Triebwerk die beschleunigten Luftmassen zur Ionisation anregen konnte.
    Trotzdem näherte es sich für Torborschers Gefühl erschreckend schnell dem glitzernden Trichter am Horizont.
    Die Begleitmodule lieferten neue Daten.
    Die planetare Schwerkraft von 3,2g und der Luftdruck von 110 Atmosphären verringerten sich.
    „Reduzierung bemerkt", erklärte Worrgron, bevor Torborscher seinen Partner über das erwartete Phänomen informieren konnte.
    „Sei vorsichtig", warnte Torborscher. „Flieg auf keinen Fall in die verdammte Zone hinein."
    „Keine Sorge", beruhigte ihn der alte Gurrad. „Glaubst du, ich riskiere Kopf und Kragen, wo wir soeben reiche Männer geworden sind?"
    Torborscher verzichtete auf eine Erwiderung; er traute dem Alten alles zu. Trotz seiner Erfahrung war Worrgron ein Hasardeur geblieben.
    Was für ein verdammter Narr! dachte Torborscher. Er glaubt tatsächlich, er hätte einen privaten Schutzengel! Das kommt davon, wenn man das Garn betrunkener Raumfahrerveteranen für bare Münze nimmt. Eine Legende wie die vom guten Geist, der über die Völker Magellans wachen soll, wird unversehens zu einer fixen Idee. Überzeugt, daß ihn diese metaphysische Macht aus jeder selbstverschuldeten Gefahr retten wird, riskiert Worrgron Kopf und Kragen. Und das schlimmste ist - er hat bislang Erfolg damit...
    Die Bilder auf den Monitoren rissen ihn aus seinen Gedanken.
    Ihrer Programmierung gehorchend, hatten zwei Begleitmoduls Geschwindigkeit aufgenommen und sich in den Mahlstrom der Luftstrudel gewagt, die wie staubverhüllte Gespenster an der Peripherie der Zone tanzten. Automatisch schaltete die Datenübertragung von den normaloptischen Sensoren auf Maser und 5 - D-Taster um. Zugleich flimmerten die neuesten Werte der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher