Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1148 - Die schwarze Pyramide

Titel: 1148 - Die schwarze Pyramide
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die schwarze Pyramide
     
    Einsatz auf einem kleinen Planeten – der Wettlauf um die Armadachronik
     
    von Kurt Mahr
     
    Das 427. Jahr NGZ, das dem Jahr 4014 alter Zeitrechnung entspricht, ist angebrochen, und die Menschheit muß nach wie vor an zwei Fronten wachsam und aktiv sein.
    Während man auf Terra jederzeit eines neuen Anschlags von seiten Vishnas, der abtrünnigen Kosmokratin, gewärtig sein kann, sieht die Lage für Perry Rhodan und seine Galaktische Flotte inzwischen wesentlich besser aus. Denn fast alle der rund 20.000 Einheiten, die, von der Endlosen Armada verfolgt, durch den Frostrubin nach M82 gingen und dabei dem sogenannten „Konfetti-Effekt" unterlagen, haben zusammengefunden und bilden wieder eine beachtliche Streitmacht, zu der auch noch die Expedition der Kranen gestoßen ist.
    Und das ist auch gut so, denn die Galaxis M82, Sitz der negativen Superintelligenz Seth-Apophis, hält genügend unangenehme Überraschungen für die Eindringlinge aus der Milchstraße bereit.
    Seth-Apophis selbst hält glücklicherweise noch immer still, und so kann Perry Rhodan sich gegenwärtig voll und ganz der Endlosen Armada widmen und einigen Geheimnissen nachgehen, die die Existenz dieses intergalaktischen Phänomens umgeben.
    Während Atlan mit der SOL die Spur zum Armadaherzen verfolgt, begibt sich Perry Rhodan mit der BASIS auf die Jagd nach der Armadachronik, verkörpert durch DIE SCHWARZE PYRAMIDE ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner auf der Suche nach der Armadachronik.
    Waylon Javier - Kommandant der BASIS.
    Jercygehl An - Kommandant der Cygriden.
    Quzanne Stone - Führerin einer Space-Jet-Staffel.
    Les Zeron - Ein Nexialist in Noten.
    Sin-Ho - Anführer einer Expedition der Langquarts.
    PROLOG
     
    Aus den Tiefen des Weltalls trieb sie heran - ein riesiges Gebilde, eine Pyramide von gigantischen Ausmaßen, auf dessen mattglänzender, schwarzer Oberfläche der Widerschein des nahen Sterns einen seltsamen Schimmer erzeugte. Seit Tagen war sie unterwegs, angetrieben und gesteuert von vielen hundert Armadaschleppern, die an den schwarzen Wänden klebten. Dutzende von Malen war sie im Hyperraum untergetaucht, um kurz darauf, Lichtjahre von ihrem vorigen Standort entfernt, wieder zu materialisieren.
    Bei jedem Auftauchen hatten die positronischen Kontrollelemente der Schlepper nach allen Seiten geortet und gesichert; denn was sie transportierten, gehörte zu den wertvollsten Gütern, die die Endlose Armada besaß.
    Seit dem Sturz durch TRIICLE-9, den sich bis auf den heutigen Tag niemand erklären konnte, herrschte Ungewißheit unter den zahllosen Einheiten des riesigen Heerwurms.
    Ordoban, das Armadaherz, meldete sich nicht mehr. Die Endlose Armada schien ohne Führung. Hatte es früher schon Reibereien unter den einzelnen Völkern gegeben, so drohte jetzt, da Ordobans ausgleichende Autorität fehlte, die innere Ordnung sich vollends aufzulösen. Es gab Gerüchte, wonach sich mehrere Interessengruppen gebildet hatten, die unabhängig voneinander nach der Kontrolle über die Armada strebten. Wissen bedeutet Macht. Wer die schwarze Pyramide mit ihrem unermeßlichen Reichtum an Informationen in seinen Besitz brachte, der sicherte sich damit einen Vorsprung, den seine Konkurrenten kaum noch einholen konnten. Die Armadaschlepper, die auf den Seitenflächen der Pyramide klebten, wußten das und hielten sich streng an ihren Auftrag, der besagte, daß sie das kostbare Gut unangetastet in ein Versteck zu bringen hätten, in dem es das Ende der Wirren abwarten konnte.
    Soviel war den Armadaschleppern bekannt.
    Nur - von wem sie den Auftrag erhalten hatten, daran erinnerten sie sich nicht.
    Der seltsame Transport näherte sich einer unscheinbaren, roten Sonne. Die Analysegeräte des vorgeordneten Schleppers traten in Tätigkeit und ermittelten das Vorhandensein zweier Planeten. Der Innere war ein ausgeglühter Schlackebrocken und ungeeignet für die Unterbringung der kostbaren Pyramide. Die äußere Welt dagegen zog ihre Bahn durch die Biozone, die die fremde Sonne wie eine dünne Kugelschale umfing.
    Eine Atmosphäre wurde festgestellt. Sie enthielt das Element, auf dem die Mehrzahl kosmischer Lebensformen aufbaute - Sauerstoff - in ausreichender Konzentration. Das Spektrum des Planeten enthielt Hinweise auf die Existenz organischen Lebens. Der vorgeordnete Schlepper entschied, daß er hier einen aussichtsreichen Zielkandidaten vor sich habe, und ordnete eine nähere Inspektion
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher