Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
der Dolans verließ Baykalob und nahm Kurs auf die Materiebrücke. Die SYZZEL folgte ihr - zusammen mit dem guten Geist von Magellan, der mentalen Aura, die sich von ihrer Bindung an das Neohowalgonium von Baykalob gelöst hatte.
    Die Eroberung Maskenballs verlief schnell und unblutig. Der gute Geist entfernte die Erinnerungssperre der zurückgebliebenen Masken, die sich so ihrer wahren Identität bewußt wurden. Die einstigen Elemente der Maske erhielten von Taurec die Koordinaten des Planeten Targriffe, dritter Trabant der Sonne Pullger, 23.516 Lichtjahre von Sol entfernt, wo die Gys-Voolbeerah eine neue Heimat gefunden hatten, und die Dolans traten ihren Flug zur Milchstraße an.
    Der Pedotransmitter von Maskenball wurde geborgen und von der SYZZEL in Schlepptau genommen. Da Taurec seit den Geschehnissen um die „Waffenhändler von Mrill" über den Pedotransmitterkode der Basis BRÜTER verfügte, bot sich so zum erstenmal Gelegenheit, einen Schlag gegen die Machtzentren des Dekalogs zu führen.
    Torborscher und Worrgron, an Bord von Sulvanyins Dolan nach Maskenball gelangt, blieben auf dem Planeten in der Materiebrücke zurück. Der einstige Masken-Stützpunkt war für die beiden Gurrad-Prospektoren eine wahre Schatzgrube an kostbaren Edelmetallen - ganz davon zu schweigen, dag sie endlich Zeit hatten, mit ihrer GURMONRER die Rohstoffvorkommen von Hraverrik-Tro auszubeuten.
    Am 10. März des Jahres 428 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - was dem Jahr 4015 A. D. entsprach - startete die SYZZEL von Maskenball und nahm Kurs auf den Rand der Kleinen Magellanschen Wolke, wo zum gleichen Zeitpunkt die Endlose Armada eintraf.
    Die Stunde, an dem das Chronofossil Magellansche Wolken aktiviert werden konnte und sich Perry Rhodans deponierte Mentalsubstanz mit dem unsterblichen Terraner wiedervereinigte, war nicht mehr fern.
    Über eintausendfünfhundert Jahre lang hatte der gute Geist von Magellan auf diesen Moment gewartet.
    Das Warten hatte sich gelohnt.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher