Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1211 - Der gute Geist von Magellan

Titel: 1211 - Der gute Geist von Magellan
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Atmosphären.
    Torborscher und Worrgron sahen sich an.
    Der niedrige Luftdruck war - im Verhältnis zur Gravitation - anormal. Die Schwerkraft war groß genug, um eine weit dichtere Lufthülle an sich zu binden.
    Das Bild auf einem Monitor wechselte. Eine Falschfarbensimulation der fremden Welt erschien: Die mittlere Bodenhöhe - die dem Radius von 5115 Kilometern entsprach - war farblos; Erhebungen waren blau, violett, schwarz; Vertiefungen rot, grün, gelb. Der ganze Planet schien Wie von gelben Geschwüren entstellt, Geschwüren, von violetten und schwarzen Wundrändern umgeben.
    Torborscher brauchte wenig Phantasie, um sich vorzustellen, wo. durch die tiefen, runden Löcher mit ihren hoch aufragenden Wällen entstanden waren.
    Bomben, dachte er, die sich tief in den Boden gegraben haben, dann explodiert sind und gewaltige Krater erzeugten...
    Ein Blick auf ein anderes Display bestätigte seine Einschätzung: Die Krater strahlten radioaktiv.
    „Eine Stützpunktwelt der Tyrannen", sagte Worrgron. „Die Flotte aus M87 hat sie gefunden und sämtliche Anlagen der Tyrannen ausgebombt. Vermutlich hat der Explosionsdruck einen Großteil der Atmosphäre in den Raum geblasen."
    Torborscher schauderte. Welches Inferno mußte sich dort vor über eineinhalb Jahrtausenden abgespielt haben! Und dennoch... Die nukleare Katastrophe hatte nicht alle Anlagen vernichtet. Instinktiv wußte Torborscher, daß der ndimensionale Schockimpuls von diesem Planeten stammte.
    Worrgron beugte sich über die Kontrollen, nahm rasch eine Reihe von Schaltungen vor. Die Triebwerke der GURMONRER gaben Vollschub. Mit rasch wachsender Geschwindigkeit stieß das Prospektorenschiff tiefer in das System der roten Riesensonne vor.
    „Keine energetischen Echos", stellte Torborscher fest. „Der Planet scheint tot zu sein."
    Aber tief im Innern wußte er, daß es nicht stimmte. Eine Falle, dachte der junge Gurrad. Diese Trümmerwelt ist eine Falle der Tyrannen, und der wahnsinnige Worrgron kann es kaum erwarten, den Tyrannen in die Falle zu gehen.
    Er fluchte.
    „Wir sollten einige Moduls abkoppeln und vorausschicken", schlug er in dem Versuch vor, Worrgron von seinem selbstmörderischen Vorhaben abzubringen. „Es ist unverantwortlicher Leichtsinn, die GURMONRER zu gefährden!"
    Worrgron lachte kehlig. „Du brauchst keine Angst zu haben, Junge. Der gute Geist von Magellan schützt uns."
    „Ins Schwarze Loch mit diesem verdammten Geist!" brauste Torborscher auf. „Worrgron! Komm zu dir!
    Bei allen Sternen, du gefährdest nicht nur dein Leben, sondern auch meins! Ich ..."
    „Du mußt nicht an Bord bleiben, wenn du nicht willst", unterbrach Worrgron mit kühler Stimme. „Es steht dir frei, das Beibootmodul abzukoppeln. Ich zwinge dich nicht, mich auf meiner Mission zu begleiten."
    „Mission!" knurrte Torborscher. „Hat dir der gute Geist drahtlos diese selbstmörderische Mission aufgetragen?" Er lachte freudlos. „Ich wünschte, ich wäre auf Dardrur geblieben. Das Leben ist dort zwar eintöniger, währt aber auch bedeutend länger."
    „Ich sagte bereits, daß ich dich nicht halte", entgegnete Worrgron.
    „Ich bleibe", erklärte Torborscher. Sein Gesicht nahm einen grimmigen Ausdruck an. „Wir sind Partner. Ich lasse keinen Partner im Stich, auch wenn der nicht mehr bei Sinnen ist. Jemand muß auf dich aufpassen.
    Möglich, daß der gute Geist über dich wacht, aber Geister haben das Problem, nicht materiell genug zu sein, um zuschlagen zu können, wenn es aufs Zuschlagen ankommt. Deshalb bleibe ich."
    „Ihr jungen Leute", seufzte Worrgron. „Ihr habt noch nicht gelernt, daß Gewalt. stets ins Verderben führt.
    Wer sich der Gewalt bedient, wird durch die Gewalt umkommen. Die Alten Tyrannen haben diese Lektion lernen müssen - wie viele andere Eroberer und Unterdrücker. Eine Zeitlang mag die Macht von Waffen triumphieren, aber am Ende richtet sich ihre Macht gegen jene, die sie zu kontrollieren meinen. In diesem Bewußtsein, Torborscher, haben die Völker Magellans für alle Zukunft auf den Einsatz militärischer Mittel verzichtet. Deshalb haben wir keine Kriegsflotten wie die Bewohner der Milchstraße. Und deshalb werden wir nicht mit ihnen zusammenarbeiten."
    Torborscher wußte, worauf Worrgron anspielte. Vor knapp fünf Monaten war ein Emissär der GAVÖK, der Springer-Patriarch Fagen, in die Wolken gekommen, um die Völker Magellans zu Verbündeten der Milchstraßenbewohner in ihrem Kampf gegen eine feindliche Organisation zu machen, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher