Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1148 - Die schwarze Pyramide

Titel: 1148 - Die schwarze Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Computer, dem er die Spezifikationen des bevorstehenden Einsatzes mitteilte, ausgerechnet ihren Namen auswarf. Quzanne und ihre Gruppe von vier Space-Jets hatten sich während des Suchunternehmens in M3 bewährt und beim Angriff der „Trümmerflotte" - damals, auf der anderen Seite des Frostrubins - wirksamen Flankenschutz geflogen. Quzannes Engelsgesicht täuschte - zumindest in gewissen Situationen. Wenn es darauf ankam, war sie eine harte Befehlshaberin, und es hatte sich ein mancher schon über ihr böses Mundwerk beschwert.
    In ihrer Begleitung waren die drei anderen Piloten der Staffel. Ezer Hwon, einsfünfundsechzig groß, mit Schmerbauch und einem Gesicht, das so aussah, als könne sein Besitzer kein Wässerlein trüben. Horace Babillet-Stansford, allgemein „Hobs" genannt, weil sein Name zu lang war: hochgewachsen, schlank, sorgfältig getrimmter Schnurrbart, der Typ des welterfahrenen Gentlemans. Und schließlich Vilgen Narman, eine Frau von unscheinbarem Äußeren. Wer sie sah, der hielt sie für eine mittlere Angestellte in irgendeinem Dienstleistungsbetrieb. Dabei war Vilgen Narman es gewesen, die in M3 eigenhändig eine Gravofalle der Porleyter neutralisiert hatte.
    „Einsatz auf Spinnwebe", sagte Perry Rhodan, nachdem er die vier Piloten der Reihe nach begrüßt hatte. „Es geht um die Armadachronik."
    An Bord der BASIS, zumindest unter dem fliegenden Personal, war inzwischen bekannt, was die Sonden auf dem Silbernen Planeten entdeckt hatten. Horace Babillet-Stansford verzog das Gesicht und lächelte süffisant.
    „Dazu brauchst du eine Elite-Einheit wie die siebzehnte Staffel?" fragte er.
    „Oh, halt’s Maul..." fuhr ihn Quzanne wütend an.
    Perry Rhodan fiel ihr ins Wort.
    „Laß ihn", bat er. „Hobs hat ein Recht zu fragen." Und zu Horace gewandt, fuhr er fort: „Ich ziehe es vor, Männer und Frauen um mich zu haben, die ich aus früheren Einsätzen kenne."
    Ezer Hwons Miene verzog sich zu einer Grimasse ungläubigen Staunens.
    „Du... du selbst machst mit?" fragte er mit stockender Stimme.
    „Und noch ein paar Spezialisten", nickte Perry. „Der Einsatz ist nicht ungefährlich. Wir müssen damit rechnen, daß die Armadaschmiede davon erfahren, wo die Chronik versteckt wurde. Ich fürchte, wir werden nicht lange allein sein."
    Quzanne Stone trat auf ihn zu. Sie lächelte sanft und fragte mit heller, mädchenhafter Stimme: „Du hast Einsatzpläne für uns?"
    „Skizzenhafte", mußte er zugeben. „Wir wissen nicht im einzelnen, was auf uns zukommt. Ihr könnt sie von den Bordcomputern eurer Fahrzeuge abrufen. Wir starten in vierzig Minuten."
     
    *
     
    Die silberne Fläche glitt unter ihnen dahin. Les Zeron, den sie wegen seiner vollen Hängebacken auch „Backenhörnchen" nannten, hatte seine Instrumente im Stich gelassen und widmete sich dem großen Optik-Schirm. Das Gespinst bestand aus Abermillionen glitzernder Fäden unterschiedlicher Dicke - vom Durchmesser eines Daumens bis zu dem eines Oberschenkels. Sie lagen wirr durcheinander. Die Oberfläche des Gewirrs war keineswegs eben. Sie wölbte sich, sackte ab und stieg wieder in die Höhe. Es gab zahlreiche Öffnungen, die in eine unbestimmbare, finstere Tiefe führten.
    „Ein Baum", sagte Les Zeron.
    „Wo?!"
    Ein dunkles, schattenhaftes Gebilde war über den Rand des Videofelds geglitten. Es war von bedeutender Größe und hatte annähernd die Form eines aufrecht stehenden Quaders. Es wuchs aus dem silbernen Gespinst empor und ragte bis zu einer Höhe von dreißig Metern auf.
    „Wenn das ein Baum ist", sagte Quzanne Stone, „dann will ich Vuzifal Quorx heißen."
    „Tu dir keinen Zwang an", lächelte Backenhörnchen. „Pflanzliche Materie, ganz unverkennbar. Ich frage mich nur, wie Pflanzen auf dieser Welt leben können - falls sie Photosynthese praktizieren. Der Gespinstwall reflektiert nahezu alles einfallende Sonnenlicht."
    Perry Rhodan ließ Quzanne das seltsame Gewächs umrunden. Es waren nämlich in der Zwischenzeit mehrere „Bäume" auf der Bildfläche zu sehen, und es interessierte ihn zu wissen, warum sie vom Sondenbild nicht erfaßt worden waren. Aus der Nähe entpuppte sich der Quader als ein unglaublich dichtes Gewirr kleiner und kleinster, mit winzigen Blättern dicht besetzter Äste und Zweige, die offenbar von einem mächtigen, jedoch unsichtbaren Stamm im Zentrum des Dickichts ausgingen. Quzanne zog die Space-Jet in die Höhe. Perrys Frage war rasch beantwortet. Die Oberfläche des Quaders war mit einer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher